Office: (Office 2016 Mac) Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren

Helfe beim Thema Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich bin Ersteller und Besitzer einer Excel-Tabelle. Diese habe ich für meine Kollegen zum bearbeiten freigegeben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von keek66, 29. Januar 2019.

  1. keek66 Neuer User

    Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren


    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem: Ich bin Ersteller und Besitzer einer Excel-Tabelle. Diese habe ich für meine Kollegen zum bearbeiten freigegeben. Da ich diese Tabelle ja nun offline und uneingeschränkt zur Verfügung habe wäre es schön, wenn ich die Tabelle nicht auch in diesem unsäglichen Google Drive Tabellenmodus bearbeiten müsste.
    Kann man eine Verknüpfung herstellen, dass meine Tabelle automatisch die Daten der Tabelle aus Google Drive bezieht?
    Eine zusätzliche Schwierigkeit stellt vielleicht noch dar, dass wir auf Mac´s arbeiten Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren :(

    Wäre für ein paar hilfreiche Tipps äußerst dankbar!

    Viele Grüße, keck
     
  2. Moin!
    Warum nehmt ihr nicht einfach Online-Excel?
    https://office.live.com/start/Excel.aspx

    Zumindest in meinem Excel365 (Windows) kann ich die Mappen synchronisiert in Excel bearbeiten (muss also nicht auf die Browser-Oberfläche gehen).

    Gruß Ralf
     
  3. keek66 Neuer User
    Wir haben im Google Drive so etwas wie "Projektordner". Da sind zusätzlich auch noch Bilder, Sketchup Dateien, pdf Dateien, usw... drin. Ich habe schonmal irgendwo gesehen, dass man Online-Content mit einer Excel Tabelle verknüpfen kann. Mann musste in Excel irgendwo einen Hyperlink eingeben. Es ist nur schon einige Jahre her, und es war ein Windows System.

    Bin weiterhin für jede Hilfe dankbar!
     
Thema:

Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren - Similar Threads - Daten Google Drive

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  5. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  6. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  7. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  8. google insights for search daten in excel runterladen

    in Microsoft Excel Hilfe
    google insights for search daten in excel runterladen: hi leute, ich würde gerne auf der google insights for search seite die daten automatisiert in excel runterladen http://www.google.com/insights/search/#q=zoo&geo=DE&date=today%203-m&cmpt=q ....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden