Office: Daten aus einer Access-Tabelle in ein Array einlesen und ausgeben

Helfe beim Thema Daten aus einer Access-Tabelle in ein Array einlesen und ausgeben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zu dem Gebrauch von Arrays habe ich im Forum kaum etwas gefunden. Schade dass es darüber so wenig gibt. Ich möchte die Daten, die in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jane 2002, 27. Juli 2004.

  1. Daten aus einer Access-Tabelle in ein Array einlesen und ausgeben


    Hallo

    Zu dem Gebrauch von Arrays habe ich im Forum kaum etwas gefunden. Schade dass es darüber so wenig gibt.

    Ich möchte die Daten, die in einer Access Tabelle stehen gerne in ein Array einlesen. Und kontrollieren ob sie wirklich eingelesen wurden.
    Ich bin allerdings blutiger Anfänger deshalb wusste ich auch damit
    http://www.ms-office-forum.net/forum...llen+in+arrays
    nichts anzufangen.
    Als ich das ausprobiert hab hat mir die Deklaration der Variablen gefehlt und ich weiß nicht so genau wo man den Code einfügen muss.

    Würde mich über Hilfe freuen! *Smilie

    Bye Jane

    :)
     
    Jane 2002, 27. Juli 2004
    #1
  2. Hi,

    was ist deine konkrete Frage?
     
    J_Eilers, 28. Juli 2004
    #2
  3. HI J_Eilers

    Ich möchte gern mit einem Button Daten die sich in einer Tabelle in Access befinden in ein Array einlesen. Vielleicht könnte auch noch eine Messagebox ein erfolgreiches einlesen bestätigen. Später brauch ich die Daten für eine sehr komplexe Funktion.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Bye Jane
     
    Jane 2002, 28. Juli 2004
    #3
  4. Daten aus einer Access-Tabelle in ein Array einlesen und ausgeben

    DAO-Beispiel (ungetestet!):

    Code:
    Wobei ich mich ernsthaft frage, warum du die Tabelle nicht gleich in einem Recordset händelst...
     
    J_Eilers, 28. Juli 2004
    #4
  5. Danke ich probier das mal.