Office: Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen

Helfe beim Thema Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, Gibt es eine Möglichkeit, den Cursor in einem Unterformular in einer TextBox hinter dem letztem Zeichen zu setzen, wenn ich mit Tab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sonnenstrahl, 11. Oktober 2014.

  1. Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen


    Hallo allerseits,
    Gibt es eine Möglichkeit, den Cursor in einem Unterformular in einer TextBox hinter dem letztem Zeichen zu setzen, wenn ich mit Tab in die TextBox gehe. Zum Teil habe ich schon ein Text in der TextBox, der dann nur noch ergänzt werden soll.
    Danke
    Gruss Sylvia

    :)
     
    sonnenstrahl, 11. Oktober 2014
    #1
  2. Hallo,

    Kommt ins Formular:
    Code:
    Kommt in ein StandardModul (Bsp. Modul1):
    Code:
     
  3. Hallo, xlph
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich probiere deinen Vorschlag gleich mal aus. (Ich dachte, dass ich in der Eigenschaft der TextBox die Cursor-Stellung einstellen kann.)
    Danke
    Gruss Sylvia
     
    sonnenstrahl, 13. Oktober 2014
    #3
  4. Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen

    Hallo, xlph
    mit 'Setfocus' klappt es, aber mit Tab nicht.
    Trotzdem Danke
    Gruss Sylvia
     
    sonnenstrahl, 13. Oktober 2014
    #4
  5. Versteh ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
  6. Hallo, ich probiere morgen weiter. Ich muss es in einem anderen PC eingeben. Vielleicht habe ich einen Schreibfehler.
    Gruss Sylvia
     
    sonnenstrahl, 13. Oktober 2014
    #6
  7. Hallo Sylvia,

    ändere mal die EnterFieldBehavior-Eigenschaft auf 1 - fmEnterFieldBehaviorRecallSelection

    Dann bräuchtest Du gar keinen Code.
     
    Uwe Küstner, 13. Oktober 2014
    #7
  8. Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen

    Hallo,

    ich habe mir schon gedacht, dass es einen einfacheren Weg geben muss.
     
  9. Hallo,

    aber um ganz sicher zu gehen (da diese Einstellung ja den letzten Zustand
    wieder herstellt), sollte man per Code noch sicherstellen, dass beim Verlassen
    der Box der Cursor am Ende steht.

    Code:
     
    Uwe Küstner, 13. Oktober 2014
    #9
  10. Guten Morgen allerseits,
    Danke Uwe, diese Variante gefällt mir besser. Da ich schon 'Exit' habe, brauchte ich nur noch die Zeile einfügen. Es klappt.
    Eine Frage habe ich noch zu #2
    Code:
    Das hat doch was mit der Zeit zu tun, oder hat es hier eine andere Bedeutung?
    Danke
    Gruss Sylvia
     
    sonnenstrahl, 13. Oktober 2014
    #10
  11. Hallo,

    das ist ein Trick um eine Prozedur ungebunden aufzurufen.
     
  12. Hallo Sylvia,

    ja, damit wird parallel ein anderes Makro gestartet. (Guckst Du:
     
    Uwe Küstner, 13. Oktober 2014
    #12
  13. Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen

    Ich danke Euch beiden, auch für die Erklärungen. So lerne ich noch neues dazu.
    Danke
    Gruss Sylvia
     
    sonnenstrahl, 13. Oktober 2014
    #13
Thema:

Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Curser in TextBox nach dem letzten Zeichen - Similar Threads - Curser TextBox Zeichen

  2. Textboxen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxen: Hallo Excel Spezialisten Habe in einer User Form Textboxen und ein CommandButton als Befehl. Auf den Klick darauf werden die Daten inTabelle geschrieben. Die Textboxen werden gelöscht und die...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Text Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  5. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  6. VBA Textbox macht was sie will

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  7. Outlook Problem mit dem Curser

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem mit dem Curser: Hallo Zusammen, ich habe das Probelm beim schreiben von Mails. Wenn ich Mails schreibe oder beantworte irritiert mich der blinkende Strich (Curser), dieser ist nicht am Ende der Zeile/ des...
  8. curser zieht nut noch makierfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    curser zieht nut noch makierfeld: ich öffne eine excel datei, klicke auf ein feld und egal was ich mache, es zieht nur ein makierungsfeld, ich kann auch in der menüleiste nicht anklicken, habe excel schon komlpett rutergeschmissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden