Office: CRC Prüfung

Helfe beim Thema CRC Prüfung in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin aus Hamburg, ich hab ein Problem mit Outlook. Erst mal dauert es seit neustem sehr lange bis es öffnet, und dann kann ich zwar den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kawatom, 2. Februar 2011.

  1. CRC Prüfung


    Moin moin aus Hamburg,

    ich hab ein Problem mit Outlook. Erst mal dauert es seit neustem sehr lange bis es öffnet, und dann kann ich zwar den Posteingang öffnen, jedoch keine e-mail lesen oder löschen. Unten rechts erscheint immer das er soundsoviel e-mails versucht vom Server herunterzuladen. Wenn ich eine E-mail löschen möchte erscheint immer der Hinweis " C:\WINDOWS\outlook.pst kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler, CRC Prüfung. Ich verwende WindowsXp Home.
    Ich weiß das Thema wurde hier schon behandelt und es gibt eine Reperaturmöglichkeit für Outlook, aber mit der komme ich nicht so ganz weiter. Wer kann mir helfen ?
    Gruß
    Kawatom
     
    kawatom, 2. Februar 2011
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

    klingt nach einem Festplattenfehler.

    Zunächst bitte die Datei mit scanpst.exe reparieren und anschließend eine Sicherung davon erstellen.

    Danach die Festplatte mit Scandisk überprüfen. Falls sie schon älter ist, würde ich sie austauschen.

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 3. Februar 2011
    #2
  3. Hallo Peter,
    bis zur Scanpst.exe bin ich ja gekommen, jedoch möchte er dann die zu prüfende Datei wissen, was geb ich da jetzt ein ? Ich steh imoment da leider etwas auf dem Schlauch... sorry.
    Gruß

    Tom

    Ps: die Festplatte ist erst etwa 2,5 Jahre alt.
     
    kawatom, 3. Februar 2011
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    CRC Prüfung

    Peter Marchert, 4. Februar 2011
    #4
  5. Toll

    Kaum habe ich den Pfad eingegeben erscheint :
    Aufgrund eines unbekannten Fehlers kann auf die Datei C:\WINDOWS\outlook.pst" nicht zu gegriffen werden.

    Lasse ich die Gänsefüßchen ( " ) am Ende von pst weg erscheint :
    die Datei C:\WINDOWS\outlook.pst existiert nicht. Geben sie die Datei erneut an.

    Habe ich etwas falsch eigegeben ?? Vielleicht ein Komma oder Slasch ?

    Gruß

    Tom
     
    kawatom, 4. Februar 2011
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Neben dem Eingabefeld befindet sich eine Schaltfläche "Durchsuchen...". Damit lässt sich die Datei bequem über den Explorer auswählen.

    Outlook muss zur Reparatur geschlossen sein. Wenn es trotzdem nicht geht, bitte zuerst versuchen die Datei woanders hinzukopieren. Wenn das auch nicht funktioniert, muss Scandisk zuvor ausgeführt werden.
     
    Peter Marchert, 4. Februar 2011
    #6
  7. So also....

    konnte mit Scandisk reparieren. Folgender Fehler wurde gefunden:

    " Fehlerhafter Cluster in Datei 58289 mit Name Dokument~1\Besitrzer\Lokale~1\Anwendungen~1\Micros\outlook\outlook.pst wurden erstezt.

    Und siehe da Outlook funktioniert wieder.

    Vielen Dank an dieser Stelle für die Hilfe.

    Tom
     
    kawatom, 5. Februar 2011
    #7
  8. Peter Marchert Erfahrener User

    CRC Prüfung

    Schön, wenn es jetzt wieder funktioniert.

    Was ist aus der Pst-Datei im Windowsverzeichnis geworden?

    Wenn sie nur ca. 265 Kbyte groß ist, ist sie leer und kann gelöscht werden.
     
    Peter Marchert, 6. Februar 2011
    #8
  9. @ Peter

    keine Ahnung hab ich jetzt nicht weiter verfolgt. Bin froh das alles wieder funktioniert.
    Hab die Scanpst.exe auch durchlaufen lassen, die hat aber keine Fehler gefunden.
    Da ich der einfache kleine " User " solcher Anwendungen bin und nicht besonders viel davon verstehe wollte ich es dabei belassen.

    Gruß
    Tom
     
    kawatom, 6. Februar 2011
    #9
Thema:

CRC Prüfung

Die Seite wird geladen...
  1. CRC Prüfung - Similar Threads - CRC Prüfung

  2. Mehrfache Wenn Prüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Wenn Prüfung: Guten Morgen Ihr Wissenden, ich möchte die Excel "Wenn" Funktion nutzen und habe dabei mehrere Abfragen zu tätigen. Die Abfragen beziehen sich jedoch nicht nur auf eine Zelle sondern auf mehrere...
  3. Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort: Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Lager- und Bestandsführungstabelle pro Kalenderjahr erstellt, mit der wir Ein- und Ausgänge von persönlicher Schutzausrüstung dokumentieren, die bei uns auf...
  4. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  5. Prüfung ob Spalte leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Spalte leer: Hallo alle zusammen, ich habe ein fast gut funktionierendes Marko zusammen gebastelt. Verschiedene Spalten werden mit Text in Spalten in tatsächliche Zahlen umgewandelt, in eine intelligente...
  6. Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung auf Tabellenwert erfolgt nicht: Hallo, innerhalb einer DB "Sterbekasse" möchte ich in der Tabelle tblVersicherungen das Ja/Nein-Feld auf WAHR setzen, wenn der Anwender sich für eine von drei Optionen entscheidet, die ein...
  7. CRC -Fehler

    in Sonstiges
    CRC -Fehler: Mein Problem besteh drin das ich bei jederlicher Installation von Softwaren. z.B. : Auf CD , Gedownloadet oder weiters immer CRC-Fehler bekomme. SEit letztem Stürzt mein Comuter auch ab ,...
  8. .../outlook.pst kein Zugriff Datenfehler (CRC-Prüfung)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    .../outlook.pst kein Zugriff Datenfehler (CRC-Prüfung): Ich bin fast am Verzweifeln... ich bekomme bei meinem Posteingang auf grauem Untergrund die Meldung: C:\...\outlook.pst kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung) Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden