Office: (Office 2013) Dateien öffnen in einem Excel-Fenster

Helfe beim Thema Dateien öffnen in einem Excel-Fenster in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In Microsoft Excel 2013 und Excel 2016 werden Arbeitsmappen, die Sie in Excel öffnen, nicht mehr als mehrere Arbeitsmappenfenster innerhalb einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Romi69, 5. August 2016.

  1. Dateien öffnen in einem Excel-Fenster


    In Microsoft Excel 2013 und Excel 2016 werden Arbeitsmappen, die Sie in Excel öffnen, nicht mehr als mehrere Arbeitsmappenfenster innerhalb einer einzelnen Excel-Fenster angezeigt. In diesem Fall werden sie als separate Excel-Fenster angezeigt.
    Was muss eingestellt werden, dass beim Öffnen von mehreren Excel-Dateien sie wieder in einem Excel-Fenster angezeigt angezeigt werden.

    :)
     
    Romi69, 5. August 2016
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    was verstehst Du darunter. Bei mir wird Jede Datei separat angezeigt. Es werden nicht mehrere Dateien mit einmal angezeigt. Beschreibe es mal für 2010 damit man es nach machen kann.


    Ergänzung,
    Vielleicht ist auch Ansicht, Zoom, Alle Fenster anzeigen gemeint?
     
    Hajo_Zi, 6. August 2016
    #2
  3. Dateien öffnen in einem Excel-Fenster

    Bis Office 2010 wurde beim öffnen von mehreren Excel-Dateien das Programm (APP) Excel nur einmal geöffnet. Ab Office 2013 wird das Programm Excel bei jeden Öffnen von einerExcel-Datei neu gestartet. Ich möchte das alle Arbeitsmappen in einem Excel-App geöffnet sind.
     
    Romi69, 7. August 2016
    #4
  4. Hast Du Dir Storax' Links nicht durchgelesen?
    Dies geht schlicht nicht, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.
    (Genauso wie es auch schon in Word 2010 nicht geht)
    Gibt es einen speziellen Grund für Deinen Wunsch?
    Schließlich ist dieses Verhalten gerade bei Mehrfach-Bildschirm-Arbeitsplätzen eher eine Erleichterung und war bei Deiner Version eine häufige Frage (vice versa zu Deinem Wunsch).

    Gruß Ralf
     
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    bei mir wird nur ein Excel gestartet. Das sieht man auch daran. Das im VBA Editor alle VBA Projekte zu sehen sind.
     
    Hajo_Zi, 7. August 2016
    #6
  6. \@Hajo:
    Korrekt wäre:
    Es bleibt dabei, dass Excel standardmäßig Dateien in einer Instanz öffnet.
    Ab Excel 2013 ist das Window-Handling anders.
    Ich zitiere aus dem ersten Link:
    Dies hat aber nichts mit "nur einem Excel" zu tun.
    Und nein: dies hat nichts mit Klugscheißerei zu tun.

    Gruß Ralf
     
  7. Dateien öffnen in einem Excel-Fenster

    Storax, 7. August 2016
    #8
  8. Darum ging es aber nicht, Storax ;-)
    Dies ging ja "früher" auch auf diverse Art und Weise.
    Dass Du das weist, ist mir aber klar.

    Gruß Ralf
     
  9. Okay, geht um SDI und MDI
    Hoffentlich verwechselt das jetzt keiner bei der NSA :-)
    Und Schluß mit OffTopic : Duck und Wech : *grins
     
  10. \@RPP63neu

    Der Grund ist: Ich habe ein Programm für Kegelvereine das die Ranglistenerstellung der Kegelwettkämpfe erstellt. Das Programm beinhaltet viele Macros. Da beim Ausführen der Marcos mehrere Excel-Dateien geöffnet werden, erscheint die falsche Datei für die Eingabe von Resultate. Es erscheint die Excel-Datei die durch das Macro zuerst geöffnet wurde. Bei früheren Excel bis Version 2010 wo die Dateien noch in einem Excel geöffnet wurde, wurde die gewünschte Seite mit dem Macro-Befehl (z.B) Windows ("VERZEICHNIS.XLS") .Activate in den Vordergrund geholt. Aber ab Excel 2013 scheint dieser Behfehl nicht zu wirken. Also muss ich jetzt das Macro umschreiben, so das die gewünschte Datei, die ich für die Eingabe der Resultate brauche zuerst geöffnet werden muss.
    Oder gibt es noch einen anderen Macro-Befehl, dass ich die gewünschte Datei in den Vordergrund bringe.
     
  11. Geht nicht Workbook.Activate, also z.B.
    PHP:
             Dim wkb As Workbook

    Set wkb 
    Workbooks("<der Name>")
    wkb.Activate
     
Thema:

Dateien öffnen in einem Excel-Fenster

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien öffnen in einem Excel-Fenster - Similar Threads - Dateien öffnen Excel

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen: Hallo Zusammen, Ich öffne über Excel in meinem Code eine Word-Datei und beschreibe sie mit unterschiedlichen Daten, funktioniert auch alles soweit. Die Word-Datei ist schreibgeschützt. Word 2013...
  4. Problem beim Öffnen von Dateien oder Ordnern über Links in Excel 2016 für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Problem beim Öffnen von Dateien oder Ordnern über Links in Excel 2016 für Mac: Problem beim Öffnen von Dateien oder Ordnern über Links in Excel 2016 für Mac Letzte Aktualisierung: 6. März 2018 PROBLEM Wenn Sie auf einen Link klicken, um eine Datei oder einen Ordner zu...
  5. Warum kann ich meine Excel-Datei nicht öffnen?

    in Microsoft Excel Tutorials
    Warum kann ich meine Excel-Datei nicht öffnen?: Warum kann ich meine Excel-Datei nicht öffnen? Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile...
  6. Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuellste .txt-Datei öffnen und in andere Excel-Mappe kopieren: Hallo zusammen, bin absoluter VBA-Neuling und habe folgendes vor: Möchte aus einem Verzeichnis immer die aktuellste Version einer .txt-Datei öffnen und diese in eine andere Excel-Mappe kopieren...
  7. Mehrere EXCEL Dateien per Makro durchsuchen und öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere EXCEL Dateien per Makro durchsuchen und öffnen: Hallo, wer kann mir hierbei helfen? Es befinden sich mehrere EXCEL Dateien in einem Netzwerk Ordner. Nun soll von einer Datei aus, welche sich auch in diesem Ordner befindet per Makro alle...
  8. [Excel] per Makro eine Datei öffnen und ein Makro ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel] per Makro eine Datei öffnen und ein Makro ausführen: Hallo, ich habe eine Excel Datenblatt "Statistik - Übersicht_Monat...xlsm" wo ich unsere Statistik bearbeite. Im gleichen Ordner habe ich ein Datenblatt mit der Datenbank "DB.xlsm". Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden