Office: Daten aus Tabelle "direkt" in Pivot Datenbereich anzeigen

Helfe beim Thema Daten aus Tabelle "direkt" in Pivot Datenbereich anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, bevor ich langen Text schreibe, versuche ich mein Problem anhand eines Beispieles zu erläutern : Basistabelle: Zeilen Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von supertrichter, 27. Februar 2012.

  1. Daten aus Tabelle "direkt" in Pivot Datenbereich anzeigen


    Hallo erstmal,
    bevor ich langen Text schreibe, versuche ich mein Problem anhand eines Beispieles zu erläutern :

    Basistabelle:

    Zeilen Spalten Daten
    a 1 test1
    a 2 test2
    a 3 test3
    a 4 test4
    a 5 test5
    b 1 test3
    b 2 test4
    b 3 test5
    b 4 test6
    c 6 test1
    c 7 test3
    c 8 test5
    c 9 test6
    c 10 test7
    c 11 test8
    c 12 test9
    c 13 test10

    Nach Pivot sieht es dann so aus :

    Anzahl von Daten Spaltenbeschriftungen
    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
    a 1 1 1 1 1
    b 1 1 1 1
    c 1 1 1 1 1 1 1 1

    Ich suche einen Weg, die "test" Datenreihe direkt in der Pivot Tabelle anzuzeigen :


    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
    a test1 test2 test3 test4 test5
    b test3 test4 test5 test6
    c test1 test3 test5 test6 test7 test8 test9 test10

    Die Originaltabelle ist natürlich viel komplexer !
    Bin für alle Tipps dankbar !
    Gruß
    supertrichter
     
    supertrichter, 27. Februar 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Nein, das ist IMHO nicht möglich und dafür ist eine Pivot-Tabelle auch nicht gedacht.
    Soweit ich weiß, sind die Datne im Datenbereich einer Pivot-Tabelle zwingend nummerisch und daher werden dort keine Texte zugelassen.

    Vielleicht hilft dir aber dieser Link weiter:
    http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
     
    schatzi, 27. Februar 2012
    #2
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Du könntest im Höchsfalle den Datenbereich mit dem Spaltenbereich tauschen...aber ob es so gewollt ist...oder die Daten auch nochmal in das Zeilenfeld stopfen...
     
Thema:

Daten aus Tabelle "direkt" in Pivot Datenbereich anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Tabelle "direkt" in Pivot Datenbereich anzeigen - Similar Threads - Daten Tabelle Pivot

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übertragung von Zelleninhalten aus einer in eine andere Tabelle: Hallöchen ihr Excel-Legenden, ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit müssen wir für ein Projekt alle zwei Monate alle Leistungen mit dem Datum, der genauen Leistung und der gearbeiteten...
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  6. Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern/Daten ausblenden in in Pivot-tabellen: moin, habe zwar einige andere Posts bzgl Daten ausblenden gelesen, ich glaube aber mein Problem ist noch nicht aufgetaucht.... Ich übersetze mein Problem mal in eine für hoffentlich alle...
  7. Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Durch Balken anklicken, Daten anzeigen lassen: Hallo werte Excel Gemeinde, habe folgende Herausforderung: Die Terminsteuerung in meinem Unternehmen soll mit einem Pivot Chart arbeiten. Grob gesagt, gibt es zu jedem Tag eine Einlastung...
  8. Noch mal Pivot Tabellen-Daten kumulieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Noch mal Pivot Tabellen-Daten kumulieren: Hallo, ich hatte das Thema vor kurzem schon mal rein gestellt. Für Profis ist das sicher kein Problem...!? Mein Kumpel hat mir die Datei noch mal neu gemacht. Rechts in der Spalte hat...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden