Office: Date and Time Picker

Helfe beim Thema Date and Time Picker in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, bei meinem Excel 64 Bit ist der Date Picker nicht vorhanden. Lt Tante Google läuft er auch nicht auf meinem System. Im Büro haben wir Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fips60, 8. Mai 2019.

  1. Date and Time Picker


    Moin,

    bei meinem Excel 64 Bit ist der Date Picker nicht vorhanden. Lt Tante Google läuft er auch nicht auf meinem System. Im Büro haben wir Office 365, ebenfalls 64 Bit, da finde ich ihn aber und er funktioniert auch. Frage: Hat sich was geändert, so dass ich den Date Picker auch auf meinem privaten Rechner installieren kann? Wenn ja, wie mache ich das?

    Danke und Grüße aus dem Norden
    Fips

    :)
     
    Fips60, 8. Mai 2019
    #1
  2. Danke für den Tip, aber alle Links auf der Seite führen ins Leere

    Fips
     
    Fips60, 10. Mai 2019
    #3
  3. Date and Time Picker

  4. Muss mich korrigieren.
    Du brauchst die MSCOMCT2.OCX (https://www.ablebits.com/office-addi...er-date-picker)

    Vorgehensweise:
    1) kopiere in %windir%\SysWow64
    2) registriere mit Adminrechten über PowerShell oder CMD mit folgendem Befehl:
    regsvr32 %windir%\SysWow64\MSCOMCT2.OCX
     
  5. Moin!
    Nur meine unmaßgebliche Meinung:
    Der Date-Picker wird von MS schon länger nicht mehr offiziell unterstützt!
    Deshalb sollte man sich unbedingt "im Büro" davon trennen.
    Schließlich kann es in näherer Zukunft dazu führen, dass dies per Quellcode crasht. (Außerdem führt es ja bereits jetzt zu Inkompatibilitäten)
    Es gibt im Netz etliche Alternativen, sehr gut gefällt mir diese:
    https://sites.google.com/site/e90e50...-control-class

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 10. Mai 2019
    #6
  6. Erstmal Danke an alle.

    @Ralf: Was Du schreibst ist ein Argument. Die Seite sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus, werde mich aber mal in aller Ruhe damit beschäftigen.

    Grüße aus dem Norden.
    Fips
     
    Fips60, 12. Mai 2019
    #7
Thema:

Date and Time Picker

Die Seite wird geladen...
  1. Date and Time Picker - Similar Threads - Date and Time

  2. Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit echt am Verzweifeln. Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit mehreren Folien. Auf jeder Folie ist ein Diagramm. Diese Diagramme unterscheiden sich...
  3. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  4. Microsoft Date and Time Picker Control

    in Microsoft Excel Hilfe
    Microsoft Date and Time Picker Control: Hallo Leute! Habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gern eine schöne Datums-Auswahl in meiner Liste haben. Leider kann ich das Active-X Steuerelement "Microsoft Date and Time Picker...
  5. Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Tabellen

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Tabellen: Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Tabellen Access 2013 Mehr... Weniger...
  6. Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013: Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Feldern

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Feldern: Video: Verwenden einer Aktualisierungsabfrage zum Ändern von Daten in mehreren Feldern Access 2013 Mehr... Weniger Arbeiten...
  8. Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kann Microsoft Date and Time Picker nicht auswählen: Benutze MS Access 2003. Bei meinem Desktop kann ich under ActiveX Steuerelementen den MS Date and Time Picker auswählen. Doch auf meinem Notebook ist dieser nicht vorhanden. Kann mir da jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden