Office: Daten aus Zwischenablage per Makro einfügen

Helfe beim Thema Daten aus Zwischenablage per Makro einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Team, folgendes Problem: Ich habe zwei Excel Dateien (A und B). In A befinden auf einem Blatt Daten die ich in B verarbeiten möchte. Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schelmno.1, 26. August 2010.

  1. schelmno.1 Erfahrener User

    Daten aus Zwischenablage per Makro einfügen


    Moin Team,

    folgendes Problem:

    Ich habe zwei Excel Dateien (A und B). In A befinden auf einem Blatt Daten die ich in B verarbeiten möchte. Also markiere ich einen bestimmten Bereich in A und kopiere.
    Mit Hilfe eines Makros (CButton) möchte ich nun die Daten aus der Zwischenablage direkt in eine bestimmte Zelle eines bestimmten Blattes in B kopieren.

    Ich habe bisher folgenden Versuch gestartet:

    ' Daten aus der Zwischenablage einfügen

    Sheets("Rohdaten").Select
    Range("A1").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
    :=False, Transpose:=False
    Range("A1").Select


    Bei der PasteSpecial Geschichte sagt er mir, dass die "Methode des range Objektes nicht ausgeführt werden kann".

    Was mache ich falsch?

    Danke vorab!

    Gruß
     
    schelmno.1, 26. August 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    löse das kopieren doch auch im Makro aus.
    In VBA kann zu 99,9% auf select verzichtet werden.
     
    Hajo_Zi, 26. August 2010
    #2
  3. schelmno.1 Erfahrener User
    Das Problem ist, dass die Mappe aus der ich kopieren will, aus dem Internet generiert wird, d.h. jedes Mal ein neues Excel Sheet erstellt wird.

    Oder könnte ich die Kopieren Funktion vom Makro von B aus starten und dann Bereiche in A markieren?
    Ansonsten wird es schwieirig...
     
    schelmno.1, 27. August 2010
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Daten aus Zwischenablage per Makro einfügen

    ich vemute es ist die Aktive Datei damit kanst Du sie auch aus der anderen Datei ansprechen.
     
    Hajo_Zi, 27. August 2010
    #4
  5. schelmno.1 Erfahrener User
    aber wie schreibe dass jetzt in ein makro, wenn ich éin/e noch unbekanntes arbeitsblatt bzw. mappe ansprechen möchte?
     
    schelmno.1, 27. August 2010
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    es ist doch beides Aktiv.
    ActiveSheet.Range("a1:cV2329").Copy
     
    Hajo_Zi, 27. August 2010
    #6
  7. schelmno.1 Erfahrener User
    ah ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt...
    das ist kein neues Excel Sheet sondern ein komplett neue Excel Datei oder seh ich grad den Zusammenhang nicht?
     
    schelmno.1, 27. August 2010
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Daten aus Zwischenablage per Makro einfügen

    ich sehe nicht wo das Problem ist eine neue Datei enthält eine Tabelle und die sehe ich und damit ist Sie im Moment auch gerade aktiv.
     
    Hajo_Zi, 27. August 2010
    #8
  9. schelmno.1 Erfahrener User
    ich bastel mal damit. Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich komm nachher wieder Daten aus Zwischenablage per Makro einfügen *:p*
     
    schelmno.1, 27. August 2010
    #9
Thema:

Daten aus Zwischenablage per Makro einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus Zwischenablage per Makro einfügen - Similar Threads - Daten Zwischenablage Makro

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  4. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  5. Zusammenfassen von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenfassen von Daten: Hallo, ich habe folgende Datentabelle in Excel: Spalte A | Spalte B Müller | 1 Müller | 2 Müller | 3 Maier | 1 Kaufmann | 1 Kaufmann | 2 Schulz | 1 Schulz | 2 Schulz | 3 Schulz | 4 Nun sollen...
  6. Daten aus Zwischenablage einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zwischenablage einfügen: Guten Abend, ich möchte euch um Hilfe bitten bei einem Problem, an dem ich langsam verzweifle. Ich bekomme aus einem externen Buchhaltungsprogramm über die Zwischenablage von Windows komplette...
  7. Beim Schließen Daten in der Zwischenablage löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Schließen Daten in der Zwischenablage löschen: Hallo Ich habe ein Makro, das sich selbstständig startet, bestimmte Dinge kopiert und an einer anderen Stelle einfügt. Wenn die Kopierarbeiten fertig sind, wird die Arbeitsmappe gespeichert und...
  8. Access Datenexport nach Excel Zwischenablage nur 65000 Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Datenexport nach Excel Zwischenablage nur 65000 Daten: Hallo zusammen, bin noch ziemlicher Anfaenger in Access. Brauche daher Hilfe! Möchte große Tabellen oder Abfragenergebnisse von Access 2010 nach Excel 2010 mit dem Accessexport exportieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden