Office: (Office 2010) Count verschiedener Spalten in Pivot

Helfe beim Thema Count verschiedener Spalten in Pivot in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Pivotproblem, das mir so noch nicht untergekommen ist. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten (siehe Anhang). Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Error1000, 2. Dezember 2015.

  1. Error1000 Neuer User

    Count verschiedener Spalten in Pivot


    Hallo zusammen,
    ich habe ein Pivotproblem, das mir so noch nicht untergekommen ist. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten (siehe Anhang). Ich möchte zählen, wie oft die Schulnoten 1-6 in beiden Spalten vorkommen. Egal was ich aber mache, mir werden immer nur die Ergebnisse für die Spalte angezeigt, die ich als Column-Label ausgewählt habe. Ändere ich die Auswertung in Sum, funktioniert es plötzlich!

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich verzweifle langsam an dem eigentlich so simplen Thema.

    Danke,
    Error

    Count verschiedener Spalten in Pivot Pivot-Problem.jpg
     
    Error1000, 2. Dezember 2015
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    in einer Pivot kannst Du keine Mengen analysieren, sondern nur Spalten oder Zeilen.
    Daher ist Dein Ergebnis, von dem Du glaubst es geht, nur fiktiv!
    Was Du vorhast geht so nicht!
     
Thema:

Count verschiedener Spalten in Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Count verschiedener Spalten in Pivot - Similar Threads - Count verschiedener Spalten

  2. Counter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Counter: Und der nächste da ich in Excel einfach nicht durchblicke. Ich möchte dass er die Werteänderungen aus der Spalte C zählt. Also jedes mal wenn ich den Ping überprüfe das mit zählt. Dies soll dann...
  3. Count-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Count-Funktion: Count-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  4. Zählen (Count) im Textfeld des Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Zählen (Count) im Textfeld des Formular: Hallo zusammen ich versuche seit Tagen in einem Formular in einem Textfeld die Anzahl eines Textes "Elektronik" zu Zählen und Als Summe auch dem entsprechend Anzuzeigen. Die Abfrage ist auch...
  5. Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit mehreren Spalten, DISTINCT nur auf eine Spalte anwenden: Hi, ich schreib gerade an einem Programm zur Arbeitszeiterfassung. Hierzu nutze ich eine Access-Datenbank. Die gespeicherten Daten stehen in der Tabelle tbl_Zeiten. [ATTACH] Nun...
  6. Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Seiten schon durchforstet, leider vergeblich. Bin gerade am VBA rein schnuppern und suche mir "schnipsel" aus dem Netz zusammen. Thema ist zwar bekannt,...
  7. Problem mit Unterabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Unterabfrage: Hallo, ich probiere schon seit Stunden die folgende Abfrage zu verwenden und mir aus dem dort erhaltenen Ergebnis (ZaehlerCount) eine Abfrage auf die Datenbank auszuführen, in der ich zunächst...
  8. Counter oder ähnliches

    in Microsoft Excel Hilfe
    Counter oder ähnliches: Ich möchte in Exel in einer Zelle die Systemzeit einfügen, und in einer zweiten Zelle eine fest definierte Zeit. Danach soll sich die hintergrundfarbe 10 minuten vor erreichen der fest...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden