Office: CUBERANGELEMENT (Funktion)

Helfe beim Thema CUBERANGELEMENT (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; CUBERANGELEMENT (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    CUBERANGELEMENT (Funktion)


    CUBERANGELEMENT (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel für iPad Excel Web App Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Funktion CUBERANGELEMENT in Microsoft Excel beschrieben.

    Beschreibung
    Gibt das n-te oder n-rangige Element in einer Menge zurück. Wird verwendet, um mindestens ein Element in einer Menge zurückzugeben, z. B. den besten Vertriebsmitarbeiter oder die 10 besten Kursteilnehmer.

    Syntax
    CUBERANGELEMENT(Verbindung;Menge_Ausdruck;RanG;[Beschriftung])

    Die Syntax der Funktion CUBERANGELEMENT weist die folgenden Argumente auf:

    • Verbindung    Erforderlich. Eine Textzeichenfolge mit dem Namen der Verbindung zum Cube.

    • Menge_Ausdruck    Erforderlich. Eine Textzeichenfolge eines Mengenausdrucks, z. B. "{[Element1].Kinder}". "Menge_Ausdruck" kann auch die CUBEMENGE-Funktion oder ein Bezug auf eine Zelle mit der CUBEMENGE-Funktion sein.

    • Rang    Erforderlich. Ein ganzzahliger Wert zur Angabe des obersten Werts, der zurückgegeben werden soll. Wenn "Rang" der Wert "1" ist, wird der oberste Wert zurückgegeben; ist "Rang" der Wert "2", wird der zweitoberste Wert zurückgegeben usw. Wenn die 5 obersten Werte zurückgegeben werden sollen, verwenden Sie CUBERANGELEMENT fünfmal, und geben Sie jedes Mal einen anderen Rang ("1" bis "5") an.

    • Beschriftung    ist ein optionales Argument. Es ist eine Textzeichenfolge aus dem Cube, die in der Zelle statt der Beschriftung angezeigt wird, sofern dies entsprechend definiert wurde.

    Hinweise
    • Wenn Auswertungen mit der CUBERANGELEMENT-Funktion ausgeführt werden, wird vorübergehend die Meldung "#DATEN_ABRUFEN…" in der Zelle angezeigt, bis alle Daten abgerufen wurden.

    • Wenn der Verbindungsname keine gültige, in der Arbeitsmappe gespeicherte Arbeitsmappenverbindung darstellt, gibt CUBERANGELEMENT den Fehlerwert #NAME? zurück. Wenn der OLAP-Server (Online Analytical Processing) nicht ausgeführt wird, nicht verfügbar ist oder eine Fehlermeldung zurückgibt, gibt CUBERANGELEMENT den Fehlerwert #NAME? zurück.

    • CUBERANGELEMENT gibt den Fehlerwert #NV zurück, wenn die Syntax von "Menge_Ausdruck" falsch ist oder wenn der Satz mindestens ein Element mit einer anderen Größe als die der anderen Elemente enthält.

    Beispiele
    =CUBERANGELEMENT("Vertrieb";$D$4;1;"Bester Monat")

    =CUBERANGELEMENT("Vertrieb";CUBEMENGE("Vertrieb";"Sommer";"[2004].[Juni]";"[2004].[Juli]";"[2004].[August]");3;"Bester Monat")

    Tipp: Wenn Sie die untersten n Werte zurückgeben möchten, verwenden Sie die Argumente "Sortier_reihenfolge" und "Sortieren_nach" der CUBEMENGE-Funktionen, um die Reihenfolge des Satzes umzukehren und die untersten Werte des sortierten Satzes zuerst anzuzeigen. Beispiel: CUBERANGELEMENT ("Verkauf"; $D$4;1) gibt das letzte Element zurück, CUBERANGELEMENT ("Verkauf"; $D$4; 2) gibt das Element neben dem letzten Element zurück usw.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

CUBERANGELEMENT (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. CUBERANGELEMENT (Funktion) - Similar Threads - CUBERANGELEMENT Funktion

  2. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  3. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  6. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  7. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  8. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden