Office: Datei ohne Makro öffnen

Helfe beim Thema Datei ohne Makro öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Forum! Habe ein Makros in Diese Arbeitsmappe erstellt, die mit Workbook BeforeSafe () und Workbook Before Close() beginnen (ja, das ist falsch!)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Murksi, 10. November 2003.

  1. Datei ohne Makro öffnen


    Hi, Forum!

    Habe ein Makros in Diese Arbeitsmappe erstellt, die mit Workbook BeforeSafe () und Workbook Before Close() beginnen (ja, das ist falsch!) und leider zu früh abgespeichert. Jetzt kann ich die Excel-Datei nicht mehr öffnen (es erscheint nur ein weißes Fenster mit ewiger Ladedauer). Weiß jemand, wie man die Ausführung von Makros in Diese Arbeitsmappe beim Öffnen der Datei unterdrückt?

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich die Daten dringend benötige.

    Gruß
    Murksi

    :)
     
  2. Moin, Murksi,

    entweder die Umschalttaste beim Öffnen gedrückt halten oder die Sicherheitsstufe mindestens auf mittel stellen oder versuchen, die Funktionen aus der Mappe per Makro auszulesen... Die beiden ersten Varianten sollten eigentlich zum Erfolg führen.
     
  3. Hi, Jinx!

    Leider gings nicht ganz so einfach (den Tip mit der Umschalttaste werde ich mir merken). Ein Kollege mit Office XP konnte die Datei problemlos öffnen, auch die Makros liefen dort. Mußte dann aber doch die Ochsentour gehen ( über kopieren + einfügen in neue Arbeitsmappe, ohne Makros), um die Daten zu retten und unter O2k zum laufen zu bringen. Auf gleichem Weg rette ich die Makros, und - o Wunder - die neue Datei ist nur noch 1/10 so groß und läuft wieder.

    Trotzdem danke

    Gruß
    Murksi
     
Thema:

Datei ohne Makro öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Datei ohne Makro öffnen - Similar Threads - Datei Makro öffnen

  2. Mehrere EXCEL Dateien per Makro durchsuchen und öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere EXCEL Dateien per Makro durchsuchen und öffnen: Hallo, wer kann mir hierbei helfen? Es befinden sich mehrere EXCEL Dateien in einem Netzwerk Ordner. Nun soll von einer Datei aus, welche sich auch in diesem Ordner befindet per Makro alle...
  3. [Excel] per Makro eine Datei öffnen und ein Makro ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel] per Makro eine Datei öffnen und ein Makro ausführen: Hallo, ich habe eine Excel Datenblatt "Statistik - Übersicht_Monat...xlsm" wo ich unsere Statistik bearbeite. Im gleichen Ordner habe ich ein Datenblatt mit der Datenbank "DB.xlsm". Ich möchte...
  4. Mit Makro andere Excel-Datei öffnen, kopieren und schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro andere Excel-Datei öffnen, kopieren und schließen: Moin, ich sitzte seit längerem an einem Problem *rolleyes.gif* Ich würde gerne eine Excel Datei öffnen, dort einen Bereich kopieren z.b B21:E22, dann das ganze in eine andere Excel Datei an die...
  5. Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - externe Daten verarbeiten - Datei (csv) öffnen: Hallo, ich fange gerade an mit Makros zu arbeiten und komme nun leider nicht weiter. Die Suche der bestehenden Threads hat zwar bereits einen Lösungsansatz geliefert - ich bekomme es leider...
  6. Makro um Tabellenblätter aus mehreren Dateien zu öffnen und aufzuaddieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro um Tabellenblätter aus mehreren Dateien zu öffnen und aufzuaddieren: Guten Tag, Wahnsinn wie einem hier geholfen wird, super Toll. Ich möchte aus mehreren Excel Dateien welche alle mit "Building*.xlsx" anfangen Werte herauskopieren und aufaddieren. (Siehe...
  7. Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010/VBA Datei öffnen, Makro ausführen, schließen: Hallo! Ich habe die Datei 1234.xlsm in der ist ein Befehl/Makro im VBA gespeichert, die Tabelle selber ist leer. Beim öffnen der Datei soll der Befehl ausgeführt werden und dann soll sich die...
  8. Datei mit Makro öffnen; Pfad auslesen???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei mit Makro öffnen; Pfad auslesen???: Hallo, ich habe eine Excel Datei, die ein Mkro beinhaltet- das wiederum eine andere Datei öffnet- diese Datei kann aber immer an einem anderen Ort bzw Pfad liegen. Kann ich mir irgendwie ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden