Office: Daten als Tabelle formatieren VBA

Helfe beim Thema Daten als Tabelle formatieren VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend , besteht die Möglichkeit ein Tabellenblatt mit einem VBA-Code als Tabelle zu formatieren ? Die Tabelle hat immer unterschiedliche viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Solitec, 18. Oktober 2019.

  1. Daten als Tabelle formatieren VBA


    Guten Abend ,
    besteht die Möglichkeit ein Tabellenblatt mit einem VBA-Code als Tabelle zu formatieren ? Die Tabelle hat immer unterschiedliche viele Zeilen .
    Ich habe es mit dem Makrorecorder probiert nur mein Problem ist wenn die Tabelle unterschiedlich viele Zeilen hat .

    Hier mein Versuch:

    Sub Makro2()
    '
    ' Makro2 Makro
    '

    '
    Range("A1").Select
    Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
    Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
    Application.CutCopyMode = False
    ActiveSheet.ListObjects.Add(xlSrcRange, Range("$A$1:$C$42"), , xlYes).Name = _
    "Drucken"
    Range("Drucken[#All]").Select
    ActiveSheet.ListObjects("Drucken").TableStyle = "TableStyleMedium1"
    End Sub

    Danke

    :)
     
    Solitec, 18. Oktober 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze usedrange

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 20. Oktober 2019
    #2
  3. Hallo Hajo ,

    wo muss ich das einfügen beziehungsweise einsetzten .
    Bin leider in VBA nicht wirklich fit.

    Danke schon mal für die Unterstützung
     
    Solitec, 20. Oktober 2019
    #3
  4. Daten als Tabelle formatieren VBA

    Hi,
    das sollte so reichen:
    Code:
    Selects sind in aller Regel entbehrlich, der Makro-Rekorder produziert da ziemlich viel überflüssiges.
     
    ReginaR, 20. Oktober 2019
    #4
  5. Danke ReginaR funktioniert super.
    Zum Select bin ich gerade am üben wie ich sowas vermeiden kann .
    Es wäre schön wenn du oder egal wer sich meinen kompletten Code mal
    ansehen könnte was ich da verbessern kann .
    Wie gesagt VBA interessiert mich, bin aber noch im Recorder Modus .

    Danke

    Werde eine neues Thema erstellen .
     
    Solitec, 20. Oktober 2019
    #5
  6. Hi,
    kannst Du gerne mal zeigen ...
    Der Rekorder zeichnet eben jeden Klick auf. Beispiel: Will der User etwas in A1 geschrieben haben und klickt vorher die Zelle an, zeichnet der Rekorder auf:

    Code:
    reichen würde:
    Code:
    Also Select testweise wegnehmen und gucken was passiert, meistens das erwünschte.
     
    ReginaR, 20. Oktober 2019
    #6
Thema:

Daten als Tabelle formatieren VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Daten als Tabelle formatieren VBA - Similar Threads - Daten Tabelle formatieren

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  6. Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Textbox geändert, ändert Daten in Tabelle direkt mit: Hallo zusammen, ich habe eine Userform mit einer combobox, mehreren textboxen und buttons. Über diese Userform sollen bereits eingetragene Daten in der jeweiligen Zeile geändert werden. Über das...
  7. VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Daten aus anderer Tabelle holen klappt nicht: Hallo Zusammen, Ich habe einen VBA Code, welcher mir automatisch Daten aus einer anderen geschlossenen Tabelle holt. Dieser funktioniert einwandfrei in einer schon länger genutzten Tabelle. Nun...
  8. Daten in intelligenter Tabelle updaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in intelligenter Tabelle updaten: Hallo, ich habe ein kurze intelligente Tabelle mit Formeln und Werten. In Spalte A steht eine eindeutige ID. In Spalte B bis Z dann die Formeln bzw. Werte. Die Werte aus der kurzen Tabelle soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden