Office: Darstellung Pivot Tabelle

Helfe beim Thema Darstellung Pivot Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Frage. Wenn ich eine Pivottabelle mit mehreren Zeilenbeschriftungen (sprich Sortierkriterien) habe, so wird im Standard pro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anfaenger, 12. Mai 2010.

  1. anfaenger Erfahrener User

    Darstellung Pivot Tabelle


    Hallo,

    folgende Frage. Wenn ich eine Pivottabelle mit mehreren Zeilenbeschriftungen (sprich Sortierkriterien) habe, so wird im Standard pro Kriterium eine Zwischensumme gebildet, d.h. ich habe so pro Datensatz mehrere Zeilen. Wenn man in Excel 2003 pro Kriterium die Teilergebnisse auf "Keine" geändert hat, hatte man nur noch eine Zeile pro Datensatz. In Excel 2007 funktioniert das leider nicht, sprich obwohl ich die Teilergebnisse rausnehme, habe ich immer noch mehrere Zeilen pro Datensatz.

    Das geht doch bestimmt auch irgendwie zu komprimieren, oder?

    Danke.

    Christian
     
    anfaenger, 12. Mai 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Magst du mal ein Beispiel posten?
    Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass sich bei den Teilergebnissen von 2003 zu 2007 etwas Entscheidendes geändert hat.
    2007 hat noch einige "Formatvorlagen" für Pivot-Tabellen; zu finden unter
    Entwurf > Layout > Berichtslayout
    Damit lässt sich auch noch etwas "schrauben".
     
    schatzi, 12. Mai 2010
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Christian,

    vielleicht meinst Du folgende Option:
    aktive Zelle auf die Zwischenergebniszeile positionieren, mit der Maus einen Rechtsklick ausführen, aus der Kontextmenüliste den Befehl 'Feldeinstellungen' auswählen:
    Hier gibt es im Dialogfenster 'Feldeinstellungen' den Tabulator 'Teilergebnisse & Filter' und hier wieder im Abschnitt 'Teilergebnisse' den Radiobutton 'Keine' (anstatt 'Automatisch' bzw. 'Benutzerdefiniert'):
    Selektiert man diesen Radiobutton, werden die Zwischenergebniszeilen ausgeblendet.
     
    Exl121150, 13. Mai 2010
    #3
  4. anfaenger Erfahrener User

    Darstellung Pivot Tabelle

    Hallo,

    so bin jetzt wieder glücklich:

    unter Pivot Table--> Optionen kann man unter Anzeige "Klassisches Pivot Table Layout" aktivieren. Und dann zusätzlich die Teilergebnisse rausnehmen, fertig.

    Trotzdem danke fürs Feedback.

    Christian
     
    anfaenger, 14. Mai 2010
    #4
Thema:

Darstellung Pivot Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Darstellung Pivot Tabelle - Similar Threads - Darstellung Pivot Tabelle

  2. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  3. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  4. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  5. Pivot Tabelle Darstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Darstellung: Hallo, Ich weiß nicht wie ich die Tabelle anordnen soll damit es nutzbar wird für die Pivot. Im Grunde habe ich ein Jahr und Woche und mehrere User. Dazu müsste ich zwei Werte (Spalte F und G)...
  6. Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Graph mit gerundeten Werten darstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: aus einer Datenquelle erhalte ich Daten mit mehr Nachkommastellen als ich in der Auswertung benötige. Jetzt kann ich zwar in den daraus resultierenden...
  7. Mit Verweisen aus der PIVOT richtig darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Verweisen aus der PIVOT richtig darstellen: Hallo ich habe eine Pivot tabelle mit mehreren Spalten ich möchte Die Spaltennamen zuordnen und die entsprechenden Werte auch. Besten erklärt es sich aus der Beispieldatei. Excel 2010
  8. Darstellung in der Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Darstellung in der Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, wenn im Zeilenbereich der Pivot Daten gruppiert werden, erscheint der Gruppenname nur in der ersten Zeile. Da ich die Daten aber kopiere und dann weiter verarbeite, hätte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden