Office: Datei Kopieren und in neu Erstellten Ordner verschieben

Helfe beim Thema Datei Kopieren und in neu Erstellten Ordner verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich bräuchte mal wieder Hilfe...*grins Heute benötige ich ein Makro, dass von meiner geöffneten Exceldatei eine kopie erstellt und die in einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mikrofon, 17. Februar 2016.

  1. Datei Kopieren und in neu Erstellten Ordner verschieben


    Hi,

    ich bräuchte mal wieder Hilfe...*grins

    Heute benötige ich ein Makro, dass von meiner geöffneten Exceldatei eine kopie erstellt und die in einen Ordner speichert, der auch erstellt werden soll.

    Wichtig ist, dass keine Pfade angegeben werden müssen, außer der Zielpfad für den neuen Ordner und den neuen Namen, die würde ich gerne in A1 und A2 angeben. Aber der Name von der geöffneten exceldatei soll nicht eingegeben werden, da sich dieser öfter mal ändert und das Makro dann immer angepasst werden müsste.

    Ich hoffe so etwas ist überhaupt möglich und das ihr mir natürlich weiter helfen könnt :=)

    MFG

    :)
     
    Mikrofon, 17. Februar 2016
    #1
  2. Hallo,

    vielleicht verstehe ich da was falsch, aber ich dachte wir bieten hier Hilfe zur Selbsthilfe und erfüllen keine Auftragsanforderungen. *frown.gif*

    Da was Du suchst ist doch hier und in der großen weiten Welt schon oft besprochen worden. Bemüh doch erst einmal die Suchfunktion! *rolleyes.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    haklesoft, 19. Februar 2016
    #2
  3. Hallo,

    gesucht habe ich hier schon. Aber nicht so richtig gefunden, was ich gesucht habe.

    und ein Makro zum erstellen eines Ordners habe ich auch.
    Was mir fehlt und wo ich seid geschlagenen 2 tagen dran scheitere ist die Datei zu kopieren und sie dann da hinein zu bekommen:

    Also es ist nicht so, dass ich Aufträge geben will *biggrin.gif* hatte nur gehofft jemand könnte mir helfen. Denkanstoß oder vllt hat er ein entsprechendes Makro mitdem eine Datei kopieren kann und dann in den Ordner einfügen kann. Aber die Zielpfade müssen halt angegeben werden:

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    Mfg
     
    Mikrofon, 19. Februar 2016
    #3
  4. Datei Kopieren und in neu Erstellten Ordner verschieben

    Ich habe auch ein Makro gefunden, mit dem ich Dateinen, zumindest Teoretisch kopiert bekomme. Es kommt allerdings immer die fehlermeldung bei strNewPath = strFolder & strFilename Lauffehler 53: datei nicht gefunden
     
    Mikrofon, 19. Februar 2016
    #4
  5. Du könntest die geöffnete Exceldatei speichern und schließen und anschließend mit der FileCopy-Anweisung die Datei in den Reservepfad kopieren.
     
    haklesoft, 19. Februar 2016
    #5
  6. Die Datei soll aber geöffnet bleiben. Ist das möglich ?
     
    Mikrofon, 19. Februar 2016
    #6
  7. Mit FileCopy nicht. Aber warum soll die Datei geöffnet bleiben? Eine Sicherungskopie ist meist erst erforderlich, wenn die Originaldatei einen Endzustand erreicht hat.
    Alternativ könntest Du das Excelfile erst speichern und dann nochmal unter anderem Pfad speichern, müsstest dann aber ggf. auf das Original zurückwechseln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    haklesoft, 19. Februar 2016
    #7
Thema:

Datei Kopieren und in neu Erstellten Ordner verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Datei Kopieren und in neu Erstellten Ordner verschieben - Similar Threads - Datei Kopieren Erstellten

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  4. Blattschutz nach Datei kopieren defekt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz nach Datei kopieren defekt?: Hallo zusammen, habe ein Blatt ( von 10 ) mit einem Blattschutz und Kennwort versehen, so das ich noch das Dropdown Feld und weitere Zellen auswählen kann. Heute habe ich zum ersten Mal das...
  5. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  6. Dateien kopieren auch wenn geöffnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien kopieren auch wenn geöffnet: Hallo Zusammen, ich habe in einem Ordner etwa 60 Dateien. 20 heißen so:Auswertung_MB_WER_******.xlsx 20 heißen so:Auswertung_HTA_WER_*****.xlsx 20 heißen so:Auswertung_MON_WER_****.xlsx Nun...
  7. VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Daten aus einer Datei D in eine neue Zieldatei Z einfügen. Das Problem ist, dass ich einzelne Felder aus Datei D benötige und diese an...
  8. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden