Office: Datei auf Sharepoint bearbeiten

Helfe beim Thema Datei auf Sharepoint bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit SharePoint gemacht? Ich habe eine Exceldatei, welche eine Email verschickt und danach soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr_Venom, 13. Januar 2019.

  1. Datei auf Sharepoint bearbeiten


    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit SharePoint gemacht? Ich habe eine Exceldatei, welche eine Email verschickt und danach soll diese auf eine Datei im SharePoint was eintragen. Die Liste ist eine ganz normale Exceldatei. Mit Workbooks.open bekomme ich beim eintragen ein Laufzeitfehler.

    Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    Grüße
    Venom

    :)
     
    Mr_Venom, 13. Januar 2019
    #1
  2. Hey Venom,

    mit SharePoint meinst du den OneDrive?

    ich habe da schon was gemacht, ich schreibe in eine Excel Datei die auf dem OneDrive ligt jedoch immer in ein ListObjects.

    Gruß Mücke

    [EDIT]

    Ich hoffe das hilft die weiter.

    Code:
    ungetestet ist aus einem anderen Projekt heraus kopiert.

    [/EDIT]
     
    Muecke.1982, 15. Januar 2019
    #2
  3. Hay danke für deine Antwort.
    Also ich habe jetzt Testweise ganz einfach mal versucht mit:

    Code:
    Was eintragen können ohne Laufzeitfehler. Komisch war früher hat er immer einen Laufzeitfehler gebracht. Vllt hatte ich einen Tippfehler.
    Mit dem Code:
    Code:
    versuche ich die Datei zu aktualisieren bzw. zu speichern. Hier bringt er eine Fehlermeldung bzw. will einen neue Datei anlegen. Ich vermute da die Datei vorher Schreibgeschützt von Server geöffnet wurde
     
    Mr_Venom, 16. Januar 2019
    #3
  4. Datei auf Sharepoint bearbeiten

    Das freut mich das du die Lösung gefunden hast.

    ich würde noch die Datei in eine Variable stecken dann musst du diese auch nur einmal im Code ändern und nicht an mehreren Stellen :-).

    Code:
    Gruß Mücke
     
    Muecke.1982, 16. Januar 2019
    #4
  5. Also ich habe eine Lösung gefunden. Wieso habe ich nicht früher den Makrorecorder verwendet *biggrin.gif*
    1. am SharePoint aus und einchecken für die Datei deaktivieren
    Nun öffnet sich die Datei schreibgeschützt auf den Server
    2. wb.LockServerFile 'Datei entsperren
    Nachdem habe ich immer eine Meldung bekommen
    Code:
    Am Anfang wollte ich mit einen Enterdruck die Msgbox bestätigen aber das ganze hat nicht so wirklich funktioniert. Danach habe ich in den Einstellungen->Datenschutz->Option: Beim Speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen deaktiviert.
    Nun lässt sich die Datei auf den SharePoint bearbeiten.

    Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe dadurch viel gelernt *Smilie

    Grüße
     
    Mr_Venom, 23. Januar 2019
    #5
Thema:

Datei auf Sharepoint bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Datei auf Sharepoint bearbeiten - Similar Threads - Datei Sharepoint

  2. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  3. sharepoint - Dateien in Desktopapps öffnen

    in Sonstiges
    sharepoint - Dateien in Desktopapps öffnen: Huhu, scheinbar habe ich ein recht bekanntes Problem mit sharepoint und office-online. Allerdings konnte ich leider bisher keine funktionierende Lösung finden. Dateilinks sollen mit den lokalen...
  4. Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...: Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams gefunden wird SharePoint in Microsoft 365 Office Business Microsoft 365 Admin...
  5. Outlook kann keine OneDrive- oder SharePoint-Dateien an E-Mails anfügen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook kann keine OneDrive- oder SharePoint-Dateien an E-Mails anfügen: Outlook kann keine OneDrive- oder SharePoint-Dateien an E-Mails anfügen Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  6. Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Text Datei vom Sharepoint einer Variablen zuweisen: Hallo VBA-Fan Gemeinde, ich breche mir gerade mal wieder die Finger bei folgendem Problem. Ich habe ein Excel-Arbeitsmappe (inkl. Makros) die funktional regelmäßig erweitert werden soll. Nun...
  7. Per VBA eine Datei aus SharePoint herunterladen

    in Microsoft Access Hilfe
    Per VBA eine Datei aus SharePoint herunterladen: Hallo zusammen, ich möchte per VBA eine Datei aus SharePoint herunterladen und unter von mir bestimmte Ordner ablegen. Bitte um Unterstützung. Herzlichen Dank und beste Grüße! 364447
  8. Benachrichtigung wenn in Sharepoint Ordner neue Dateien hochgeladen wurden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Benachrichtigung wenn in Sharepoint Ordner neue Dateien hochgeladen wurden: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ich darüber informiert werden, wenn in einen geteilten Ordner von einen Kunden Dateien hochgeladen wurden ? Gruß 22993243-7f35-427e-b78e-a9c765e326b7
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden