Office: (Office 2010) Das ewige Wenn Dann Problem

Helfe beim Thema Das ewige Wenn Dann Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo mein Anliegen sieht wie folgt aus: [ATTACH] In der Zelle G8 befindet sich ein Dropdown bei dem zwischen "ja" und "nein" gewählt werden kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pingu312, 23. Februar 2017.

  1. Das ewige Wenn Dann Problem


    Hallo
    mein Anliegen sieht wie folgt aus:
    Das ewige Wenn Dann Problem excel-problem.png
    In der Zelle G8 befindet sich ein Dropdown bei dem zwischen "ja" und "nein" gewählt werden kann.
    Ich möchte nun erreichen, dass sich die Zelle G9 leert, sobald in G8 "ja" gewählt wird und bei "nein" soll der Wert 0 in G9 stehen.
    Ist das ohne VBA möglich? Ich möchte VBA vermeiden, da ich schon einige Abfragen in der Tabelle habe und nicht noch ein zusätzliches Makro einbauen möchte.
    Ich freue mich über eure Vorschläge! Danke schon mal im Voraus.
    VG pingu312
     
    pingu312, 23. Februar 2017
    #1
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hallo,


    Code:
    =wenn(g8="ja";"";0)
     
    BoskoBiati, 2. März 2017
    #2
Thema:

Das ewige Wenn Dann Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Das ewige Wenn Dann Problem - Similar Threads - ewige Problem

  2. Ewiger Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ewiger Schichtplan: Ich bin fast am Verzweifeln oder besser gesagt ich bin am Verzweifeln. Aber erst einmal ein „Hallo an Alle“ Mir hat es der „ewiger Schichtplan“ angetan. Ein wirklich „SUPER „ Teil. Leider komme...
  3. Makro dauert ewig ? warum?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro dauert ewig ? warum?: Hallo zusammen, ich benötige bitte Hilfe bei einem Makro, das soll auf doppelte Einträge prüfen und diese dann Rot markieren. Hat man nur wenige (50) Zeilen so läuft das Script ruck zuck ohne...
  4. Ewiger Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ewiger Schichtplan: Hallo, Ihr hattest mir schon mal einen super Schichtplan erstellt.Jetzt hat Sich Unser Schichtsystem geändert. Könnt Ihr Mir bitte das neue System in diesen Schichtplan einbauen? Die...
  5. Exel Dokument lädt ewig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Dokument lädt ewig: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit einer Exel Datei (. Diese enthält 8 Tabs, was meiner Meinung nach aber kein Problem darstellen dürfte. Wenn ich sie öffnen will dauert es ewig bis...
  6. Schichtplan Ewiger Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan Ewiger Kalender: Hallo zusammen, ich hätte da ein kleines Problemchen in Excel und komme an der Stelle leider nicht mehr weiter. Auch finde ich darüber in Google und etc. keine passenden Lösungen. Folgende...
  7. Ewiger Schichtplan

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ewiger Schichtplan: Hallo Zusammen, Mir wurde ja schon super geholfen mit dem Ewigen Schichtplan. Jetzt bräuchte Ich nur noch die Ferientage Bayern in diesem Ewigen Schichtplan. Farbig dargestellt mit den...
  8. Ewige Tabelle Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ewige Tabelle Problem: Hi, da ich leider mit Excel nicht so wirklich bewandert bin, aber es wohl keine "einfachere" Möglichkeit gibt, möcht ich euch kurz mein Problem schildern. Ich leite eine Onlinefußballliga...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden