Office: (Office 2010) Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen

Helfe beim Thema Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte regelmäßig Daten aus externen nicht geöffneten Excel-Tabellen in eine zentrale Excel-Tabelle übertragen. Der Pfad und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sunwood, 22. Mai 2019.

  1. sunwood Neuer User

    Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen


    Hallo zusammen,

    ich möchte regelmäßig Daten aus externen nicht geöffneten Excel-Tabellen in eine zentrale Excel-Tabelle übertragen.
    Der Pfad und die Dateinamen der Datenquellen verändern sich bei jeder Aktualisierung, kann ich mir aber dynamisch ermitteln.
    Dafür habe ich verschiedene Lösungswege ausprobiert:

    Indirekt-Funktion
    Funktioniert nicht bei ungeöffneten Datenquellen.
    Daher habe ich die Datenquellen per VBA geöffnet und wieder geschlossen.
    Leider sind die übertragenen Daten nach dem Schließen und Öffnen der Zieldatei nicht mehr vorhanden.
    Als Lösung könnte man die übertragenen Daten per Script kopieren und als Werte an anderer Stellen einfügen.
    Oder gibt's noch ne schönere Lösung?

    Absolute Bezüge ermitteln und per VBA in die entsprechenden Zielzellen schreiben
    Funktioniert soweit, nur wird in den Zielzellen erstmal "#NAME?" ausgegeben.
    Erst nach öffnen und Bestätigen per ENTER erhalte ich meine Werte.
    Gibt es eine Möglichkeit dies per VBA zu lösen?

    Danke und Gruß
    sunwood
     
    sunwood, 22. Mai 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wie sieht denn dein bisheriger Code aus?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 23. Mai 2019
    #2
  3. sunwood Neuer User
    Hi Karin,

    der Code für die Variante mit absoluten Bezügen sieht so aus:

    var_1 = Sheets("Dateneingang").Range("A1")
    Range("A2").Formula = var_1

    Gruß
    sunwood
     
    sunwood, 23. Mai 2019
    #3
  4. sunwood Neuer User

    Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen

    Hat sich erledigt.
    Mit formulalocal gehts.
    Danke.
     
    sunwood, 23. Mai 2019
    #4
Thema:

Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus externen Excel-Tabellen übertragen - Similar Threads - Daten externen Excel

  2. Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe im Browser

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe im Browser: Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe im Browser Excel 2010 SharePoint Server 2013 Enterprise Excel Web App SharePoint Server 2010 Mehr......
  3. Verwenden von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten: Verwenden von Microsoft Query zum Abrufen externer Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  4. Herstellen einer Verbindung mit (importieren) externer Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Herstellen einer Verbindung mit (importieren) externer Daten: Herstellen einer Verbindung mit (importieren) externer Daten Excel für Microsoft 365, Excel 2019, Excel 2016, Excel 2013, Excel 2010 Andere Versionen ...
  5. Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server): Arbeiten mit externen Daten in Excel Services (SharePoint Server) Excel für das Web SharePoint Server 2013 Enterprise Mehr... Weniger...
  6. Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Archivierung von Tabellinhalten auf externer geschützter Datei: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  7. Daten in Archiv übertragen via VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Archiv übertragen via VBA: Hallo liebe Profis, wahrscheinlich eine marginale Sache für Profis, an der ich mir gerade die Zähne ausbeiße: Ich habe eine Datei (Excel-Quelle) mit einem Folder "Tabelle_Quelle", in welcher...
  8. Excel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Externe Daten Quellen über VBA Makro aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem importieren von Daten aus einer .csv Datei. Mit dem Marko: Sub Daten_importieren() ' ' Daten_importieren Makro '...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden