Office: Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren

Helfe beim Thema Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und Guten Morgen, möchte sämtliche (gelb markiert) Daten aus einem ''Mastersheet''-Blatt in mehreren neuen Datenblätter kopieren (pro Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von o-racle, 2. November 2019.

  1. Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren


    Hallo und Guten Morgen,

    möchte sämtliche (gelb markiert) Daten aus einem ''Mastersheet''-Blatt in mehreren neuen Datenblätter kopieren (pro Zeile neues Datenblatt), welche jedoch in einem Muster-Vorlage Blatt (layout) kopiert werden sollen. Ich komme jedoch nicht weiter, als nur manche Daten in neun DatebB zu kopieren, ohne das Muster-Vorlage Blatt dabei zu berücksichtigen. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Grüße und vorab Danke !

    :)
     
    o-racle, 2. November 2019
    #1
  2. Hallo,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollen für jede Zeile im Mastersheet die gelb markierten Zellen in ein neues Datenblatt entsprechend der Muster-Tabelle geschrieben werden.

    Dazu brauchen wir Dein Makro nicht, dass offenbar nicht die gewünschten Ergebnisse liefert.

    Hilfreicher wäre eine Beispieldatei mit
    - ein paar typischen Datenzeilen mit Markierungen im Mastersheet,
    - korrespondierend mindestens 2 manuell ausgefüllte Ergebnis-Blätter (entsprechend Muster),
    - mitzuteilen, welchen Namen diese Ergebnisblätter erhalten sollen.

    Und um wieviel Zeilen im Mastersheet bzw Ergebnisblätter geht es (Größenordnung) ?

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 4. November 2019
    #2
  3. Hallo Alois,
    vielen Dank für die prompte Rückmeldung!
    Du liegst genau richtig und hast mich richtig verstanden! Ich hänge morgen die Beispieldatei im Anhang.

    Die Zeilenanzahl ist nicht fix, d.h. variiert je Zeilenanzahl und änderst sich jeden Tag.

    Gruß
    Georg
     
    o-racle, 4. November 2019
    #3
  4. Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren

    Hallo Alois,

    anbei die Musterdatei mit einem Beispiel.
    Der Name des jeweilige neuen Excel-Blatts soll sich aus der Artikel Nr (Spalte E) und LOT Nr (Spalte R) der jeweiligen Zeile bilden.


    Nochmals vielen Dank !

    Gruß
    Georg
     
    o-racle, 5. November 2019
    #4
  5. Hallo Georg,

    woher kommt die Info "Klasse 1" bei Comments im Ergebnis-Sheet,
    und warum sind die Sp K, Y und Z im Mastersheet gelb markiert, wo die Begriffe doch gar nicht verwendet werden ?

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 7. November 2019
    #5
  6. Hallo Aloys,
    sorry hab es nochmal lange selbst versucht, bin aber nicht weitergekommen *frown.gif*
    Deshalb bitte ich noch einmal um Hilfe !

    Also, betreffend deiner Fragen, habe ich das ganze Excel noch einmal überarbeitet und alle relevante Felder gelb markiert. Das Format habe ich soweit auch angepasst und sollte nun einfacher sein.
    Vorab vielen Dank
     
  7. Des Weiteren sollen die Titel in den generierten Excel Blätter nicht eingeblendet werden, d.h. die grauer Schriftart-Texte im Exc-Blatt 'Art Nr 80000_Lot10092019' z.B. Artikel Beschreibung,Herkunfstland, Lot Number, Comments und Registrier Nr sollen nicht erscheinen. ich hab sie nur eingesetzt damit es für das Beispiel verständlich ist, wo welche felder kopirt werden. Also, nur die Texte mit Schwarzer Schriftart sollen auch wirklich kopiert werden.

    Danke !

    *Smilie
     
  8. Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren

    Hallo und Frohe Weinachten,
    kann mir hiermit jemand weiterhelfen ?

    Vielen lieben Dank *Smilie
     
  9. Moin
    Loesche erstmal alle Formeln in SpalteF des Blattes "Mastersheet".
    Evtl." Application.ScreenUpdating = False" einbauen.
    Code:
    gruss hary
     
  10. Moin
    Sry, statt exit sub sollte es eine boolean Variable sein.
    Code:
    gruss hary
     
  11. Moin moin Hary,
    super vielen vielen Dank ! *Smilie Scheint zu funktionieren! Muss noch was anpassen im Mastersheet und dann solls Prima laufen.

    Eine Sache noch, kann man evtl. auch das Format der Schriftart analog des Vorlage anpassen ? Also Schrf-art Größe, Fettgedruckt etc ?

    Dank dir noch mal
    *Smilie *Smilie *Smilie
     
  12. Hallo Georg,
    Der vorhandene Rahmen soll vermutlich nicht verändert werden.

    Statt
    Code:
    mein Vorschlag
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
  13. Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren

    Moin
    ???? Wenn das Blatt "Blanke Vorlage" kopiert wird, dann werden doch auch die Formate mitkopiert.
    Oder meinst du etwas anderes.?
    gruss hary
     
  14. Hallo Aloys und super Danke für den Tip !
    *Smilie
     
  15. Hallo zusammen,

    an dieser Stelle ein großes Danke an euch und wünsch euch allen und euren Familien ein frohes Neues und glückliches Jahr !

    Happy New Year
     
Thema:

Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Mastersheet in neues Blatt aus Vorlagesheet kopieren - Similar Threads - Daten Mastersheet Blatt

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    BrokenSort (Lücken der Daten bleiben an alter Stelle): Die (nachfolgend dargestellte) vordere Spalte soll zur hinteren Spalte werden - die Lücken sollen also dort bleiben, aber die Daten trotzdem sortiert werden. a a e a c a d b a c b d a e...
  8. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden