Office: (Office 2003) csv Dateien in Access importieren mit VBA

Helfe beim Thema csv Dateien in Access importieren mit VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Als anfängerin brauche ich euere Hilfe. Ich habe in Access einen Form und hat eine Button ( Datei Importieren ) .. Ich habe in eine Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 13. April 2009.

  1. csv Dateien in Access importieren mit VBA


    Hallo Leute

    Als anfängerin brauche ich euere Hilfe. Ich habe in Access einen Form und hat eine Button ( Datei Importieren ) .. Ich habe in eine Ordner vershiedene Excel .csv datei aber haben gleiche format z.b ( 28.02.2009 06.00.00 Wien.csv ) . Jeden Tag gibt’s 3 solche Datei in diesem Ordner. In der Tabelle habe ich diese Spalten

    Datum – Uhrzeit – Vorname – Nachname – PLZ – Nr – Stück

    Ich habe in Access datenbank erstellet mit diese gleiche fieldname ( Datum – Uhrzeit – Vorname – Nachname – PLZ – Nr – Stück )


    Diese Daten muss ich in Access mit eine Button ( Datei Importieren ) importieren. Und danach muss gelesene .csv Dateien in andere ordner ( Ausgelesen) vershieben. Er soll Datum und Uhrzeit schauen , damit die daten nicht doppelt in der datenbank importiert.


    Wie kann ich es machen . Wenn sie mir helfen können , würde ich mir sehr freuen.

    Liebe grüße

    :)
     
  2. Atrus2711, 14. April 2009
    #2
Thema:

csv Dateien in Access importieren mit VBA

Die Seite wird geladen...
  1. csv Dateien in Access importieren mit VBA - Similar Threads - csv Dateien Access

  2. Farbspeicherung in CSV-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  3. CSV Dateien mit unterschiedlichen Format importieren und zusammenführen

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV Dateien mit unterschiedlichen Format importieren und zusammenführen: Guten Morgen, ich versuche inzwischen seit einiger Zeit einige CSV aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen. Sämtliche Recherchen über Google etc. haben mich leider zu keiner Lösung geführt und...
  4. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  5. alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren: Hallo zusammen, ich habe hier schon eingies gelesen, aber leider konnte mir noch nichts weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich bekomme jede Woche bis zu 20 csv Dateien per Mail. Diese speichere...
  6. Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen: hallo, ich möchte eine Csv-Datei per VBA in eine Access Tabelle einfügen. Die Csv-Datei besteht aus Runden und Streckenzeiten. Das sind die Werte die in der Csv-Datei stehen ( hier nur ein...
  7. [Access 2007] Datenimport csv-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2007] Datenimport csv-Datei: Hallo Leute. Mal sehen, ob es ein unlösbares Problem ist... In meiner Personalverwaltung will ich nun die geleisteten Stunden des Vormonats importieren. Diese werden von einem anderen...
  8. Access csv-Datei verknüpft - erkennt '=' als Zeilenende

    in Microsoft Access Hilfe
    Access csv-Datei verknüpft - erkennt '=' als Zeilenende: Hallo, ich arbeite in Access mit verknüpften csv-Dateien die von einem Host-Rechner ausgegeben werden. Das funktioniert auch im allgemeinen ganz gut, da die Dateien nur gelesen werden müssen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden