Office: Datei in mehrere Dateien splitten

Helfe beim Thema Datei in mehrere Dateien splitten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich arbeite mit Windows 10 und Office 2016 und habe kaum VBA Kenntnisse. Ich möchte gerne eine Datei anhand der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von asox, 14. August 2019.

  1. Datei in mehrere Dateien splitten


    Hallo!
    Ich bräuchte bitte eure Hilfe.
    Ich arbeite mit Windows 10 und Office 2016 und habe kaum VBA Kenntnisse.

    Ich möchte gerne eine Datei anhand der Spalte A in verschiedene Dateien splitten. (für die gleichen Werte je eine Datei)
    Dabei sollte die Formatierung bei jeder Datei gleich sein wie in der Ausgangsdatei.
    Ich habe schon einen Code aus einem Forum gefunden der genau so funktioniert, dass die Dateien richtig aufgeteilt und sogar die bedingten Formatierungen mit übernommen werden.
    Auch soll nach dem letzten Eintrag die Zeile mit der roten Markierung und 7 Leerzeilen mit Rahmen in jeder Datei vorkommen, dies alles funktioniert.

    Leider wird bei den Formeln aber nur der Wert und nicht die Formel selbst mitkopiert. Habe zb. in der Überschriftszeile eine Anzahl-Formel oder auch Ausgangsdateien, wo in jeder Zeile in der letzten Spalte gerechnet wird.

    Kann mir jemand zeigen, wie ich diesen Code anpassen kann, dass:
    Die Formeln in den gesplitteten Dateien auch vorhanden sind.
    Das die Spaltenbreite genau so bleibt wie in der Gesamtliste.
    Ich habe auch eine Beispieldatei angehängt.

    Herzlichen Dank für Eure Bemühungen

    Hier der bisherige Code:

    PHP:
             Sub Test()
    Dim MyDic As Objectrng As RangeZelle As Rangews As Worksheetwb As Workbook
    Application
    .ScreenUpdating False
    Set MyDic 
    CreateObject("Scripting.Dictionary")
    Set ws ActiveSheet
    With ws
    Set rng 
    = .Range(.Cells(11), .Cells(.Rows.Count1).End(xlUp))
    For 
    Each Zelle In rng.Offset(10)
    If 
    MyDic(Zelle.Value) = "" And Not IsEmpty(ZelleThen
    MyDic
    (Zelle.Value) = 1
    rng
    .AutoFilter field:=1Criteria1:=Zelle
    Set wb 
    Workbooks.Add
    .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy wb.Sheets(1).Cells(11)
    wb.Worksheets(1).UsedRange.EntireColumn.AutoFit
    wb
    .SaveAs Filename:="E:HPSCANS" "" Zelle ".xlsx"FileFormat:=51
    wb
    .Close False
    rng
    .AutoFilter
    End 
    If
    Next
    End With
    Application
    .ScreenUpdating True
    End Sub
    :)
     
  2. Hallo,

    es ist nicht sehr professionell gleichartige Daten in mehrere Dateien aufzuteilen. Das erschwert zum Beispiel Auswertungen ganz erheblich. Was versprichst du dir davon?
     
    Klaus-Dieter, 15. August 2019
    #2
  3. Die Dateien müssen dann einzeln an verschiedene emailadressen (Abteilungen) versendet werden.
     
Thema:

Datei in mehrere Dateien splitten

Die Seite wird geladen...
  1. Datei in mehrere Dateien splitten - Similar Threads - Datei Dateien splitten

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  7. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  8. Excel Datei splitten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei splitten: Hallo zusammen, ich habe eine größere Excel-datei, die mit verschiedenen Filterungen an verschiedene Leute geschickt wird. Nun ist es so, dass mittlerweile die Datei sooo groß ist, dass durch den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden