Office: (Office 2007) Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA?

Helfe beim Thema Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi kann man eine excel datei durch klicken auf das speichernsymbol an 2 orten gleichzeitig speichern? und das ganze ohne VBA hald nur das man irgendwo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trantüte, 14. Januar 2006.

  1. Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA?


    hi

    kann man eine excel datei durch klicken auf das speichernsymbol an 2 orten gleichzeitig speichern? und das ganze ohne VBA hald nur das man irgendwo sowas einstellt?

    mfg david

    :)
     
    Trantüte, 14. Januar 2006
    #1
  2. Hallo David,

    woher woher soll Excel wissen an welchen 2 Orten gespeichert werden soll. Das mußt Du schon von Hand machen ohne VBA.


    Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA? [​IMG]
     
  3. hi hajo

    hab mir schon gedacht das es nicht geht, aber hätte ja sein können das man irgendwo bei optionen oder sonstiges so eine einstellung machen kann.

    ein kollege hatte mich nur gefragt und da ichs nicht 100%ig wußte hab ich gesagt ich mach mich mal im internet schlau.

    das es nicht geht hab ich schon geahnt nur wär es hald peinlich gewesen wenn ich gesagt hätte es geht nicht und irgendwann hätte er rausgefunden das es doch geht. *Smilie

    deswegen wollt ich mal auf nummer sicher gehen und hier die vollprofis nochmal fragen. *wink.gif*

    mfg david
     
    Trantüte, 16. Januar 2006
    #3
  4. Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA?

    Hallo Trantüte,

    mir fällt da höchstens noch der Aktenkoffer von Windows ein mit dem sich Dateien synchronisieren lassen. *boah Hab mich allerdings damit nie beschäftigt. Weiß also nicht genau ob dir bzw. deinem Kollegen das helfen könnte.
     
    Gandalf, 16. Januar 2006
    #4
  5. Moin, Gandalf,

    und darin speichert man an zwei Orten gleichzeitig ohne VBA? Mein Kenntnisstand: nein... aber ich lasse mich gerne überzeugen (aber nicht mit VBS).
     
  6. tachchen ihr 3 *Smilie

    schönen dank für das rege interesse an meinem thread *wink.gif*

    @Gandalf gibts den aktenkoffer überhaupt noch bei xp hab ihn nicht gefunden, ausserdem kenn ich mich damit auch nicht aus. deshalb begnüge ich mich einfach mit einem Nein es geht nicht ohne VBA *Smilie

    mfg david
     
    Trantüte, 16. Januar 2006
    #6
  7. \@jinx,
    Nee nicht direkt gleichzeitiges Speichern. Aber die OH von W2000 sagt folgendes:
    Möglicherweise ging es dem Kollegen von Trantüte ja darum 2 gleiche Dateien zu führen, ohne jedesmal speichern/speichern unter auszuführen. Ob der Aktenkoffer wirklich die Lösung ist, weiß ich aber wie gesagt nicht. War ja nur als Tip gedacht.

    @Trantüte,
    Ich find ihn bei W2000 auch nicht, trotz Hinweis in der OH. Vermutlich muss der extra zusätzlich installiert werden. Ich bin hier jedoch ohne admin-Rechte und kann das nicht nachprüfen.
    Nur so zur Befriedigung meiner Neugierde: Warum kommt VBA denn nicht Frage?
     
    Gandalf, 16. Januar 2006
    #7
  8. Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA?

    hi

    @Gandalf

    vba kommt nicht in frage weil der kollege das nicht wünscht. er kann das nicht nochvollziehen und deshalb ist VBA für ihn böse *biggrin.gif*.

    mfg david
     
    Trantüte, 17. Januar 2006
    #8
  9. Den Aktenkoffer findet man bei XP folgendermaßen:

    In beliebigen Ordner gehen.
    Rechtsklick -> neu -> aktenkoffer *wink.gif*


    viel spaß lol
     
  10. Hallo zusammen,

    eine Excel-Option zum "doppelten" Speichern kenne ich nicht und ich möchte behaupten, dass es diese auch nicht gibt. Ohne VBA sehe ich da auch keine Chance.

    Der Aktenkoffer wäre durchaus eine Idee, eine Datei zu "verdoppeln", allerdings geht das auch nicht automatisch. Hierzu muss man den Aktenköffer von Hand öffnen und dann synchronisieren.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 26. Juli 2007
    #10
  11. Hallo EarlFred,

    nur falls du dich mit dem Gedanken trägst, hier noch mehr Hirnschmalz zu investieren, schau dir erstmal das Datum der Anfrage an. Dein "Vorredner" war da heute wohl noch nicht ganz wach.*wink.gif*

    Gruß Ingolf
     
  12. Tatsache! Wer gräbt denn so einen alten Krams raus?

    Na, egal *wink.gif*
     
    EarlFred, 26. Juli 2007
    #12
Thema:

Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA?

Die Seite wird geladen...
  1. Datei an zwei Orten gleichzeitig speichern ohne VBA? - Similar Threads - Datei Orten speichern

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  7. Video: Speichern von Dateien an anderen Orten und in anderen Formaten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Speichern von Dateien an anderen Orten und in anderen Formaten: Video: Speichern von Dateien an anderen Orten und in anderen Formaten Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019...
  8. Fester Ort für "Graphik einfügen aus Datei"

    in Microsoft Word Hilfe
    Fester Ort für "Graphik einfügen aus Datei": Hallo zusammen, heute hab ich mal eine Frage: Ich habe eine Dokumentvorlage erstellt, in die die Anwender dann immer verschiedene Symbole, je nach Anwendungsfall, einfügen müssen. Diese Symbole...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden