Office: (Office 2010) Dateivorschau mit ActiveX Adobe Reader DC

Helfe beim Thema Dateivorschau mit ActiveX Adobe Reader DC in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in meinem Formular verwende ich das PDFReader-ActiveX, um PDF-Dateien als Vorschau anzeigen zu lassen. Das hat Jahrelang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mischma, 21. September 2016.

  1. Dateivorschau mit ActiveX Adobe Reader DC


    Hallo Zusammen,

    in meinem Formular verwende ich das PDFReader-ActiveX, um PDF-Dateien als Vorschau anzeigen zu lassen.

    Das hat Jahrelang funktioniert, doch seit der heutigen Installation des neuen Adobe Reader DC funktioniert mein Code nicht mehr!

    Ich erhalte die Fehlermeldung '2683' In diesem Steuerelemnt befindet sich kein Objekt.

    Code:
     
  2. Hallo Mike,
    versuch eventuell das Steuerelement zu löschen und neu einzubinden.

    LG Markus
     
  3. danke für die schnelle Antwort.

    Habe ich versucht und erhalte nun den Fehler: 'Der OLE-Server ist nicht registriert'...

    Kann das mit den Verweisen zu tun haben???

    Danke und Grüsse, Mike
     
  4. Dateivorschau mit ActiveX Adobe Reader DC

    Das geht nicht mehr mit dem neuen Reader. Alternativ kann man ein WebBrowser-Steuerelement ins Formular integrieren und zur PDF-Datei navigieren.
     
  5. Hallo Norbert,
    hast du dazu irgendwelche Quellen?
     
  6. Guten Morgen Nouba.

    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe nun ein WebSteuerelement im Einsatz und dazu noch zwei Fragen:

    Ich lade eine Dateiliste mit div. PDFs in ein Listfeld. Klicke ich einen Listeintrag an, wird das entsprechende PDF im WebSteuerelement angezeigt.

    Frage 1:
    Wie kann ich beim Start der Anwendung (falls PDF-Dateien in der Liste angezeigt werden) die erste Datei des Listfelds automatisch in das WebSteuerelement laden?
    Ich muß immer erst den ersten Listeintrag anklicken, damit das passiert :-(

    Frage 2:
    Wenn ich die im WebSteuerelement angezeigte Datei mit FileSystemObject.MoveFile verschieben möchte, muß ich vorher immer erst den AcroReader Prozess beenden, da die Datei sonst gesperrt ist und sich nicht verschieben läßt.

    Code:
    Ist das so korrekt, ober gibt es da andere Möglichkeiten?

    Nochmals vielen Dank auch an die anderen Antworter :-)

    Viele Grüsse, Mike
     
  7. Was wird eigentlich im WebBrowser Steuerelement für eine Objekt Klasse angezeigt?
    Statt deinem brutal Prozess kill würde ich versuche die Klassen Methoden zu verwenden.


    LG Markus
     
  8. Dateivorschau mit ActiveX Adobe Reader DC

    Moin Markus,

    im WebBrowser Steuerelement werden PDF-Dateien angezeigt, die ich per String z.B. "C:\Test.pdf" übergebe.

    Danke und Grüsse, Mike
     
  9. \@Mike,
    das Webbrowser Steuerelement verwendet eine Klasse um das PDF darzustellen.
    Die Frage wäre welche Klasse das ist.
    Sobald das Formular geladen ist, müsstest du im Webbrowser Objekt nachsehen, was in der Eigenschaft Dokument für eine Klasse angezeigt wird.
    Wenn dir das nichts sagt, auch kein Problem.

    LG Markus
     
  10. Hallo Markus,

    wenn ich Debug.Print objWebbrowser.Document abfrage, erhalte ich '[object]' als Ergebnis.

    Ist auch nicht weiter tragisch :-)

    Was mich jedoch interessiert ist, ob ich die PDF-Reader Bearbeitungsleiste (mit Anzeige Seitenzahl usw.) immer automatisch einblenden kann.

    Danke und Grüsse, Mike
     
Thema:

Dateivorschau mit ActiveX Adobe Reader DC

Die Seite wird geladen...
  1. Dateivorschau mit ActiveX Adobe Reader DC - Similar Threads - Dateivorschau ActiveX Adobe

  2. Inhalt ActiveX TextBox positionieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt ActiveX TextBox positionieren: Hallo, vielleicht kann mir hierzu jemand einen Tipp geben. Ich habe eine ActiveX TextBox. Der Inhalt der TextBox soll horizontal linkbündig sein, was ich über die Eigenschaften einstellen kann....
  3. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  4. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  5. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  6. ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Mehrere Checkboxen abfragen bei Button onclick: Hey Leute habe ein Button erstellt der bei Click alles was mit der Checkbox makiert ist (Produktion) der Wert "Ist-Bestand" um 1 erhöht. mit einer Checkbox funktioniert supi bekomme es...
  7. Active-X Option Button Größe verändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Active-X Option Button Größe verändern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Active-X Steuerelemente zu verändern? Also so, dass die Auswahlbutton selber in folgendem Bild, größer dargestellt werden? [ATTACH] Liebe Grüße.
  8. ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die ActiveX-Steuerelemente funktionieren auf einem Tabellenblatt nicht richtig. In einer UserForm geht alles ohne Probleme. Bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden