Office: Daten aus Matrix lesen

Helfe beim Thema Daten aus Matrix lesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forengemeinde, ich habe mal wieder eine Frage bezüglich Excel, bei der mir wahrscheinlich nur wirkliche Experten helfen können, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von norler, 3. Juli 2008.

  1. norler Erfahrener User

    Daten aus Matrix lesen


    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mal wieder eine Frage bezüglich Excel, bei der mir wahrscheinlich nur wirkliche Experten helfen können, wenn überhaupt.

    Ich administriere eine Fußball-Bundesliga-Tippgemeinschaft mit 30 Leuten. Ich versende zur Tippabgabe ein Tabellenblatt mit den Ergebnissen der Abgelaufenen Woche, sowie den Paarungen der kommenden Woche. Dieses Blatt bekomme ich per Mail zurück und muss nun die Tipps der einzelnen Mitspieler per Hand in die entsprechende Zeile der Tabelle eintragen. Ich möchte das gerne mit „Copy+Paste“ tun, würde mir aber die umfangreichen Formeln zur Auswertung der Tipps in der Tabelle überschreiben.

    Nun suche ich nach einer Lösung diesbezüglich. Überlegt hatte ich, ein extra Tabellenblatt (Tippeingabe) einzufügen auf dem von allen 30 Mitspielern alle Paarungen der Saison stehen, also 30 mal 34 Spieltage mal 9 Spiele. Über Autofilter ließen sich dann der Spieler und der entsprechende Spieltag auswählen und die Tipps hineinkopieren. Wie aber bekomme ich die einzelnen Tipps in die Auswert-Tabelle? Wenn ich das über Formeln machen wollte, müssten 3 SVerweis-Abfragen in einer Zelle stehen (Name, Spieltag und Spiel) Gibt es eine andere Möglichkeit? Zum besseren Verständnis habe ich die Datei (gekürzt auf 3 Spieltage) mal als Zip-Datei angehängt.

    Sorry, ist etwas lang geworden, aber es ist nicht einfach zu erklären



    Gruß norler
     
    norler, 3. Juli 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden...
    Ich denke, es wäre schlauer, im Blatt "Tippeingabe" die Spieler nicht untereinander anzuordnen, sondern in Spalten nebeneinander.
    Dann kannst du die Tipps in das Blatt "Versand" mit INDEX und VERGLEICH auslesen.
     
    schatzi, 3. Juli 2008
    #2
  3. norler Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    besten Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das Tabellenblatt umstellen und den Vorschlag ausprobieren. Manchmal steht man auf der Leitung. Wenn ich noch Fragen haben sollte, werde ich mich noch mal melden.

    Gruß norler
     
    norler, 4. Juli 2008
    #3
Thema:

Daten aus Matrix lesen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Matrix lesen - Similar Threads - Daten Matrix

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  6. Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen: Hallo zusammen, ich versuch eine Datei zu erstellen indem die Anwender Daten nur in form eine Liste nach und nach einpflegen können und diese Daten dann in eine Matrix übernommen werden....
  7. Daten in einer Matrix suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in einer Matrix suchen: Hallo! Ich wende mich mit einer Frage an Euch: Ich arbeite mit einem Dienstplanmodul, wo das Eingabeblatt in der ersten Zeile die Fahrzeuge (LKW 1, LKW 2, LKW 3.....) und in der ersten...
  8. Daten aus mehreren Datenquellen zusammenführen (MATRIX?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Datenquellen zusammenführen (MATRIX?): Hallo, ich grüble über folgendem Problem: Ausgangslage sind zwei Excel-Tabellenblätter. Spalte 1 und Zeile 1 des ersten Tabellenblatts enthalten Argumente, denen ich Werten aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden