Office: Cursor blockiert manchmal am Zeilenanfang- oder -ende

Helfe beim Thema Cursor blockiert manchmal am Zeilenanfang- oder -ende in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag gelesen, finde den aber nicht mehr. Mein Problem ist, daß beim Anwenden der <Pos1>- oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Thoskk, 5. März 2009.

  1. Thoskk User

    Cursor blockiert manchmal am Zeilenanfang- oder -ende


    Hallo,

    ich hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag gelesen, finde den aber nicht mehr.
    Mein Problem ist, daß beim Anwenden der <Pos1>- oder <Ende>-Tasten der Cursor manchmal am Zeilenanfang oder -ende "stecken" bleibt. Es tritt nur in reinen Text-Passagen auf.
    Ich kann dann zwar noch tippen oder mit <Strg>-<"Pfeil"> den Cursor weiter bewegen, aber durch die <"Pfeil">-Tasten geht dann erst mal nichts mehr.
    Manchmal dauert das nur Sekunden, manchmal Minuten, manchmal ist es nötig, das Dokument zu schließen und wieder zu öffnen, bis es wieder geht.
    Es kommt, wie gesagt, nur manchmal vor, aber das nervt extrem.

    Ich habe das Problem sowohl in Word 2002 [EN] als auch in Word 2003 [EN], beide installiert auf Office XP Pro 32 EN SP3, einmal Intel, einmal AMD-CPUs. Ist also soweit von der Plattform unabhängig.
    Gruß, Thoskk
     
    Thoskk, 5. März 2009
    #1
Thema:

Cursor blockiert manchmal am Zeilenanfang- oder -ende

Die Seite wird geladen...
  1. Cursor blockiert manchmal am Zeilenanfang- oder -ende - Similar Threads - Cursor blockiert Zeilenanfang

  2. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  3. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  4. Outlook starten und Cursor auf Nachrichtenbereich setzten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Outlook starten und Cursor auf Nachrichtenbereich setzten: Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Ich öffne aus Excel ein Word Dokument welches ich anschießend in ein pdf.Format um wandle. Dann startet Excel Outlook und hängt diese pdf.Datei als Anhang in...
  5. Excel Cursor flackert nach der Aktualisierung auf Windows 10 Fall Creators Update (v1709)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel Cursor flackert nach der Aktualisierung auf Windows 10 Fall Creators Update (v1709): Excel Cursor flackert nach der Aktualisierung auf Windows 10 Fall Creators Update (v1709) Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor: Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor Microsoft Teams Mehr... Weniger Erfahren Sie mehr...
  7. leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht: Hallo, gestern hatte ich ein Word Dokument bearbeitet und Tastenkombinationen mit "cmd", "alt" oder "shift" ausprobiert. Seit dem sind sämtliche Word Dokumente nach dem Öffnen leer! Der Inhalt...
  8. Cursor markiert Buchstaben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Cursor markiert Buchstaben: Der Cursor markiert immer den ganzen Buchstaben nicht die Lücke. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder ändern kann? Das Problem besteht nur in Teams in keinem anderen Programm....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden