Office: datei öffnen mit unvollständigen Namen

Helfe beim Thema datei öffnen mit unvollständigen Namen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute !!! Habe folgendes Problem : muß aus einer Liste der Rechnungsnummer die jeweilige Rechnungsdatei öffnen. der Name dieser Datei besteht aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex_K, 25. Juli 2008.

  1. datei öffnen mit unvollständigen Namen


    Hallo Leute !!!
    Habe folgendes Problem :
    muß aus einer Liste der Rechnungsnummer die jeweilige Rechnungsdatei öffnen.
    der Name dieser Datei besteht aus Rechnungsnummer,Kundennamen und Datum.
    wie kann ich diese Datei öffnen?

    Danke

    Alex

    :)
     
    Alex_K, 25. Juli 2008
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Moin, Alex,

    die Angaben aus den Zellen zusammensetzen und den Pfad vorausstellen:

    Code:
    Tabelle1

     ABC
    1Rechnungsnr.NameDatum
    21100Meier30.06.2008
    31101Schulze01.07.2008
    41102Müller02.07.2008
    51103Test103.07.2008
    61104Meier04.07.2008
    71105Schulze05.07.2008
    81106Müller06.07.2008
    91107Test107.07.2008
    101108Meier08.07.2008
    111109Schulze09.07.2008
    121110Müller10.07.2008
    131111Müller11.07.2008
    141112Test212.07.2008
    15   
    Die gelb hinterlegten Zellen befinden sich in der Zeile der aktiven Zelle.
     
    OfficeUser, 26. Juli 2008
    #2
  3. Hallo Jinx!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider ist es so , daß in der Tabelle nur Rechnungsnummer steht, kein Name oder Datum, diese wurden nur bei Rechnungsstellung generiert. Meine Frage, ist es möglich eine Datei zu öfnen wenn nur die ersten Zeichen bekannt sind (Datei beginnt mit Rechnungsnummer, diese ist eindeutig)
     
    Alex_K, 26. Juli 2008
    #3
  4. datei öffnen mit unvollständigen Namen

    Moin, Alex,

    Code:
     
  5. Danke Jinx!
    Genau das habe ich gesucht!
    werde sofort testen.

    Alex
     
    Alex_K, 26. Juli 2008
    #5
Thema:

datei öffnen mit unvollständigen Namen

Die Seite wird geladen...
  1. datei öffnen mit unvollständigen Namen - Similar Threads - datei öffnen unvollständigen

  2. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  3. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  4. Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Öffnen einer pptx Datei endet mit "unbekannter Fehler": Beim öffnen einer Datei in MS Teams erscheint ein leeres Fenster mit dem Dateinamen als Überschrift und im Fenster erscheint die Meldung "unbekannter Fehler". Die Dateien legen in der Standard...
  5. sharepoint - Dateien in Desktopapps öffnen

    in Sonstiges
    sharepoint - Dateien in Desktopapps öffnen: Huhu, scheinbar habe ich ein recht bekanntes Problem mit sharepoint und office-online. Allerdings konnte ich leider bisher keine funktionierende Lösung finden. Dateilinks sollen mit den lokalen...
  6. Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    Öffnen einer bestimmten Seite einer pdf-Datei: Hallo zusammen, ich möchte in einer Access365-Anwendung über die Taste F1 eine pdf-Datei (Benutzerhandbuch) öffnen und dort zu einer bestimmten Seite springen. Im Acrobat-Reader geht das auch...
  7. Powerpoint kann Datei nicht lesen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint kann Datei nicht lesen: Ich verwende Office 19 und Windows 10, beide mit aktuellsten Updates. Mein Problem: Bei jedem Versuch, eine Powerpoint-Datei zu öffnen, erhalte ich die Info: Powerpoint kann Datei ncht lesen....
  8. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden