Office: Dateien von einem Kanal in anderen verschieben (selbes Team)

Helfe beim Thema Dateien von einem Kanal in anderen verschieben (selbes Team) in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Microsoft-Teams-Team, Ich konnte nur folgende Frage finden (in der vor 7 Monate darauf hingewiesen wurde, das man an diesem absolut Basic... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von ChristophLust, 14. September 2020.

  1. Dateien von einem Kanal in anderen verschieben (selbes Team)


    Guten Tag Microsoft-Teams-Team,

    Ich konnte nur folgende Frage finden (in der vor 7 Monate darauf hingewiesen wurde, das man an diesem absolut Basic arbeitet und inzwischen gesperrt ist):

    Microsoft Teams - Ordner/Kanäle kopieren/verschieben?

    Ich möchte gerne von einem Kanal in einem Team in einen anderen Kanal eine Ordnerstruktur verschieben da sie im falschen Kanal angelegt wurde. Das ist nicht möglich?

    Derzeitiger Workaround: Ursprungsordner in Kanal "Ursprung" in Sharepoint öffnen. Diesen dann mit Onedrive synchronisieren und das gleiche Spiel mit dem Zielordner machen. In Sharepoint öffnen, mit Onedrive synchronisieren und dann final die gewünschten
    Dokumente im Explorer von A nach B kopieren. Fast so einfach wie Drag and Drop in Windows 95. Ist wirklich beeindruckend was Microsoft da auf die Beine gestellt hat. Einfach fantastische Arbeit von echten Profis! Der 25 Jahre alte Windows Explorer ist ein
    intuitiveres Tool als Teams im Jahre 2020. Einfach genial. Das erleichtert meine Arbeit auf täglicher Basis! Freude ist gar kein Ausdruck!

    :)
     
    ChristophLust, 14. September 2020
    #1
  2. Hallo Christoph,



    Du hast die Antwort für deine Frage selber gefunden. Die gewünschte Funktion ist noch nicht entwickelt und implementiert. Du kannst deine Ideen und Meinung über das Produkt unter Feedback senden und es wird von der Entwicklungsabteilung
    geprüft.


    Dateien von einem Kanal in anderen verschieben (selbes Team) 11b77f61-ceda-4d72-99fe-67bd70aece12?upload=true.png


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 17. September 2020
    #2
  3. "Danke".

    Also habt ihr es seid mindestens Februar nicht geschafft (ein halbes Jahr) drag and drop für Dateien zu implementieren?

    Das man es nicht schaft aus Outlook heraus Dateien direkt in ein Team zu verschieben. Geschenkt. Ich meine. Das sind ja verschiedene Programme von verschiedenen Herstellern auf einem Betriebssystem eines nochmal anderen Herstellers. (Outlook/MS, Teams&MS, Windows/MS).
    NICHT.

    Aber das man nicht einmal innerhalb eines Produktes, und dort innerhalb eines Kanals, Dateien verschieben kann. Das ist doch einfach nur noch lächerlich. Und dann auch noch den Kunden erklären, dass sie ja die Ideen einreichen können. Wahrscheinlich schmückt
    MS sich dann damit das sie nahe am Kunden seien. Nein. MS schwimmt im Geld und schafft es nicht einmal grundlegende Funktionen in ihre Produkt einzufügen und lagert das Testing an den Kunden aus.

    In der gleichen Zeit doktert man aber an Teams rum und schmeißt den Vollbildmodus raus, den man erst wieder bekommt wenn man die "New User Experience" abschaltet.
     
    ChristophLust, 17. September 2020
    #3
  4. Dateien von einem Kanal in anderen verschieben (selbes Team)

    Hallo

    Ich habe in etwa das gleiche Problem, jedoch nur mit der Kombi öffentliche Kanäle und private Kanäle.

    Von einem öffentlichen Kanal in einen anderen öffentlichen Kanal funktioniert das Verschieben/Kopieren auf der jeweiligen Sharepointseite sehr gut. Zwar ein bisschen verwirrend da der gewünschte Ordner winzig erscheint im Gegensatz zu den darunter vorgeschlagenen
    Teamsgruppen....

    Aber es geht.

    WAS NICHT GEHT ist ein Verschieben/Kopieren aus einem öffentlichen Kanal in einen privaten Kanal. DER ist nirgens sichtbar in der jeweiligen Sharepointseite ??

    Hier muss man die Daten erst runterladen, direkt oder per OneDrive Synch und dann wieder aufladen.

    Möge hier der Entwicklergeist von Microsoft eine tolle Lösung bringen :-)

    schöne Grüsse

    Thomas
     
    Thomas Vrisk, 30. September 2020
    #4
Thema:

Dateien von einem Kanal in anderen verschieben (selbes Team)

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien von einem Kanal in anderen verschieben (selbes Team) - Similar Threads - Dateien Kanal verschieben

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien aus einer Unterhaltung in Teams verschieben/ Archivieren von Kanälen: Hallo, wir nutzen in unserer Projektarbeit verschiedene Kanäle in unserem Team. Jetzt würden wir gern Dokumente aus abgeschlossenen Kanälen zentral ablegen. Diese sind häufig auch in...
  4. Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht: Liebes Microsoft Team, leider kann ich bei Teams keine Dateien hinzufügen bzw. hochladen. Der Prozess des Hochladens wird kurz angezeigt und bricht dann gleich wieder ab bzw. die Datei wird nicht...
  5. In privatem Kanal können keine Dateien ausgetauscht werden.

    in Microsoft Teams Hilfe
    In privatem Kanal können keine Dateien ausgetauscht werden.: Hallo, in manchen privaten Kanälen von Teams Teams können keine Dateien versendet werden. Die Erstellung des Kanals ist mehrere Tage her. Wenn unten im Chatbereich die Klammer "Anfügen" genutzt...
  6. Private Kanal: Gast kann nicht Dateien einsehen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Private Kanal: Gast kann nicht Dateien einsehen: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass wir in unseren Privaten Kanal einen Gast von Extern eingeladen haben und dieser nicht die Dateien im Kanal einsehen kann. Kann ich ihm diese...
  7. Synchronisation von Kanälen mit nicht freigegebenen Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Synchronisation von Kanälen mit nicht freigegebenen Dateien: Hallo Ich habe ein Teams erstellt mit vielen verschiedenen Dateien, auf die aber nicht jedes Teams-Mitglied Zugriff hat (dies habe ich via Sahrepoint -> Zugriff verwalten eingestellt): Teams...
  8. fehlende Dateien im Kanal bei Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    fehlende Dateien im Kanal bei Teams: Hallo, ich nutze seit wenigen Tagen Teams und bin am verzweifeln. Seit einigen Tagen kommt diese Fehlermeldung, wenn ich auf die Dateien eines Kanals zugreifen will. Ich kann aber mit dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden