Office: Datei ohne nachfragen überschreiben ?

Helfe beim Thema Datei ohne nachfragen überschreiben ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo , in einem Makro will ich die verwendeten Dateien automatisch speichern lasse. Mache dies so: ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\export.xls",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cnc-guru, 8. Februar 2008.

  1. cnc-guru Erfahrener User

    Datei ohne nachfragen überschreiben ?


    Hallo , in einem Makro will ich die verwendeten Dateien automatisch speichern lasse. Mache dies so:

    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\export.xls", FileFormat _
    :=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:= _
    False, CreateBackup:=False

    jetzt kommt aber jedesmal, wenn es die Datei schon gibt eine Frage, ob sie überschrieben werden soll ... Wie kann ich das so abändern, das die Datei immer gespeichert wird, egal ob sie schon existiert oder nicht ?

    gruß Martin
     
    cnc-guru, 8. Februar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Diese Nachfragen kannst du temporär unterdrücken:

    Sub irgendwas()
    Application.DisplayAlerts = False
    '
    'Dein Code
    '
    Application.DisplayAlerts = True
    End Sub
     
    schatzi, 8. Februar 2008
    #2
  3. cnc-guru Erfahrener User
    funktioniert tadellos
    Vielen Dank !
     
    cnc-guru, 8. Februar 2008
    #3
Thema:

Datei ohne nachfragen überschreiben ?

Die Seite wird geladen...
  1. Datei ohne nachfragen überschreiben ? - Similar Threads - Datei nachfragen überschreiben

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  4. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
  5. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  6. Datei und Blatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle in...
  7. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  8. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden