Office: Count-Funktion

Helfe beim Thema Count-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Count-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Count-Funktion


    Count-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Berechnet die von einer Abfrage zurückgegebene Anzahl von Datensätzen.

    Syntax
    Count( Ausdruck )

    Der Platzhalter Ausdruck stellt einen Zeichenfolgenausdruck zur Identifizierung des Felds dar, das die Daten enthält, die Sie zählen möchten, oder einen Ausdruck, der eine Berechnung unter Verwendung der Daten in diesem Feld durchführt. Zu den Operanden von Ausdruck zählen der Name eines Tabellenfelds oder eine Funktion (eine systeminterne oder benutzerdefinierte Funktion, jedoch keine anderen SQL-Aggregatfunktionen). Es können alle Datentypen, einschließlich Text, gezählt werden.

    Hinweise
    Tipp: In Access 2010 enthält der Ausdrucks-Generator IntelliSense, sodass Sie sehen können, welche Argumente für den Ausdruck erforderlich sind. 

    Sie können Count verwenden, um die Anzahl von Datensätzen in einer zugrunde liegenden Abfrage zu zählen. Mit Count könnten Sie beispielsweise die Anzahl der Bestellungen zählen, die in ein bestimmtes Land geliefert wurden.

    Ausdruck kann zwar eine Berechnung für ein Feld durchführen, Count ermittelt jedoch einfach nur die Anzahl von Datensätzen. Es spielt keine Rolle, welche Werte in den Datensätzen gespeichert sind.

    Die Count-Funktion zählt keine Datensätze, die NULL-Felder enthalten, es sei denn, Ausdruck stellt das Platzhalterzeichen Sternchen (*) dar. Wenn Sie ein Sternchen verwenden, berechnet Count die Gesamtanzahl der Datensätze, einschließlich der Datensätze, die NULL-Felder enthalten. Count(*) ist wesentlich schneller als Count([Spaltenname]). Setzen Sie das Sternchen nicht in Anführungszeichen (' '). Im folgende Beispiel wird die Anzahl von Datensätzen in der Tabelle "Bestellungen" berechnet:

    SELECT Count(*) AS TotalOrders FROM Orders;

    Wenn Ausdruck mehrere Felder identifiziert, zählt die Count-Funktion einen Datensatz nur, wenn mindestens eines der Felder nicht Null ist. Wenn alle angegebenen Felder gleich Null sind, wird der Datensatz nicht gezählt. Trennen Sie die Feldnamen durch ein kaufmännisches Und-Zeichen (&). Im folgenden Beispiel wird veranschaulicht, wie Sie die Anzahl auf Datensätze beschränken können, in denen entweder "Versanddatum" oder "Frachtkosten" ungleich Null ist:

    SELECT Count('ShippedDate & Freight') AS [Not Null] FROM Orders;

    Sie können Count in einem Abfrageausdruck verwenden. Außerdem können Sie diesen Ausdruck in der SQL-Eigenschaft eines QueryDef-Objekts oder beim Erstellen eines Recordset-Objekts basierend auf einer SQL-Abfrage verwenden.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage

    Berechnen von Feldern in SQL-Funktionen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Count-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Count-Funktion - Similar Threads - Count Funktion

  2. Counter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Counter: Und der nächste da ich in Excel einfach nicht durchblicke. Ich möchte dass er die Werteänderungen aus der Spalte C zählt. Also jedes mal wenn ich den Ping überprüfe das mit zählt. Dies soll dann...
  3. Zählen (Count) im Textfeld des Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Zählen (Count) im Textfeld des Formular: Hallo zusammen ich versuche seit Tagen in einem Formular in einem Textfeld die Anzahl eines Textes "Elektronik" zu Zählen und Als Summe auch dem entsprechend Anzuzeigen. Die Abfrage ist auch...
  4. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  5. Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Seiten schon durchforstet, leider vergeblich. Bin gerade am VBA rein schnuppern und suche mir "schnipsel" aus dem Netz zusammen. Thema ist zwar bekannt,...
  6. Count verschiedener Spalten in Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Count verschiedener Spalten in Pivot: Hallo zusammen, ich habe ein Pivotproblem, das mir so noch nicht untergekommen ist. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten (siehe Anhang). Ich möchte zählen, wie oft die Schulnoten 1-6 in beiden...
  7. Problem mit Unterabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Unterabfrage: Hallo, ich probiere schon seit Stunden die folgende Abfrage zu verwenden und mir aus dem dort erhaltenen Ergebnis (ZaehlerCount) eine Abfrage auf die Datenbank auszuführen, in der ich zunächst...
  8. Counter oder ähnliches

    in Microsoft Excel Hilfe
    Counter oder ähnliches: Ich möchte in Exel in einer Zelle die Systemzeit einfügen, und in einer zweiten Zelle eine fest definierte Zeit. Danach soll sich die hintergrundfarbe 10 minuten vor erreichen der fest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden