Office: Datei mit VBA öffnen und manuelle Eingaben tätigen

Helfe beim Thema Datei mit VBA öffnen und manuelle Eingaben tätigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit! Folgendes Problem: Ein Makro führt mehrere Schritte aus. Mittendrin soll eine Datei geöffnet werden, in die von Hand Eintragungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von STEFFI-Berlin, 23. Januar 2007.

  1. Datei mit VBA öffnen und manuelle Eingaben tätigen


    Mahlzeit!
    Folgendes Problem:

    Ein Makro führt mehrere Schritte aus. Mittendrin soll eine Datei geöffnet werden, in die von Hand Eintragungen vorgenommen sollen. Nach Speichern und Schliessen dieser Datei soll dann das Makro mit dem nächsten Schritt weitermachen.

    Hat einer eine Idee, würde mir sehr weiterhelfen.

    Danke
    STEFFI
     
    STEFFI-Berlin, 23. Januar 2007
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Steffi,

    ich wüsste nicht wie das gehen soll. Du musst entweder ein zweites Makro anstoßen oder die Eingaben vielleicht über ein Abfragefenster in der Datei in der Du bist lösen. (Weiß aber nicht ob das geht, da ich Deine Dateien nicht kenne)

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 24. Januar 2007
    #2
Thema:

Datei mit VBA öffnen und manuelle Eingaben tätigen

Die Seite wird geladen...
  1. Datei mit VBA öffnen und manuelle Eingaben tätigen - Similar Threads - Datei VBA öffnen

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  4. PDF-Datei mittels VBA öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Datei mittels VBA öffnen: Hallo VBAler, anbei eine kleine Tabelle mit folgendem Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) Dim pfad As String pfad = Application.ActiveWorkbook.Path & "" &...
  5. Dateien über vba öffnen,zwischen Arbeitsmappen springen/aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien über vba öffnen,zwischen Arbeitsmappen springen/aktivieren: Hallo, ich habe folgendes folgendes Anliegen. Ich will in meiner datei ein makro ausführen, welche eine andere Datei öffnet und sich von dort aus verschiedene Spalten kopiert. Das funktioniert...
  6. Datei mit Blattauswahl per vba aus einer anderen Excel Datei öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit Blattauswahl per vba aus einer anderen Excel Datei öffnen: Hallo Excel-Freunde, ich habe zwei Excel Dateien, in der Excel Datei "A" steht in Zelle A1 ein Datum z.B. "02.02.2017". Die Excel Datei "B" hat mehrere Blätter nach Datum benannt z.B....
  7. VBA: Aktuellste Excel-Datei öffnen mit "GetObject"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Aktuellste Excel-Datei öffnen mit "GetObject": Hallo, ich habe hier einen Code geschrieben bei den ich eine Excel-Datei mittels GetObject öffne und Daten in der Liste wo sich das Makro befindet abgleiche und in Spalten einfüge Der Code:...
  8. VBA Öffnen von anderen Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Öffnen von anderen Dateien: Hallo liebe Community, ich habe ein (für Euch wahrscheinlich kleines) Problem: Ich frage innerhalb eines Subs zuerst ab bzw. ermittle, um welche Office Version es sich handelt (Mac oder Win)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden