Office: Dateiname zu lang

Helfe beim Thema Dateiname zu lang in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei, die auf dem Desktop liegt und einen ziemlich langen Dateinamen hat, den ich auch... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stumpfi, 17. März 2008.

  1. Stumpfi Erfahrener User

    Dateiname zu lang


    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei, die auf dem Desktop liegt und einen ziemlich langen Dateinamen hat, den ich auch nicht ändern soll und möchte. Diese Datei soll in einen Ordner und da sitzt das Problem: Windows meldet, dass der Dateiname zu lang ist. Kann man irgendwo/irgendwie einstellen, wie lang Dateinamen in Ordnern sein dürfen?

    Problem Teil 2: In dem Ordner, wo die Datei reinsoll, sind bereits andere Dateien. Offenbar fand Windows auch einmal auch deren Namen zu lang, es fehlt nämlich jetzt fast überall das Ende. Dadurch wird die Datei nicht mehr in dem Format erkannt, das sie haben sollte, in diesem Fall sind es Visio-Dateien. Ich kann die Dateien aber auch nicht mehr umbenennen oder manuell ein Programm zum Öffnen auswählen. Ich bekomme bei Rechtsklick auf die Datei nur die Möglichkeiten "Öffnen" (wobei in diesem Fall nichts geschieht) oder "Senden an" (womit mir nicht geholfen ist).

    Bittebitte, kann mir jemand helfen? Ich werd noch verrückt über diesem Problem!

    Vielen Dank,

    Stumpfi
     
    Stumpfi, 17. März 2008
    #1
  2. misterx Erfahrener User
    kannst du denn die Datei in Andere Ordner Kopieren. Was ist das denn führ ein Ordner. Kannst du Andere Datein in den besagten ordner legen?
     
    misterx, 30. Mai 2008
    #2
Thema:

Dateiname zu lang

Die Seite wird geladen...
  1. Dateiname zu lang - Similar Threads - Dateiname lang

  2. PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF-Dateinamen aus Zellen zusammensetzen: Hallo zusammen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern die mit den Namen von Mitarbeitern versehen sind. Nun möchte ich folgendes erreichen: Wenn die Datei als xlsx gespeichert...
  3. Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email Speicherung via Drag and Drop macht aus einem Punkt einen Unterstrich im Dateinamen: Guten Tag, wenn ich eine Email mit dem Betreff "2.40-Test.123" via Drag and Drop auf meinen Desktop ziehe, wird eine .msg mit dem Dateinamen "2_40-Test_123.msg" erstellt. Wenn ich die selbe...
  4. Dateiname splitten in vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname splitten in vba: Moin alle miteinander Ich möchte aus eine Dateinamen (91.Blatt T 94.xlsx) als erstes die Zahl 91 Und die Zahl 94 extrahieren und in unterschiedliche zellen schreiben . Beide zahlen können...
  5. PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte)

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ: CSV-Importe aus Ordner (Dateiname in Spalte): Hallo zusammen, ein PowerShell-Script fragt Domänen-PCs nach einem bestimmten Treiber mittels dem Befehl driverquery ab und piped das Ergebnis in eine CSV. je PC gibt es eine CSV je CSV 3...
  6. Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sonderzeichen für Gültigen Dateinamen elemeniren: Hallo miteinander, in Spalte C stehen bei mir Namen mit Projekt nummern, blöderweise können Projektnummern Sonderzeichen enthalten wirklich alles,es gibt keine Richtlinie dafür leider. ich...
  7. Dateiname und Pfad zu lang zum Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiname und Pfad zu lang zum Speichern: Hallo liebes Forum, eigentlich wollte ich nur eine Datei in unserem Firmennetzwerk speichern (per VBA). Aufgrund des langen Verzeichnisbaums und des zusätzlich recht langen Dateinamens komme ich...
  8. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden