Office: daten aus zwei dokumenten abgleichen

Helfe beim Thema daten aus zwei dokumenten abgleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe denke ich ein relativ komplexes problem. vorab: nutze einen mac und office 2011. ich habe eine liste mit namen, geburtsdatum (A)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von emmaklein, 6. Mai 2011.

  1. emmaklein Neuer User

    daten aus zwei dokumenten abgleichen


    hallo,
    ich habe denke ich ein relativ komplexes problem. vorab: nutze einen mac und office 2011.
    ich habe eine liste mit namen, geburtsdatum (A) und anderen dingen und eine mit namen und emailadresse (B). dies sind zwei einzelne dateien. da es über 600 personen sind, würde ich gerne für folgendes eine automatische lösung wissen: den personen von Liste A soll unter zuhilfename ihres Namens auf der Liste B eine Emailadresse zugeordnet werden, allerdings sind auf der Liste B mehr Personen als auf der Liste A. Die überflüssigen sollen also rausfliegen. Kann man das irgendwie automatisch machen lassen und wenn ja, wie? Am besten so, dass die Liste A dabei komplett erhalten bleibt, von mir aus in eine Datei C mit rüberkopiert wird. Zur Not geht auch nur das zusammenfügen von Name und Emailadresse und ich baue das dann per Hand zusammen.
    Danke schonmal im Vorraus. Ich kann das auch gern noch präzisieren, wenn das unklar ist.
     
    emmaklein, 6. Mai 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich wurd das unter Windows und Excel mit Sverweis() und WennFehler() drum machen.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 7. Mai 2011
    #2
Thema:

daten aus zwei dokumenten abgleichen

Die Seite wird geladen...
  1. daten aus zwei dokumenten abgleichen - Similar Threads - daten dokumenten abgleichen

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Daten aus .dot Dokument auslesen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus .dot Dokument auslesen?: Hallo, mal wieder ne Frage! Ist es möglich Daten aus einer Word-Vorlage (.dot) auszulesen und als Datensatz in meine Datenbank bestimmten Steuerelementen zuzuweisen?? Es sollte so ein, dass über...
  6. Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument

    in Microsoft Access Tutorials
    Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument: Exportieren von Access-Daten in ein Word-Dokument Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Office 2007-Dokumente von persönl. Daten bereinigen m. Macro

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2007-Dokumente von persönl. Daten bereinigen m. Macro: Hallo! Ich möchte den Document Inspector dafür nutzen, um in Office 2007 mehrere Word-Dokumente auf einmal von persönlichen Daten zu bereinigen. Habe lange gesucht, aber im Internet gibt es...
  8. Verwendung von Access-Daten in einem Word-Dokument

    in Microsoft Access Hilfe
    Verwendung von Access-Daten in einem Word-Dokument: Guten Tag, ich hoffe, daß mir jemand im Forum bei folgendem Problem helfen kann: Bisher habe ich mit dem Betriebssystem Windows 2000 gearbeitet. Beim Öffnen eines Word-Dokuments wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden