Office: datediff

Helfe beim Thema datediff in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mit der Datediff Funktion die Anzahl der Tage ermitteln die im aktuellen Monat vergangen sind. Mein Versuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von axel_ahrens, 26. April 2007.

  1. datediff


    Hallo,

    ich möchte mit der Datediff Funktion die Anzahl der Tage ermitteln die im aktuellen Monat vergangen sind.

    Mein Versuch datediff("d";01.04.2007;datum()) führt leider zu einem Fehler.

    Was mache ich falsch.


    vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Axel
     
    axel_ahrens, 26. April 2007
    #1
  2. AK
    ak Erfahrener User
    Kommt darauf an, von wo aus. Access sprikt ein bizken Deutsh, was sik von Fersion tzu Version untersheidet, VB doesn't and SQL is based on ANSI. Die Property Pages haben wiederum ihren eigenen Parser.
    Wer also die Hilfe nicht zu Rate ziehen will: Einfach mal ausprobieren:

    datediff("/d";#01/04/2007#;now) wäre eine denkbare Variante, die man mit wildem Permutieren aller Parameter zum Laufen bringen könnte
     
  3. schade. Erhalte im Bericht immer noch #FEHLER angezeigt.

    Woran kann es denn noch liegen ?
     
    axel_ahrens, 26. April 2007
    #3
  4. AK
    ak Erfahrener User

    datediff

    Vielleicht damit, daß Sie genau beschreiben, mit welcher Access-Variante Sie arbeiten, und ob diese Funktion
    -im SQL-Editor
    -in den prop.pages
    -in VB
    -in VBA

    codiert ist.
     
  5. enno User
    Hallo,

    wenn Du die Funktion in einem Ausdruck verwendest, dann
    versuche: DateDiff("t";Datum1;Datum()).
     
Thema:

datediff

Die Seite wird geladen...
  1. datediff - Similar Threads - datediff

  2. Datediff ist aristokratisch widerspenstig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datediff ist aristokratisch widerspenstig: Moin allerseits, mein XL hat seltsame Probleme mit folgender Aufgabe: Ich generiere mithilfe einer Osterformel einen Kalender, in dem alle Feiertage eines Bundeslandes und die Wochenenden gelistet...
  3. Datediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden

    in Microsoft Access Hilfe
    Datediff im Format Tag, Stunden, Minuten, Sekunden: Hallo, per Datediff möchte ich mir die Differenz von 2 Daten ausgeben lassen, Also z.b. Datum1 = 01.05.2010 22:36:15 Datum2 = 02.05.2010 22:36:15 Aber in diesem Format: 1 Tag, 0 Stunden, 0...
  4. DateDiff-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    DateDiff-Funktion: DateDiff-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden