Office: Dateiverlust nach syncronisierung mit vista

Helfe beim Thema Dateiverlust nach syncronisierung mit vista in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ihr mir beim letzten mal so hervorragend geholfen habt wende ich mich mal wieder an euch. Mir ist ein echtes Drama passiert. Ich... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zappa02, 15. Mai 2008.

  1. Zappa02 Erfahrener User

    Dateiverlust nach syncronisierung mit vista


    Hallo,

    nachdem ihr mir beim letzten mal so hervorragend geholfen habt wende ich mich mal wieder an euch. Mir ist ein echtes Drama passiert.

    Ich habe einige Ordner auf unserem Firmenserver offline zugänglich gemacht und offline eine Datei dort hinein gespeichert. In der Datei stecken 4 Std arbeit.

    Nun habe ich syncronisiert, doch ein kollege hat in der Zwischenzeit den Ordnernamen auf dem Server geändert in den ich die datei abelegt habe.

    Nun ist die Datei weg - auch in den konflikten ist nichts zu finden.

    Komischerweise findet vista die Datei noch wenn ich nach ihr suche. es wird dann als speicherort immer der nicht mehr existierende ordner genannt. Öffnen kann ich die Datei jedoch nicht.

    kann ich irgendwas machen? gibt es irgendwelche speicherorte in denen solche dateien abgelegt werden?

    Vielen Dank schon mal....
     
    Zappa02, 15. Mai 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Vielleicht einfach mit Rechtsklick drauf > Kopieren und dann im neuen Ordner einfügen?
     
    Andei, 16. Mai 2008
    #2
  3. Zappa02 Erfahrener User
    Habe ich schon versucht, das geht auch nicht. Aber Danke. Ich finde es halt so komisch, dass er den Dateinamen findet, den Inhalt aber nicht.
     
    Zappa02, 16. Mai 2008
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Dateiverlust nach syncronisierung mit vista

    Wirds erst gar nicht kopiert, oder lässt sich dann die Datei auch im neuen Ordner nicht öffnen.

    Was passiert eigentlich, wenn Du die Datei öffnen willst? Gar nichts oder kommt eine Fehlermeldung?

    Gruß
     
    Andei, 16. Mai 2008
    #4
  5. Zappa02 Erfahrener User
    zu 1:

    Die Datei wird weder Kopiert noch eingefügt. Aber es ist ja wie gesagt keine DAtei sondern eben nur ein Link.

    zu 2:

    Wenn ich auf den Dateinamen klicke kommt die Fehlermeldung:

    "Fehlende Verknüpfung" "...Datei wird gesucht..."

    dann:

    "Das Element X.xls, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.

    Das sehe ich ja auch alles ein - weil es stimmt. Aber eine Datei verschwindet doch nicht einfach komplett!

    Gruß,

    Zappa
     
    Zappa02, 16. Mai 2008
    #5
  6. misterx Erfahrener User
    Vielleicht ist sie im Recikler auf einem der Rechner. Ansonsten ein Datenrettungs Programm. Oder du versuchst in den Suchordner zu kommen, dort werde auch die gesuchten Datein hinein kopiert.
     
    misterx, 30. Mai 2008
    #6
Thema:

Dateiverlust nach syncronisierung mit vista

Die Seite wird geladen...
  1. Dateiverlust nach syncronisierung mit vista - Similar Threads - Dateiverlust syncronisierung vista

  2. Windows-Fotogalerie von Windows 2007 nach Windows 10

    in Sonstiges
    Windows-Fotogalerie von Windows 2007 nach Windows 10: Ich wechsele gerade von Windows Vista mit MS-Office 2007 auf einen neuen Rechner mit Windows 10 und MS-Office Home and Business 2016. In diesem Programm vermisse ich Windows-Fotogalerie mit...
  3. PPT Mac 2011 unter Windows PPT 2007

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PPT Mac 2011 unter Windows PPT 2007: Hallo, ist es möglich eine unter Powerpoint Mac 2011 erstellte Präsentation auf einem PC (Vista) mit Powerpoint 2007 zu öffnen? Danke! :)
  4. Outlook 2007, Vista, ä ö ü

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007, Vista, ä ö ü: Ich habe das Problem, dass nach meiner Outlook 2007 Installation bei einigen Emails (nicht bei allen, aber zum Beispiel bei denen von Facebook) die ö ü ä und auch die ß zerschossen sind. Z. B.:...
  5. Outlook mit Office 2000 SR 1 - auf Laptop mit Vista 32 bit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit Office 2000 SR 1 - auf Laptop mit Vista 32 bit: :?: Hallo ! Ich bin neu im Forum und habe auch mit EDV / Outlook "nicht viel am Hut". Ich habe voriges Jahr einen Laptop mit Vista 32 Bit gekauft. Die Office Home & Student 2007 habe...
  6. Druckerproblem mit Excel - Vista

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckerproblem mit Excel - Vista: Hallo! Ich habe folgende 2 Drucker auf unserem Netzwerk installiert: HP business Inkjet 1000 RICOH Aficio MP 161 bei einigen Excel-Dateien passiert es mir, dass der HP-Drucker nur weiße Seiten...
  7. Lauffähigkeit auf Vista

    in Microsoft Word Hilfe
    Lauffähigkeit auf Vista: Hallo ich benutze Vista 64bit.Meine Frage dazu, kann ich Word Tipps und Tricks auf meinen Rechner laden und läuft er damit? Bitte um Nachricht. Danke.
  8. XP und Vista

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    XP und Vista: Hallo zusammen, in meiner Firma sind alle Stand PC´s mit Vista ausgestattet mit Office 2007 und auf den Laptops XP mit 2003. Wenn nun eine Präsi auf dem Vista Pc erstellt wurde und angesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden