Office: CPU Auslastung

Helfe beim Thema CPU Auslastung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, meine Access-Datenbank hat im "Ruhezustand" eine CPU-Auslastung von 50% (Dual Core). Wenn ich eine neue Datenbank erstelle ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Perty, 30. September 2009.

  1. Perty User

    CPU Auslastung


    Hallo Zusammen,

    meine Access-Datenbank hat im "Ruhezustand" eine CPU-Auslastung von 50% (Dual Core). Wenn ich eine neue Datenbank erstelle ist das nicht so. Ich tippe also darauf, dass ich im VBA-Code einen Fehler gemacht habe. Wie bekomme ich heraus, welche Anwendung nicht richtig abgeschlossen wurde? Geht das irgendwie?

    Mit freundlichem Gruß und schon einmal Danke im Voraus.
     
  2. racoon0506 Erfahrener User
    AFAIK geht das manuell, indem man den kompletten VBA-Code durchforstet und nachschaut, ob alle verwendeten Objektvariablen auch korrekt geschlossen werden.
    z.B. sollte hinter einem rs.close auch ein set rs=nothing folgen.
    bei Kontrollkästchen/Optionsschaltflächen nicht auf das Steuerelement, sondern auf den Value zugreifen.
    Me!Kontrollkästchen -> Me!Kontrollkästchen.Value

    Auch der richtige Einsatz von Punkt und Rufzeichen ist wichtig - selbst wenn Access ein fehlerhaftes Verwenden stillschweigend schluckt!
    Me.Textfeld -> Me!Textfeld
    (! vor Objektnamen, . vor Eigenschaften)
     
    racoon0506, 1. Oktober 2009
    #2
  3. Perty User
    Hi Racoon,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Seltsamerweise hat sich mein Problem dadurch erledigt, dass ich ein Formular nicht über ein Makro öffne, sondern über VBA. Keine Ahnung warum.

    Danke für den Tip mit dem "Punkt". Ich habe den Punkt verwendet, weil Access dann automatisch die Objektnamen findet. Seltsam, wenn das falsch ist, warum wird das dann so angeboten?

    Nochmals Danke!!

    LG Perty
     
  4. racoon0506 Erfahrener User

    CPU Auslastung

    ... das hat MS wohl eingefügt, damit es die Anwender einfacher haben. Allerdings wird verschwiegen, dass zur Laufzeit die falsche Anwendung jedesmal korrigiert wird und somit unnötig Rechenzeit kostet.
     
    racoon0506, 3. Oktober 2009
    #4
Thema:

CPU Auslastung

Die Seite wird geladen...
  1. CPU Auslastung - Similar Threads - CPU Auslastung

  2. Outlook hohe CPU Auslastung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook hohe CPU Auslastung: Hallo. Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Seit ungefähr 2 Wochen hat mein Outllook unregelmäßig eine Auslasung von fast 100 % Meine BS ist Windows 10. Alle Updates sind installiert. Hat...
  3. extrem hohe CPU-Last mit kleinem VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    extrem hohe CPU-Last mit kleinem VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei in der ich diverse Werte aus einer täglichen Excel Datei per VBA kopiere. Seit kurzem geht die CPU-Last während des kopierens extrem nach oben und der...
  4. Quad CPU und maximal 25% Ausnutzung der Leistung unter XP

    in Microsoft Excel Hilfe
    Quad CPU und maximal 25% Ausnutzung der Leistung unter XP: Hallo, ich habe mehrere ziemlich große Dateien (90MB mit 1000Zeilen). In denen die einzigen durchzuführenden Berechnungen das Erstellen der Diagramme ist. Für jedes Diagramm in einer extra...
  5. Altes Problem; Keine Lösung: CPU bei 99%!! HILFE!

    in Sonstiges
    Altes Problem; Keine Lösung: CPU bei 99%!! HILFE!: Hallo zusammen, folgendes Problem tauchte bei meinem Rechner vor einigen Tagen auf: - Bootvorgang dauert bis zu 2 Minuten - Programme starten erst nach vielen Augenblicken - ständiges...
  6. Windows XP langsam und hohe CPU Auslastung

    in Sonstiges
    Windows XP langsam und hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, habe ein Riesenproblem und bin mit meinem Latein am Ende. Hier mein System: P4 2,53 Ghz Northwood MSI 648 Max. Mainboard Geforce 6800 GS 512 MB 2x 512 MB DDR PC2700 Ram...
  7. 100% CPU-Auslastung bei Benutzung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    100% CPU-Auslastung bei Benutzung: Nabend zusammen, folgendes Problem: Sobald ich Powerpoint benutze und dort was ändern möchte, geht die Exe im Taskmanager sofort auf 100% CPU-Auslastung, und ich hab absolut keine Ahnung mehr,...
  8. Word verursacht 100% CPU-Auslastung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word verursacht 100% CPU-Auslastung: Hallo! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe das Problem, dass seit kurzem Word spinnt. Ich verwende Office XP auf Windows XP. Wenn ich ein neues Dokument öffne ist alles in Ordnung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden