Office: Daten aus einer anderen Tabelle übernehmen

Helfe beim Thema Daten aus einer anderen Tabelle übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, brauche Hilfe. Ich habe eine Datei mit vielen Tabellen. In der Tabelle "Gesamt" werden alle Daten erfaßt. Alle anderen Tabellen sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AneSac, 21. Januar 2009.

  1. AneSac Neuer User

    Daten aus einer anderen Tabelle übernehmen


    Hallo, brauche Hilfe.
    Ich habe eine Datei mit vielen Tabellen. In der Tabelle "Gesamt" werden alle Daten erfaßt.
    Alle anderen Tabellen sollen automatisch die jeweilig zutreffenden Daten aus dieser ersten Tabelle holen.

    Soll heißen: Diese Tabellen enthalten Daten zu verschiedenen Krankenkassen. Die Krankenkasse steht in Zelle A1; die Tabelle hat den selben Namen. Nun füge ich in die Tabelle "Gesamt" die Daten ein (6 Spalten) - in der Spalte E steht die Krankenkasse. Nun sollen automatisch, wenn ich die Daten eingebe (was mehrmals monatlich notwendig ist) die anderen Tabellen die entsprechende Zeile übernehmen (also wenn ich in z.B. E14 AOK eingebe, sollen in die Tabelle "AOK" diese Daten übernommen werden.
    Sonst habe ich diese Daten immer kopiert. Macht aber nen Haufen Arbeit und man kann leicht was übersehen.
    Daher: Wenn mir jemand helfen könnte, wäre es super.
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Kommst du weiter, wenn du dir mal diesen Thread anschaust?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 21. Januar 2009
    #2
  3. AneSac Neuer User
    Suuuupppppiiiii.
    Genau das was ich wollte.
    Muß es jetzt nur noch eine meine Tabellen anpassen.
    DANKESCHÖN
     
Thema:

Daten aus einer anderen Tabelle übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus einer anderen Tabelle übernehmen - Similar Threads - Daten Tabelle übernehmen

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  4. Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Tabelle übernehmen wenn Wert vorhanden: Guten Tag - Das verflixte Ding - Mittels eines Wertes in einer Zelle suche ich die dazugehörenden Werte in einer anderen Tabelle. Die betreffende Zeile bestehend aus 6 Spalten soll in die...
  5. Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus temporärer Tabelle in normalisierte Tabellenstruktur übernehmen: Hallo Leute, ich nage da an einem Problem, dass mir so exotisch gar nicht vorkommt, trotzdem konnte ich über die Suche noch nichts finden. Eventuell benutze ich die falschen Suchworte, wenn also...
  6. Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen: Hey Leute, bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mit Access angefangen zu arbeiten. Ich habe in einer Tabelle 1 eine riesige Menge an Datensätzen und suche nun ein Tool um die Daten in einer...
  7. Daten einer Stammtabelle in mehrere andere Tabellen übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten einer Stammtabelle in mehrere andere Tabellen übernehmen: Moin an die Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer Stammtabelle in der persönliche Daten über Mitarbeiter erfasst sind (Vorname, Nachname, Personalnummer etc.) bestimmte...
  8. Daten aus eingebetteter Excel Tabelle in ander übernehmen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus eingebetteter Excel Tabelle in ander übernehmen?: Hallo, ich hab ein Word Dokument und hab darin eine Excel Tabelle eingefügt. Nun hab ich auf der zweiten Seite in diesem Word Dokument eine weiter Excel Tabelle eingefügt. Nun mein Problem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden