Office: Dateiverlinkung im Formular

Helfe beim Thema Dateiverlinkung im Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Anliegen tönt einfach und ist es vermutlich auch - trotz intensiver Recherche komme ich aber einfach nicht weiter! Arbeite mit Access in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Frankoh, 29. Juli 2021.

1. Frankoh Neuer User

Dateiverlinkung im Formular

Mein Anliegen tönt einfach und ist es vermutlich auch - trotz intensiver Recherche komme ich aber einfach nicht weiter!

Arbeite mit Access in der Cloud (MS-Office-365). Habe ein Formular, dass die Profildaten von Projekten enthält - möchte diese nun mit den Detailbeschreibungen, die in PDF in verschiedenen Verzeichnissen vorliegen, so verlinken, dass ich von überall her zugreifen kann.
    Dazu habe ich 2 Schaltflächen (VERLINKEN und OEFFNEN). Bei VERLINKEN soll sich das Fenster "Link einfügen" ({ctrl}+K wie in der Entwurfsansicht) öffnen, damit die Datei ausgewählt und der Pfad in das Textfeld PRGLINK eingefügt werden kann. Später wird die Datei über OEFFNEN angezeigt.

Vermutlich suche ich einfach viel zu weit - wäre um einen Tipp dankbar!

Frankoh, 29. Juli 2021
Thema:

Dateiverlinkung im Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Dateiverlinkung im Formular - Similar Threads - Dateiverlinkung Formular

2. Suche Anleitung Formularerstellung

in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche Anleitung Formularerstellung: Hallo, ich suche eine halbwegs nachvollziehbare Anleitung wie man in Outlook ein Formular erstellt und dieses dann verwendet. Mit der MS-Outlook Hilfe komme ich nicht weiter. Im Internet habe ich...
  3. Werteübergabe an Formular

in Microsoft Access Hilfe
    Werteübergabe an Formular: Anfängerfrage zur Werteübergabe Formular an Formular. Ich versuche nun schon einige Stunden diese Übergabe und komme auf kein Ergebnis. 1. Aufruf aus aktuellem Formular: Private Sub...
  4. Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben)

Formular ausfüllen mit drag an drop (hin und her schieben): Guten Morgen zusammen :) Ich würde gerne ein Formular erstellen, dass man mit hin und her schieben ausfüllen/bearbeiten kann. Hier das Beispiel um es besser zu beschreiben: 1. 1 Mitarbeiter ist...
  5. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  6. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  7. Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt

Formular das zwei verknüpfte Tabellen zeigt: Hallo Zusammen, bin Access-Neuling und habe mich heute mal dran versucht, mehrere importierte Excel-Tabellen in eine halbwegs übersichtliche Dialogmaske zu bekommen...leider nicht so erfolgreich....
  8. Formel ohne Dateiverlinkung in neue Datei einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel ohne Dateiverlinkung in neue Datei einfügen: Guten Morgen hoff mir kann jemand weiterhelfen!? Wie kann ich ohne jede Zelle einzeln zu kopieren ( fast 200 Zellen) das ganze Datenblatt in eine neue Excel-Datei einfügen ohne das, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden