Office: copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer

Helfe beim Thema copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo alle, bin schon völlig genervt. ich schreibe einen aufsatz und muss daher ständig text hin- und herverschieben. jetzt hängt sich word aber in 90%... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von juniper, 29. April 2006.

  1. juniper Erfahrener User

    copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer


    hallo alle, bin schon völlig genervt. ich schreibe einen aufsatz und muss daher ständig text hin- und herverschieben. jetzt hängt sich word aber in 90% der fälle meistens beim einfügen des textes spätestens aber beim auswählen der art des einfügens auf.
    warum? und warum ist das erst seit vorgestern so? bis vorgestern lief alles ganz normal.... was kann ich tun? habe office heute neu installiert, hat aber nichts gebracht. bitte helft mir, stehe unter zeitdruck und habe keine ahnung von computern.
    viele grüße
    juniper
     
    juniper, 29. April 2006
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    Was passiert genau? es blockiert sich Word? es blockiert sich das komplette System oder kommt die Ferhlemeldung das Word einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss?
     
    Hoelli, 29. April 2006
    #2
  3. juniper Erfahrener User
    Mh, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Nur Word blockiert sich. Es kommt auch keine Fehlermeldung, der Mauszeiger verwandelt sich in eine Uhr und bleibt so. Habe jetzt übrigens festgestellt, dass ich einzelne Sätze zumindest innerhalb eines Dokuments sehr wohl kopieren und einfügen kann, aber eine Seite mit Kommentaren (ist ja jetzt nicht so viel) in ein anderes Dokument nicht. :roll:
    Ich habe jetzt auch nochmal das System zurückgesetzt auf einen Zeitpunkt, zu dem die Probleme noch nicht aufgetreten sind, aber es nützt nichts.
    Was kann ich noch tun?
    Ich versteh das nicht, wo kommt das bitte so plötzlich her. Habe den Laptop erst ein halbes Jahr und bisher lief alles reibungslos.
    Scheiße, mein Abgabetermin rückt immer näher und dann so was.
    Also, wenn du was weißt, immer her damit :-D
    VIelen Dank schonmal
    Juniper
     
    juniper, 30. April 2006
    #3
  4. juniper Erfahrener User

    copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer

    Ist ja nur meine Laien-Meinung, aber kann das irgendwas mit der ZWischenablage zu tun haben? Habe jetzt gerade versucht etwas auszuschneiden, circa 5 Sätze ohne Kommentare oder ähnliches und wollte sie im gleichen Dokument einfügen, habe nachdem ich ausgeschnitten hatte, die Zwischenablage geöffnet und tadaa: word hängt wieder.
    aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh :evil:
    wie soll ich so meinen aufsatz schreiben???
    krise :cry:
    juniper
     
    juniper, 30. April 2006
    #4
  5. Hoelli Erfahrener User
    hast du es schon versucht mit einem Update von Service Pack auf der Microsoft Seite?
     
    Hoelli, 30. April 2006
    #5
  6. juniper Erfahrener User
    danke für den hinweis. werde ich direkt mal ausprobieren. kann es außerdem was damit zu tun haben, dass ich mit fußnoten, kommentaren und formatvorlagen arbeite? ist das zuviel für word. gerade hat er sich wieder aufgehängt, weil ich das format eienr überschrift übertragen wollte. ich bin nur noch mit speichern und task beenden und wieder öffnen beschäftigt. ich habe keine sechs sätze geschrieben heute. seufz
    also, ich meld mich
    juniper
     
    juniper, 30. April 2006
    #6
  7. juniper Erfahrener User
    mmmh, also ich habe jetzt mal nachgesehen auf der microsoft seite, mein computer ist darauf eingestellt, sich automatisch upzudaten und irgendwann kam eine seite auf mir in englisch mitgeteilt wurde, dass mein system win xp mit servicepack 2 sei. also nehme ich mal an, dass ich das auch habe.
    gibt es noch etwas, dass ich tun könnte? :roll:
     
    juniper, 30. April 2006
    #7
  8. freaky
    freaky Erfahrener User

    copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer

    Hi,

    schau mal auf dieser Seite anch - und arbeite das mal ab:

    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm

    Besonders würde ich Dir empfehlen:

    Normal.dot umbennen

    DATA-Registry Eintrag löschen (wird automatisch wieder neu erstellt beim nächsten Start von Word)

    Bei allen diesen Tips immer Sicherungen erstellen! Und eigenen Einstellungen in Word gehen ggf. verloren!
     
    freaky, 30. April 2006
    #8
  9. juniper Erfahrener User
    vielleicht hilft das bei einer fehler-suche:
    Word-Version: Welche Word-Version wird eingesetzt?
    also ich habe windows xp office
    Bei welcher Aktion ist der Fehler
    Das Aufhängen ist bisher aufgetreten beim Kopieren, beim Einfügen nach dem Kopieren oder Ausschneiden. Beim Öffnen der Zwischenablage nach dem Kopieren. Nach dem Kopieren bei dem Versuch es in Wordpad zu kopieren.

    Reproduzierbarkeit: Kann das Problem reproduziert werden? - Auch mit einer anderen, einfach aufgebauten Datei? - auf einem anderen

    In neu geöffneten Dateien aus normal.dot ist das Problem auch aufgetreten. Das Problem ist mit dem besagten Dokument (das ich ihm geschickt hatte) auch auf dem Rechner eines Freundes aufgetreten.

    Fehlerhaftes Modul: Wie lautet der Name des Moduls, welches den Fehler ausgelöst hat
    Was ist ein Modul?

    Betriebssystem: Welches Betriebssystem wird eingesetzt?
    Windows XP

    Fehlermeldung als Text-Version aus der Systeminformation
    Systeminformationsbericht erstellt am: 05/01/06 00:20:13
    Systemname: CHAPELLE
    [Office-Ereignis/Anwendungsproblem]

    Element Wert
    Ereignis Application Failure
    Application winword.exe
    Version 10.0.2627.0
    Module winword.exe
    Module Version 10.0.2627.0
    Offset 0005028a
    Datum 08.04.2006 15:19:51

    Ereignis Application Failure
    Application winword.exe
    Version 10.0.2627.0
    Module winword.exe
    Module Version 10.0.2627.0
    Offset 00440b86
    Datum 25.04.2006 18:53:50

    Ereignis Application Failure
    Application winword.exe
    Version 10.0.2627.0
    Module winword.exe
    Module Version 10.0.2627.0
    Offset 0001d015
    Datum 26.04.2006 23:53:25
     
    juniper, 1. Mai 2006
    #9
  10. juniper Erfahrener User
    oh, himmel. also wollte brav die liste abarbeiten. bin aber nur bis: benennen sie normal.dot um gekommen. (btw: der fehler existierte auch im abgesicherten modus) eine datei namens normal oder normal.dot findet mein computer allerdings nicht. bin ich zu blöd zum suchen??
    habe diverses unter suche ausgeführt? hiiiiiilfe :roll: :shock:
    bin euch super-dankbar für eure hilfe. weiß jemand weiter?
    juniper
     
    juniper, 1. Mai 2006
    #10
  11. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    Du musst sicherstellen, dass in den Einstellungen im Explorer (Ordneroptionen auf dem Register "Ansicht") auch "alle Dateien und Ordner anzeigen" markiert ist und der Haken bei "Systemdateien ausblenden" rausgenommen ist.

    Dann such nochmal. In einem Netzwerk arbeitest Du ja wohl nicht...

    PS: die normal.dot ist im Vorlagenverzeichnis - das siehst Du in Word nter Extras | Optionen auf dem Register "Speicherort für Dateien"...
     
    freaky, 1. Mai 2006
    #11
  12. juniper Erfahrener User
    da habe ich gerade nachgesehen, da ist keine normal.dot
     
    juniper, 1. Mai 2006
    #12
  13. juniper Erfahrener User

    copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer

    egal, wie das hier ausgeht. das lohnt sich wirklich hier gewesen zu sein. habe schon so viel über meinen computer und word gelernt :-D
    und das ist ja erst nur die spitze des eisberges :mrgreen:
    vielen, vielen dank dafür schonmal
    juniper
     
    juniper, 1. Mai 2006
    #13
  14. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    hats du Du auch die Ordneransicht umgestellt? Sonst siehst Du die Normal.dot nicht....

    Noch etwas: Schau mal in den Startup-Ordner nach (Pfad auch in den Optionen...). Sind dort Dateien gespeichert?

    Dann schau mal unter Extras | Addins... - Sind dort Addins eingebunden?
     
    freaky, 1. Mai 2006
    #14
  15. juniper Erfahrener User
    also. ich habe die ansicht auf alle dateien etc. anzeigen umgestellt. ohne erfolg. es sind zwei formatvorlagen dort gespeichert, die ich mal für eine diss gespeichert habe, aber keine normal.dot. auch über die suche (mit allem pipapo, systemdateien einbeziehen etc) finde ich keine normal.dot. unter extras optionen speicherort auch nicht. in dem startup-ordner selbst liegt nichts. in dem ordner in dem der startup-ordner liegt also word liegen sicherungskopien mit .wbk - ende.
    äh, addins eingebunden? also unter extras vorlagen und add-ins - steht dass die dokumentvorlage normal.dot ist, ansonsten ist alles leer.
    :roll:
    ratlos hoffe ich auf deinen weiteren input.
    gruß
    juniper
     
    juniper, 1. Mai 2006
    #15
Thema:

copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer

Die Seite wird geladen...
  1. copy and paste - wordxp - computer hängt neuerdings immer - Similar Threads - copy and paste

  2. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  3. VBA Copy an Paste

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Copy an Paste: Hallo zusammen, Ich stehe vor folgender Aufgabe: Ich habe in D506:J506 text. Diesen möchte ich mittels VBA Kopieren und weiter oben an die letzten unbeschriebenen zellen einfügen. Dazu habe ich...
  4. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  5. Outlook for iOS and Android copy

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook for iOS and Android copy: Outlook for iOS and Android copy Connect, organize, and get things done on the go with Outlook mobile. It brings your email, calendar, files, contacts, and Office apps all in one place, and it...
  6. Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '-2147221040(800401d0)' Die Methode 'Copy'...: Hallo Leute, ich habe schon länger ein Problem in einem sehr großen VBA-Makro beim kopieren von Diagrammen. In der Zeile "objDia.Copy" kommt sporadisch die Fehlermeldung: Laufzeitfehler...
  7. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  8. Gültigkeit auch bei Copy and Paste prüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeit auch bei Copy and Paste prüfen: Hallo, mit Excel 2000 kann man ja die Gültigkeit eines Feldes prüfen. In meinem Fall möchte ich ,dass maximal 50 Zeichen pro Feld eingegeben werden können. Das klappt auch bei direkter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden