Office: (Office 2013) Dateien kopieren auch wenn geöffnet

Helfe beim Thema Dateien kopieren auch wenn geöffnet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe in einem Ordner etwa 60 Dateien. 20 heißen so:Auswertung_MB_WER_******.xlsx 20 heißen so:Auswertung_HTA_WER_*****.xlsx 20... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 27. Mai 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Dateien kopieren auch wenn geöffnet


    Hallo Zusammen,

    ich habe in einem Ordner etwa 60 Dateien.
    20 heißen so:Auswertung_MB_WER_******.xlsx
    20 heißen so:Auswertung_HTA_WER_*****.xlsx
    20 heißen so:Auswertung_MON_WER_****.xlsx

    Nun möchte ich aber nur die 20 Dateien Auswertung_MB_WER_******.xlsx in einen anderen Ordner kopiert werden,auch wenn diese geöffnet sind.

    Die Dateien liegen in dem Ordner "C:\WER_Dateien\" und sollen in den Ordner "D:\Auswertungen\WER_MB\"

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
     
    merkurmedium, 27. Mai 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    mache speichern unter, damit die letzten Änderungen auch gespeichert werden.
    Code:
    Option Explicit
    
    Sub Makro2()
        Dim WbDatei As Workbook
        For Each WbDatei In Workbooks
            If Left(UCase(WbDatei.Name), 6) = "MB_WER" And Right(UCase(WbDatei), 5 = ".XLSX") Then
                WbDatei.SaveAs Filename:= _
                    "D:\Auswertungen\WER_MB\" & WbDatei.Name, FileFormat:= _
                    xlOpenXMLWorkbook
                WbDatei.Close True
            End If
        Next WbDatei
    End Sub
    
    Dateien kopieren auch wenn geöffnet GrußformelDateien kopieren auch wenn geöffnet Homepage
     
    Hajo_Zi, 27. Mai 2022
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Hajo,

    erstmal danke für den Code.

    Wo bitte trage ich den den Quellordner ein ?
     
    merkurmedium, 27. Mai 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Dateien kopieren auch wenn geöffnet

    Hallo Merkur,

    ich bin dann raus, ich habe es wohl falsch gelesen das die Dateien auf sind.
    Viel Erfolg noch.

    <a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>
     
    Hajo_Zi, 27. Mai 2022
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    ...........ja Hajo da hast Du etwas falsch gelesen.

    Ich hatte geschrieben.........Auch wenn sie geöffnet sind.Betonung auf Auch .
    Die Dateien liegen in dem Ordner "C:\WER_Dateien\" und sollen in den Ordner "D:\Auswertungen\WER_MB\"
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2022
    merkurmedium, 27. Mai 2022
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    meines Wissens ist das unmöglich. Das hieße ja doch, die Erde unter den Füßen wegziehen.
     
    Exl121150, 27. Mai 2022
    #6
  7. merkurmedium Erfahrener User
    ..........wenn ich eine geöffnete Excel Datei habe. Mit der rechten Maus darauf klicke,dann kopieren auswähle. In einen ordner wechsle und mit der rechten Maus das Menue aufrufe ,dann einfügen auswähle,wird die Datei auch kopiert.
    Daher wird mein "kopieren" hier als "Ausschneiden" verwechselt vermute ich.
     
    merkurmedium, 27. Mai 2022
    #7
Thema:

Dateien kopieren auch wenn geöffnet

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien kopieren auch wenn geöffnet - Similar Threads - Dateien kopieren geöffnet

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  4. Blattschutz nach Datei kopieren defekt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz nach Datei kopieren defekt?: Hallo zusammen, habe ein Blatt ( von 10 ) mit einem Blattschutz und Kennwort versehen, so das ich noch das Dropdown Feld und weitere Zellen auswählen kann. Heute habe ich zum ersten Mal das...
  5. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  6. VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Daten aus Datei in neue Datei kopieren: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Daten aus einer Datei D in eine neue Zieldatei Z einfügen. Das Problem ist, dass ich einzelne Felder aus Datei D benötige und diese an...
  7. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  8. Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen aus Dateien die geöffnet werden sollen: Hallo, habe mal wieder ein Problem: Ich habe hier ein Makro, welches Dateien öffnen soll, deren Verzeichnis in "A9" angegeben ist. Die Dateinamen stehen in den Zellen "G2" -"G 500". Anschließend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden