Office: (Office 2016) CommandButton Hintergrundfarbe ändern

Helfe beim Thema CommandButton Hintergrundfarbe ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe es mal in einem Form einer leeren DB versucht, und da hat es geklappt. Aber wenn ich es in meiner Anwendung mache, dann geht es leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Debus, 3. Oktober 2017.

  1. CommandButton Hintergrundfarbe ändern


    Hallo, ich habe es mal in einem Form einer leeren DB versucht, und da hat es geklappt. Aber wenn ich es in meiner Anwendung mache, dann geht es leider nicht. Ich will beim clicken eines Button bei diesem die Hintergrundfarbe ändern. Wenn ich dann einen anderen klicke soll dieser dann die Farbe bekommen und der andere wieder die Standartfarbe.

    Ichversuche es wie folgt:

    Code:
    Wie kann ich das umsetztne

    Holger

    :)
     
  2. Ich habe nur Acc07 und keine derartige Einstellmöglichkeit. Ist Acc16 da weiter?
     
  3. Hey Marcel. Hat gemünzt aber bei focuserhalt

    Holger
     
  4. CommandButton Hintergrundfarbe ändern

    Code:
    Eine Klasse dafür wäre natürlich schicker....
     
  5. Hallo Jean-Pierre,

    das funktioniert natürlich Danke, aber .backColor funtkioniert so auch nicht. Geht das überhaupt beim Click Event? Das mit dem Focuserhalt, bzw hier auch beim clicken.Download hier.

    Holger
     
  6. laut dein bepsiel ist es nicht beim clicken sondern bei museover *rolleyes.gif*

    Eigenschaft .backcolor auf button gibt es in acc2003 noch nicht, in acc2010 schon. weiss nicht wie es bei acc2007 aussieht!?
     
  7. siehe #2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  8. CommandButton Hintergrundfarbe ändern

    Sorry, ich benutze 2016 aber die DB läuft auf 2003 desshalb geht es dann nicht.

    Danke
    Holger


    Versuche es mal diese auf 2016 zu konvertieren.


    @JPA Du weißt aber wie schwer es wird bei uns eine andere Access Version zu bekommen nicht war.
     
  9. Nach dem Konvertieren geht es auch nicht. Vielleicht mal eine neue erstellen und dann alles impoertieren?

    Holger
     
  10. acc2007 geht auch noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 6. Oktober 2017
    #10
  11. Habe nun eine neue erstellt und alles importiert. Das Formular um das es sich dreht neu gemacht, und schon geht alles Nur zur Info
     
Thema:

CommandButton Hintergrundfarbe ändern

Die Seite wird geladen...
  1. CommandButton Hintergrundfarbe ändern - Similar Threads - CommandButton Hintergrundfarbe ändern

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  4. Ein Fall für VBA... oder nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Fall für VBA... oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine schwierige Nuss zu knacken. Ich habe eine Tabelle, bei der immer 1 von 3 Werten (Bewehrt, Stahlfaser, Walzbeton) ausgewählt werden muss. Wie kann ich es...
  5. VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile: Hallo Leute, nachdem ich fleißig VBA geübt habe und schon komplett eigene Codes erfolgreich zum Laufen gebracht habe (Dank der Hilfe hier!), stoße ich nun doch wieder an eine Grenze. Ich habe...
  6. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  7. CommandButton Farbe bei Klick ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  8. Hintergrundfarbe des Commandbutton ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe des Commandbutton ändern: Hallo, könnte mir jemand beim folgenden Problem helfen?? Auf einem Tabellenblatt befinden sich mehrere CommandButtons, die ausgewählt werden können. Jetzt möchte ich die Farbe des ausgewählten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden