Office: Datei automatisch per mail senden (täglich zu einer bestimmten Uhrzeit)

Helfe beim Thema Datei automatisch per mail senden (täglich zu einer bestimmten Uhrzeit) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe hier im Forum schon gesucht, leider nicht das gefunden was ich gern möchte. Ich würde gern eine geöffnete Datei täglich zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SARCux, 5. Juni 2017.

  1. Datei automatisch per mail senden (täglich zu einer bestimmten Uhrzeit)


    Hallo,

    habe hier im Forum schon gesucht, leider nicht das gefunden was ich gern möchte.
    Ich würde gern eine geöffnete Datei täglich zu einem bestimmten Zeitpunkt per mail versenden. Am Besten wenn ich die Uhrzeit hinterlege und die Datei somit automatisch versendet wird.
    In der Mail dann das aktuelle Datum und die Uhrzeit.

    Ist das per VBA umsetzbar? Kann mir jemand eine Lösung dafür mitteilen?

    Wäre euch sehr dankbar.

    Gruß an alle

    :)
     
    SARCux, 5. Juni 2017
    #1
  2. Moin!
    Code:
    Der Name des Makros MUSS in ""

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 6. Juni 2017
    #2
  3. Hallo Ralf,

    Code:
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Und wie müsste der gesamte Code aussehen wenn ich es an bestimmten Tagen zu einer bestimmten Zeit versenden möchte??

    Derzeit sieht mein Code folgendermaßen aus.

    Code:
    Danke
     
    SARCux, 7. Juni 2017
    #3
  4. Datei automatisch per mail senden (täglich zu einer bestimmten Uhrzeit)

    Stelle mal bei einer Suchmaschine Deiner Wahl folgende Anfrage:
    "Mein Auto ist kaputt, was muss ich machen?"
    Du wirst ~6.300.000 Antworten erhalten.
     
    RPP63, 7. Juni 2017
    #4
  5. SEHR HILFREICH *mad.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    SARCux, 7. Juni 2017
    #5
  6. RPP63, 7. Juni 2017
    #6
  7. Im übrigen ist es wenig hilfreich, seinen Beitrag nach meiner Antwort zu editieren.
    Wenigstens weiß ich jetzt, dass es um Outlook geht.
    Starte den Mailversand nicht per Ereignis-Makro, sondern per eigener Prozedur in einem allgemeinen Modul.
     
    RPP63, 7. Juni 2017
    #7
  8. Datei automatisch per mail senden (täglich zu einer bestimmten Uhrzeit)

    Leider war ich bei Ron de Bruin nicht fündig.
    Stehe somit immer noch auf dementsprechend Schlauch.
    ???
     
    SARCux, 8. Juni 2017
    #8
  9. Na ja, Du hast doch bereits einen Code.
    Verzichte auf die Userform!
    Schreibe den .Body daher nicht in eine Textbox, sondern in eine Zelle.
    Deinen Code kopierst Du dann in ein allgemeines Modul mit dem Prozedurrumpf
    Code:
    Ins Workbook_Open der Mappe kommt dann:
    Code:
    Jetzt darf ich mal ein paar Fragezeichen schicken:
    ???

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 8. Juni 2017
    #9
  10. Hallo,

    nur eine Verständnis-Frage:

    Warum wird bei dieser Aufgabenstellung nicht Windows-Aufgabenplanung angesprochen?

    mfg
     
    Fennek11, 8. Juni 2017
    #10
  11. Hallo Ralf,

    ich habe mir gerade einmal die Seite und ein Beispiel von Ron de Bruin angeschaut. Danach habe ich die Seite sofort in meine Excel-Favoriten aufgenommen. Aus meiner Sicht wirklich sehr hilfreich und nützlich!

    Und die von Fennek11 gestellte Frage, wollte ich eigentlich auch schon fragen.
     
    WS-53, 8. Juni 2017
    #11
  12. Und warum soll die Datei geöffnet sein?
    Komisch ...

    Vielleicht ginge auch Outlook, aber ich würde auch den Scheduler von WIndows bevorzugen
     
    Storax, 9. Juni 2017
    #12
  13. Datei automatisch per mail senden (täglich zu einer bestimmten Uhrzeit)

    Vielleicht, weil sie ohnehin geöffnet ist?*cool.gif*

    Gruß Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    RPP63, 9. Juni 2017
    #13
  14. Aber was soll gemailt werden, die geöffnete und evtl. ungesicherte Version oder die zuletzt gespeicherte Version.
    Und mit Application.Ontime muss natürlich immer Excel gestartet sein, sonst geht das schon mal nicht.
     
    Storax, 9. Juni 2017
    #14
Thema:

Datei automatisch per mail senden (täglich zu einer bestimmten Uhrzeit)

Die Seite wird geladen...
  1. Datei automatisch per mail senden (täglich zu einer bestimmten Uhrzeit) - Similar Threads - Datei automatisch mail

  2. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  3. Automatisches Speichern von Office-Dateien

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Speichern von Office-Dateien: Automatisches Speichern von Office-Dateien Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel für iPhone Word für Android-Tablets Excel für...
  4. Automatisches Anwenden oder empfehlen von Vertraulichkeits Etiketten für Ihre Dateien und ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Anwenden oder empfehlen von Vertraulichkeits Etiketten für Ihre Dateien und ...: Automatisches Anwenden oder empfehlen von Vertraulichkeits Etiketten für Ihre Dateien und e-Mails in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft...
  5. Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch löschen nach Vergleich mit zweiter Datei: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. 1x im Monat wird eine Liste, hier als Beispiel "Dezember 2020", per Mail an verschiedene Nutzer gesendet. In dieser Datei sollen für mich nur Zeilen...
  6. Posts in "Beiträge" werden automatisch in "Dateien" gespeichert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Posts in "Beiträge" werden automatisch in "Dateien" gespeichert: In meinem Team (Art: Kurs) werden alle in "Beiträge" geposteten Anhänge (Fotos, pdf, Word-Dokumente) automatisch im Reiter "Dateien" gespeichert. Das wird total unübersichtlich. Kann dieser...
  7. Datei speichert automatisch -das will ich nicht-

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichert automatisch -das will ich nicht-: Nach etwas längere Zeit gehe ich euch mal wieder auf die Nerven. Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) Sheets("Vorlage").Select Range("A37").Value = Application.UserName...
  8. Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als Zahl ausgeben. Beispiel Ich habe in Spalte R...

Users found this page by searching for:

  1. monatlich eine excel datei automatisch verschicken die automatisch aktualisiert werdenn soll

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden