Office: Cursor in Zelle bewegen

Helfe beim Thema Cursor in Zelle bewegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Gibt es eine Möglichtkeit, den Cursor innerhalb einer selektierten Zelle, welche bereits Text enthält, zu bewegen? Ziel ist es, den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von zubi, 19. März 2007.

  1. Cursor in Zelle bewegen


    Hallo zusammen

    Gibt es eine Möglichtkeit, den Cursor innerhalb einer selektierten Zelle, welche bereits Text enthält, zu bewegen? Ziel ist es, den Cursor gleich nach dem Text zu setzen, sobald die Zelle selektiert wird.

    Danke und Gruss
    zubi

    :)
     
  2. hiho

    rechte Maustaste im Blattregister der gew. Tabelle ->Code anzeigen und folgendes dort einfügen.


     
    chris-kaiser, 21. März 2007
    #2
  3. SendKeys "{F2}"; wie kommt man da drauf? Den restlichen Code hatte ich bereits (sorry, hätt' ich erwähnen können...), aber das habe ich nirgends gefunden.

    Einmal mehr: Herzlichen Dank *Smilie
     
Thema:

Cursor in Zelle bewegen

Die Seite wird geladen...
  1. Cursor in Zelle bewegen - Similar Threads - Cursor Zelle bewegen

  2. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  3. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  4. leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht: Hallo, gestern hatte ich ein Word Dokument bearbeitet und Tastenkombinationen mit "cmd", "alt" oder "shift" ausprobiert. Seit dem sind sämtliche Word Dokumente nach dem Öffnen leer! Der Inhalt...
  5. Cursor per vba in Zelle mit Text positionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor per vba in Zelle mit Text positionieren: Hallo zusammen, möchte gerne mit dem Cursor in eine Zelle springen: Zelltext: "Text neu: " X (hier soll der Cursor per VBA platziert werden) (Zeilenumbruch) "Text alt...." Wer kann mir den...
  6. Info einblenden wenn der Cursor über eine Zelle fährt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Info einblenden wenn der Cursor über eine Zelle fährt: Hallo Forum Ich habe ein Tabellenblatt in welcher die Spalten A bis JG verwendet werden. Das Tabellenblatt ist stellenweise mit einem Passwort schreibgeschütz, zum anderen gibt es Zellen mit...
  7. Cursor markiert Buchstaben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Cursor markiert Buchstaben: Der Cursor markiert immer den ganzen Buchstaben nicht die Lücke. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder ändern kann? Das Problem besteht nur in Teams in keinem anderen Programm....
  8. Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....: Hallo. Mein Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen, markiert und kopiert diese dann in die erste. Ich komme da dann einfach nicht mehr raus... Wie schaffe ich es,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden