Office: (Office 2016) CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen

Helfe beim Thema CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne mehrere CSV-Datein in eine Exceldatei einlesen. Über PowerQuery funktioniert das ja prinzipiell auch.....leider habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StevenRott, 29. April 2020.

  1. StevenRott Neuer User

    CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen


    Hallo,

    ich möchte gerne mehrere CSV-Datein in eine Exceldatei einlesen. Über PowerQuery funktioniert das ja prinzipiell auch.....leider habe ich ein größeres Problem......erstens erkennt er mir die Spalten nicht, also er nimmt das Trenzeichen ";" nicht und dann zweitens erkennt er nicht dass die erste Zeile immer die Überschrift sein soll und dann drittens erkennt er die Umlaute nicht !! Ich kann leider kein Textkonvertierungsformat einstellen.....warum auch immer.....
    Vielleicht kennt jemand das Problem.....
    CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen Screenshot 1.jpg CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen Screenshot 2.jpg
    Liebe Grüße
    Steven
     
    StevenRott, 29. April 2020
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wenn du dich im Power-Query-Editor befindest, so kannst du dort
    im Menüband > Tabulator "Home" > Gruppe "Datenquellen" > Button "Datenquelleneinstellungen"
    das Dialogfenster für "Datenquelleneinstellungen" aufrufen.
    Dort den Radiobutton "Datenquellen in der aktuellen Arbeitsmappe" auswählen, sodass dann darunter die Liste mit den zu importierenden CSV-Dateien und ihren Pfaden angezeigt wird.
    Unterhalb dieser Liste den Button "Quelle ändern..." anklicken, sodass das Dialogfenster "Durch Trennzeichen getrennte Werte" angezeigt wird.
    In den dort angezeigten Feldern können alle deine Importparameter spezifiziert werden.
     
    Exl121150, 30. April 2020
    #2
Thema:

CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen

Die Seite wird geladen...
  1. CSV-Dateien werden mit falschen Umlauten eingelesen - Similar Threads - CSV Dateien falschen

  2. Farbspeicherung in CSV-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  3. CSV Dateien mit unterschiedlichen Format importieren und zusammenführen

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV Dateien mit unterschiedlichen Format importieren und zusammenführen: Guten Morgen, ich versuche inzwischen seit einiger Zeit einige CSV aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen. Sämtliche Recherchen über Google etc. haben mich leider zu keiner Lösung geführt und...
  4. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  5. CSV Datei lässt sich nicht importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV Datei lässt sich nicht importieren: Guten Tag Zusammen. Vorab ich bin ein totaler Laie beim Thema Access. Ich versuche eine CSV Datei mittels Assistenten zu importieren. Bei den Importspezifikationen stelle ich folgendes ein:...
  6. Exportieren von Kontakten von Outlook.com in eine CSV-Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Exportieren von Kontakten von Outlook.com in eine CSV-Datei: Exportieren von Kontakten von Outlook.com in eine CSV-Datei Outlook.com Mehr... Weniger Sie können Ihre Kontakte aus...
  7. alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    alle csv Dateien in eine lokale Tablle im Access importieren: Hallo zusammen, ich habe hier schon eingies gelesen, aber leider konnte mir noch nichts weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich bekomme jede Woche bis zu 20 csv Dateien per Mail. Diese speichere...
  8. EXCEL 2010 Export.csv Dateien - Umlaute u. Sonderzeichen werden falsch dargestellt

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2010 Export.csv Dateien - Umlaute u. Sonderzeichen werden falsch dargestellt: Wenn ich aus der Datenbank meiner Webpräsenz bei 1&1 die Kontaktdaten aus den Webelements im Export.csv Format downloade, werden die Umlaute und das ß sowie alle Sonderzeichen fehlerhaft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden