Office: (Office 2019) Dateiname splitten in vba

Helfe beim Thema Dateiname splitten in vba in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin alle miteinander Ich möchte aus eine Dateinamen (91.Blatt T 94.xlsx) als erstes die Zahl 91 Und die Zahl 94 extrahieren und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RonsMappe, 15. August 2021.

  1. Dateiname splitten in vba


    Moin alle miteinander
    Ich möchte aus eine Dateinamen (91.Blatt T 94.xlsx) als erstes die Zahl 91
    Und die Zahl 94 extrahieren und in unterschiedliche zellen schreiben .
    Beide zahlen können einen wert vom max 650 erreichen
    Hat jemand eine idee
    Eine zahl ...(bestehed aus eine Ziffer) klapt ja und das wars ...!
    Könnte ihr mir weiterhelfen
    lg Herbert
     
    RonsMappe, 15. August 2021
    #1
  2. ralf_b hat Ahnung
    dim ersteZahl as Integer, dim letzteZahl as Integer

    letzteZahl= cint(Split(Split(Dateiname," ")(2), ".")(0))
    ersteZahl = cint(Split(Dateiname),".Blatt") (0))

    ungefähr so?
     
  3. Hallo Ralf_b

    Ich Teste es mal gleich aus

    lg Herbert
     
    RonsMappe, 15. August 2021
    #3
  4. Dateiname splitten in vba

    Hallo Ralf_b
    Probleme macht ersteZahl
    mal schaun
    lg Herbert
     
    RonsMappe, 15. August 2021
    #4
  5. Hallo Ralf_b
    Hat jetzt funktioniert
    viele Dank für deine Hilfe
    lg Herbert
     
    RonsMappe, 15. August 2021
    #5
Thema:

Dateiname splitten in vba

Die Seite wird geladen...
  1. Dateiname splitten in vba - Similar Threads - Dateiname splitten vba

  2. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  3. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  4. PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte)

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte): Hallo zusammen, ein PowerShell-Script fragt Domänen-PCs nach einem bestimmten Treiber mittels dem Befehl driverquery ab und piped das Ergebnis in eine CSV. je PC gibt es eine CSV je CSV 3...
  5. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  6. Bericht exportieren, Dateiname aus Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht exportieren, Dateiname aus Bericht: Moin, aus einer meiner Datenbanken muss ich des Öfteren Berichte nach .pdf konvertieren. Hierbei schlägt Access mir standardmäßig den Namen des eigentlichen Berichtes (repMTM1.pdf) vor. Ich möchte...
  7. Pfadsuche mit Dateinamen

    in Microsoft Access Hilfe
    Pfadsuche mit Dateinamen: Hallo! Ich bitte um Hilfe bei der Lösung folgenden Problems. Ich verwende eine Formular-Erweiterung in Joomla 3. Dort werden Daten eingetragen und gespeichert. Der File-Export (Formalardaten.csv)...
  8. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden