Office: (Office 2010) Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?

Helfe beim Thema Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder eine Frage was Excel betrifft und finde einfach keine passende Lösung. Ich versuche mal mein Anliegen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von de-kleene-90, 14. April 2020.

  1. Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?


    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage was Excel betrifft und finde einfach keine passende Lösung.

    Ich versuche mal mein Anliegen zu schildern, im Anhang ist auch eine Beispieldatei.

    Ich habe in einer Datei drei Blätter: Rohdaten - Zusammenfassung - Übersicht.

    In dem Rohdaten-Blatt ist eine Auflistung mit Einnahmen und Ausgaben, sortiert nach Gruppen, in der Zusammenfassung ist eine Pivot-Tabelle, damit einzelne Gruppen zusammengefasst werden.
    Nun möchte ich gerne eine Übersicht - im Blatt Übersicht - Das quasi die zusammengefassten Ergebnisse aus der Zusammenfassung sich in der Übersicht wiederfinden. Also wenn am 1.2.2020 Gruppe 5 eine Ausgabe von 50€ hatte, dann soll dies in der Übersicht im passenden Datum und passender Gruppe erscheinen. Gibt es dafür irgendeine Formel?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe. :)

    Liebe Grüße
     
    de-kleene-90, 14. April 2020
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo de-kleene-90,

    im Pivot einfach das Feld "Gruppe" von Zeilen in Spalten schieben.
    Fertig.

    gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 14. April 2020
    #2
  3. Hallo Lutz,

    vielen Dank für Deine Hilfe, das wollte ich eben vermeiden.
    Gibt es da denn keine Formel dafür?

    Liebe Grüße
     
    de-kleene-90, 14. April 2020
    #3
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?

    Hallo de-kleene-90,

    probier mal SUMMEWENNS.
    Damit kannst Du Summen nach mehreren Kriterien bilden (bei die also den Tag und die Gruppe).

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 15. April 2020
    #4
  5. Hallo Lutz,

    ich habe es mit SUMMEWENNS versucht und bekomme den Fehler #WERT!

    Meine Formel sieht so aus: =SUMMEWENNS('Zusammenfassung - Pivot'!D:D;A3;'Zusammenfassung - Pivot'!A:A;B2;'Zusammenfassung - Pivot'!B:B)

    Wo ist denn der Fehler?

    Liebe Grüße und vielen Dank
     
    de-kleene-90, 15. April 2020
    #5
  6. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo,

    ich würde die Übersicht auch auf die Rohdaten beziehen.

    Die Formel in B3 wäre
    =SUMMEWENNS(Rohdaten!$D:$D;Rohdaten!$A:$A;Übersicht!$A3;Rohdaten!$B:$B;Übersicht!B$2)

    Du kannst über Drag&Drop die Formel im Bereich "Einnahmen" kopieren. Dazu unbedingt auf die $-Zeichen in der Formel achten.
    Für den Bereich "Ausgaben" die gleiche Formel verwenden und Rohdaten!$D:$D durch Rohdaten!$C:$C ersetzen. Dann auch in den rest der Tabelle kopieren.

    In Deiner Formel ist ein Smiley... Das kann Excel nicht (oder du hast da einen Fehler mit : und Klammer).

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 15. April 2020
    #6
  7. Hallo Lutz,

    ja, habe ich eben auch gesehen, dass da ein Smiley drin ist. Ist sicher ein Fehler bzw. vertippt - Danke für den Hinweis. :)

    Okay, Deine Formel funktioniert. :D Vielen Dank für die Hilfe!!

    Liebe Grüße
     
    de-kleene-90, 15. April 2020
    #7
Thema:

Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Pivot in neues Blatt auslesen - aber wie? - Similar Threads - Daten Pivot Blatt

  2. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. Abrufen von Daten mithilfe des Power Pivot-Add-Ins

    in Microsoft Excel Tutorials
    Abrufen von Daten mithilfe des Power Pivot-Add-Ins: Abrufen von Daten mithilfe des Power Pivot-Add-Ins Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  4. automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Pivot Aktualisierung mit SAP BW-Daten: Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem, was ich ohne Hilfe nicht lösen kann. Wir arbeiten mit SAP Analysis for Microsoft Excel. Damit werden Daten aus SAP BW (Hana) ausgelesen. Dazu habe ich...
  5. Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen: moin, habe zwar einige andere Posts bzgl Daten ausblenden gelesen, ich glaube aber mein Problem ist noch nicht aufgetaucht.... Ich übersetze mein Problem mal in eine für hoffentlich alle...
  6. Pivot: Daten aus mehreren Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot: Daten aus mehreren Blättern: Ich habe eine Arbeitsmappe mit 12 verschiedenen Arbeitsblättern. Alle sind gleich aufgebaut. Zur Auswertung möchte ich eine Pivottabelle erstellen. Als Datengrundlage sollen alle 12 Blätter...
  7. YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT

    in Microsoft Excel Hilfe
    YTD (Year To Date) Auswertung in % - PIVOT: Schönen guten Tag liebe Excelspezialisten! Für gewöhnlich finde ich mich mit meinen Excelfragen im Forum immer gut zurecht und es war bislang nicht nötig das Forum mit meinen Anliegen zu...
  8. Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen: Hallo werte Excel Gemeinde, habe folgende Herausforderung: Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten. Grob gesagt, gibt es zu jedem Tag eine Einlastung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden