Office: Das Komplizierteste Diagramm der Welt

Helfe beim Thema Das Komplizierteste Diagramm der Welt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich habe in den letzten tagen schon einige posts hier abgegeben und nette ideen und hilfen bekommen. mein problem hab ich aber noch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StillD.A.N, 29. April 2009.

  1. StillD.A.N Erfahrener User

    Das Komplizierteste Diagramm der Welt


    hallo

    ich habe in den letzten tagen schon einige posts hier abgegeben und nette ideen und hilfen bekommen. mein problem hab ich aber noch nicht lösen können, deshalb versuch ichs nochmal besser zu erklären.

    start projekt: 01.01.2008

    ................Termin1 X.....Termin2 Y............T3 Z...................T4 A
    Artikel1.....31.01.2008.....26.04.2008..........05.08.2008........12.08.2008
    Artikel 2 ......
    .
    .
    .

    und jetzt benötige ich ein diagramm mit folgenden eigentschaften:

    - x-achse (waagrecht): datumsangaben, beginnend mit dem 01.01.2008
    - y-achse: Artikelbezeichnungen 1,2,....,n
    - das diagramm soll dann so aussehen, dass zu jedem artikel oben aufgeführte datums entweder als gestapelte balken oder als punkte angegeben werden.

    ^
    |XYZA
    |XYZA
    |.....
    |
    |_________________>
    1.1..........

    ich hoffe so, dass ihr wisst wie ichs meine,
    eigentl. ist meine idee noch komplizierter. und zwar möchte ich gern zu jedem artikel 2 solche zahlenstrahle, einmal der oben beschriebene als IST und dann nochmal einen mit Soll-Terminen.
     
    StillD.A.N, 29. April 2009
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Kombination von gestapelten und nicht-gestapelten Dingen scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein, wenn ich mir diese Seite und auch die dort angegebenen Links so anschaue...
    Wenn es allerdings bei EINEM gestapelten Balken pro Artikel bleiben soll (und die Datümer dazu noch pro Artikel aufsteigend von links nach rechts sortiert sind), dann erstelle doch einfach ein "normales" Balkendiagramm und stelle die Überlappung auf Null.
    Sonst, wie bereits in deinem anderen Thread beschrieben, mit einem "echten" gestapelten Balkendiagramm und den in der Tabelle ermittelten Differenzen.
     
    schatzi, 29. April 2009
    #2
  3. StillD.A.N Erfahrener User
    aber mit nem normalen bekomm ich auf der x-achse keine richtigen datumsangaben. da steht dann immer 1963 1988 etc...
     
    StillD.A.N, 4. Mai 2009
    #3
  4. StillD.A.N Erfahrener User

    Das Komplizierteste Diagramm der Welt

    bei deiner verlinkten seite gibt es sogar für asien, europa etc mehrere gestapelte balken (pro kontinent) dies würde ja meinem "artikel" entsprechen. versteh ich aber nicht, wie das gehen soll
     
    StillD.A.N, 4. Mai 2009
    #4
  5. StillD.A.N Erfahrener User
    wenn ich mir das bspw. anschaue

    http://www.mrexcel.com/articles/timeline-chart-in-excel.php

    bekomm ich das so schon hin, problem ist nur, dass ich nicht nur "1961" etc habe, sondern ein darum als beginn und als meilensteine.
    und wie das ganze mit datums funktioniert versteh ich nicht, aber ganau das wärs was ich brauche
     
    StillD.A.N, 4. Mai 2009
    #5
Thema:

Das Komplizierteste Diagramm der Welt

Die Seite wird geladen...
  1. Das Komplizierteste Diagramm der Welt - Similar Threads - Komplizierteste Diagramm Welt

  2. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  3. Berechung monatl. Kosten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  4. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  5. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  6. Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage

    in Microsoft Word Hilfe
    Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage: Hallo! Schon vorab vielen lieben Dank, falls jemand eine Idee hat für mich. Ich habe zwei Fragen, ob gewisse Funktionen in Microsoft Word 2010 möglich sind: 1. Ich nutze in beim Verfassen...
  7. Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes: Hallo Zusammen! Ich bestle zurzeit an einer Grafik und komme einfach nicht auf eine Lösung. Vermutlich gibt es auch keine ^^:confused: Also...Folgende Situation: Es gibt die Geamtkosten,...
  8. kompliziertes Diagramm zu erstellen, weiss nicht wie

    in Microsoft Excel Hilfe
    kompliziertes Diagramm zu erstellen, weiss nicht wie: Hallo Leute, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Ich habe eine Excel Tabelle zu erstellen, die mir nicht leicht erscheint. Ich komme einfach nicht darauf wie ich die Tabelle anlegen soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden