Office: Daten aus Excel nach Word transferieren

Helfe beim Thema Daten aus Excel nach Word transferieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Foren-Mitglieder, wie üblich, wenn hier jemand etwas schreibt, geht es um ein Problem das nicht (zumindest von mir) gelöst werden kann!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raphael-2017, 9. Januar 2017.

  1. Daten aus Excel nach Word transferieren


    Hallo Excel-Foren-Mitglieder,

    wie üblich, wenn hier jemand etwas schreibt, geht es um ein Problem das nicht (zumindest von mir) gelöst werden kann!

    Informationen: das Problem besteht unter Windows 7 mit Excel 2013 ( 32 Bit ) und unter Windows 10 mit Excel 2016 ( 64 Bit ). Andere Systeme stehen mir nicht zur Verfügung.
    Es handelt sich um eine .xlsm Excel-Datei.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe hier eine Datei in welcher ich in jeder Zeile ein „Gerät“ eintrage und zu jedem dieser Geräte in die Spalten verschiedene Informationen ( insgesamt ca. 70 Spalten ). So z.B. Seriennummer / Equipmentnummer / Typ / wo verbaut / usw…..
    Für jedes Gerät werden nun verschiedene Dokumente ausgedruckt. Bisher habe ich diese Dokumente „händisch“ ausgefüllt. Bei den Dokumenten handelt es sich sowohl um Excel- als auch um Word-Dokumente.
    Jetzt war mein Gedanke dies zu Automatisieren.
    Mein Wunsch wäre nun, dass ich in dem Exel-file auf eine beliebige Zelle klicke und nun via Makro die benötigten Informationen ( nenne wir Sie Typ / Equipmentnummer / Ort ) aus dieser Zeile kopiere, sich das Word-Formular öffnet und diese Informationen dort, an vordefinierten „Stellen“, eingefügt werden.
    Leider schaffe ich es nicht die Daten aus Excel in das Word-Dokument zu bekommen.
    Folgenden Code habe ich bis jetzt im Einsatz:
    Code:
    Könnt Ihr mir hier bitte helfen? Das Problem ist, das die Daten nicht eingetragen werden bzw. an einer ganz anderen Stelle. Evtl. bin ich auch zu ungeschickt im Umgang mit Word. Das erstellen einer Textmarke will mir nicht gelingen, bzw. werden dorthin keine Daten geschrieben.
    Wie können wir das Problem lösen.
    Schon einmal vielen Dank für’s lesen und helfen.
    P.S.: Da nichts im Leben umsonst ist, würde Ich auch eine gute Flasche Wein spenden ( sofern der Helfer ü18 ist ).

    MfG
    Raphael

    :)
     
    Raphael-2017, 9. Januar 2017
    #1
  2. Hallo Raphael,

    auch ohne Wein (aber tolles Angebot!):
    Code:
    Die Backslashs \ werden hier verschluckt - bitte wieder eintragen.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 10. Januar 2017
    #2
  3. Hallo EarlFred,

    danke für's Lesen. Hier der Code mit den fehlenden Backslashes.
    Code:
    Hoffentlich bleiben Sie diesesmal sichtbar. Im "Modul" sind Sie jedenfalls vorhanden. :-)

    Das Angebot steht auf alle fälle und ist auch ernst gemeint ( das mit dem Wein ) .
     
    Raphael-2017, 11. Januar 2017
    #3
  4. Daten aus Excel nach Word transferieren

    Hallo EarlFred,

    ich dummkopf, habe Deine Antwort nicht verstanden ... das liebe alter.

    Vielen lieben Dank ... werde esgleich testen ... mea culpa

    LG
    Raphael
     
    Raphael-2017, 11. Januar 2017
    #4
  5. Hallo nochmal,

    Dein Code funktioniert hervorragend.
    Vielen Dank dafür.
    Wenn Du mir Deine Adresse gibst, sende ich Dir gerne die Falsche Wein oder Ramazotti oder eine große Tüte Gummibären zu :-)

    Jetzt hast Du mich auf den Geschmack gebracht das ganze weiter zu Optimieren. Evtl. könntst Du mir dabei etwas helfen.

    Die Word Datei soll ausgedruckt werden und danach ohne zu speichern geschlossen werden.

    Code:
    Habe den Code etwas angepasst. Danke nochmals fürs Lesen und Helfen.

    LG
    Raphael
     
    Raphael-2017, 12. Januar 2017
    #5
  6. Hallo Raphael,

    vielen Dank für das Angebot. Es mangelt mir weder an Wein, Ramazotti noch Gummibärchen - aber ich finde es toll, dass Du eine Gegenleistung überhaupt anbietest. Wenn Du wirklich was gutes tun willst, spende das gleiche Geld lieber, z. B. an Wikipedia oder die Tafel in Deiner Stadt.

    Ungetestet:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 12. Januar 2017
    #6
  7. Hallo EarlFred,

    vielen lieben Dank für Deine Unterstützung.
    Dir und Deiner Familie eine gute Zeit und vor allem Gesundheit.

    Die Tafeln bekommen von uns 1x Quartal eine Zuwendung (Sachspenden).

    Werde den Betrag an den Verein "hilfe für Krebskranke Kinder" spenden.

    LG und ein schönes Wochenende
    Raphael
     
    Raphael-2017, 12. Januar 2017
    #7
Thema:

Daten aus Excel nach Word transferieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Excel nach Word transferieren - Similar Threads - Daten Excel Word

  2. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  3. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  4. Dropdownelement in Word mit Daten aus Excel füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownelement in Word mit Daten aus Excel füllen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle voller Adressen. Nun möchte ich gerne in Word ein Dropdown-Element erstellen, in dem mir der Inhalt der 1sten Spalte des Excel-Dokuments (Firmenname)...
  5. Word Formularfelder mit Daten aus Excel befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Formularfelder mit Daten aus Excel befüllen: Hallo zusammen! Ich hätte wieder ein Anliegen - wahrscheinlich zu lösen über VBA. Ich habe eine Exceltabelle EXCEL.XLM(bereits mit einigen Makros) mit Auftragsdaten die z.B. folgendermaßen...
  6. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  7. Daten importieren aus Textdatei oder Word

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten importieren aus Textdatei oder Word: Hallo! Ich habe Office 2013 und möchte in eine leere Excel-Tabelle Daten importieren. Die Daten lieben in einer Word-Datei und in einer einfachen TXT vor. Kopieren und Einfügen geht, ist...
  8. Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell

    in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief mit Daten aus einer Exceltabell: Ich möchte aus einer Exceltabelle Zahlen und Daten in einen Serienbrief übernehmen. beim Einlesen der Zahlen mit Kommastelle zum Beispiel 2,50 übernimmt das Worddukument die Zahl aber als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden