Office: commandButton

Helfe beim Thema commandButton in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen, wie kann ich einem commandbutton (habe diesen mit einem bild gefüllt) den 3d-effekt/rahmen/schatten nehmen? excel2000 86647 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von steff63, 16. Februar 2003.

  1. commandButton


    hallo zusammen,
    wie kann ich einem commandbutton (habe diesen mit einem bild gefüllt)
    den 3d-effekt/rahmen/schatten nehmen?
    excel2000

    :)
     
    steff63, 16. Februar 2003
    #1
  2. Moin, steff63,

    vielleicht sollte ich es so machen wie in einem anderen Beitrag heute - behaupten, dass es meines Wissens nicht geht und dann kurz danach eine Fundstelle auftun...

    Okay: AFAIK gibt es nur die Möglichkeiten, die Ausdehnung, Platzierung und Farben zu bearbeiten - die Eigenschaft SpecialEffect fehlt (mit dieser kann man dies ja zumindest bei UserFormen einstellen).
     
  3. Hi steff63!

    Den Schatten kannst du ganz einfach im Eigenschaften-Fenster einstellen.
    Und wenn du den 3d-Effekt weghaben willst, dann nimm ein Label.
    Das kann man dann zwar nicht mehr wie einen Knopf "reindrücken", aber dafür ist das 3d weg... (ich weiß ja nicht, was du damit anstellen willst)
    Da kannst du dann auch mit den Specialeffekts arbeiten. Und die Sub Label_Click funktioniert auch wunderbar.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Gruß, Lenny
     
  4. commandButton

    Moin, Lenny,

    AFAIR ist der Schatten bei Anlage eines Buttons immer ausgeschaltet - die Wirkung des 3D-Effektes ergibt sich durch den "Raised"-Effekt.

    Und ansonsten würde ich eher ein Element der Symbolleiste "Zeichnen" verwenden - da kommt nach Zuweisung eines Makros automatisch der Wechsel des Mauszeigers...
     
  5. hallo ihr zwei,
    erst mal - vielen dank für eure hilfe.
    @ jinx
    deinen ersten beitrag habe ich nicht ganz kapiert, aber egal *wink.gif*

    mein problem habe ich jetzt anders gelöst, zur erklärung:
    hinter dem commandbutton liegt eine passwortabfrage; dieser button hat mir aber nicht gefallen, paßte einfach nicht ins gesamtbild der tabelle. jetzt habe ich einfach eine grafik genommen und dieser das "passwort-makro" zugewiesen. jetzt hat das gesamtlayout wieder ein gesicht *tongue.gif*
     
    steff63, 18. Februar 2003
    #5
Thema:

commandButton

Die Seite wird geladen...
  1. commandButton - Similar Threads - commandButton

  2. Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code läuft mit F8 durch, beim CommandButon nicht: Hallo, wer könnte mir weiter helfen. Beim Bedienen mit F8 läuft der Code. Mit dem CommandButton kommt der Fehler bei Zeile: ActiveSheet.Range("D1").AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=*" &...
  3. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  4. Ein Fall für VBA... oder nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Fall für VBA... oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine schwierige Nuss zu knacken. Ich habe eine Tabelle, bei der immer 1 von 3 Werten (Bewehrt, Stahlfaser, Walzbeton) ausgewählt werden muss. Wie kann ich es...
  5. VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile: Hallo Leute, nachdem ich fleißig VBA geübt habe und schon komplett eigene Codes erfolgreich zum Laufen gebracht habe (Dank der Hilfe hier!), stoße ich nun doch wieder an eine Grenze. Ich habe...
  6. Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung Schaltflächenfarbe beim Anklicken: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Auf meinem Arbeitsblatt werden Zellen durch Anklicken von Schaltflächen, auf denen Makros hinterlegt sind, mit Nachnamen befüllt. Die Schaltflächen sind...
  7. CommandButton Farbe bei Klick ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    CommandButton Farbe bei Klick ändern: Guten Morgen, und wieder eine Anfängerfrage. Ich habe in einer UserForm einen CommandButton. Wenn ich den anklicke, soll sich seine Hintergrundfarbe ändern (Bsp. rot auf grün). Wie kann ich das...
  8. Mit Command Button Link in Zelle öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Command Button Link in Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer VBA Funktion wo der Command Button eine Bestimmte Zelle anklicken soll wo sich ein Link befindet. [Command Button] -> Zelle A5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden