Office: Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

Helfe beim Thema Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe. In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von toby_fi, 27. Dezember 2021.

1. toby_fi Erfahrener User

Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen

Hallo zusammen,

Ich benötige bitte einmal Eure Hilfe.
    In Tabellenblatt 1 habe ich alle Artikel mit Einkaufspreisen hinterlegt, dieses Blatt soll kontinuierlich wachen bzw. erweitert werden.
    Die „Stammdaten“ aus Tabellenblatt 1 sollen nun automatisch in Tabellenblatt 2 übertragen werden und dann werden. Da die Stammdaten (aus Tabellenblatt 1) kontinuierlich wachsen lautet nun meine Frage wie diese in Tabellenblatt 2 automatisch übertragen, wenn nachträglich in Tablett 1 Spalten & Artikel eingefügt werden. Es muss doch auch eine bessere Lösung geben als die Funktion „=“
    vielen Dank für die Hilfe

2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

Wozu benötigst du eine 1:1-Kopie deiner Daten?

3. toby_fi Erfahrener User
    Die Artikel mit Einkaufspreis in Tabellenblatt1 stellen zugleich eine Bestellliste dar. Wobei die Artikel beliebig erweitert werden (Können)
    Diese Artikel incl Verkaufseinheit Einkaufspreis sollen dann in Tabellenblatt 2 übertragen werden, in dem dann noch eine Kalkulation des Verkaufspreises erfolgt.

4. DL_
    DL_ hat Ahnung

Ein solches Modell bau man aber anders auf.

5. steve1da Super-Moderator
    Warum soll man dir noch helfen, wenn du auf Lösungen nicht antwortest?

steve1da, 27. Dezember 2021
  6. toby_fi Erfahrener User
    Wie würde man so etwas denn aufbauen?

7. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Tabelle Materialstamm mit Materia-ID und den eigentlichen Stammdaten
    Tabelle Materialpreise mit Material-ID; Preis; Gültigkeit ab
    Tabelle Steuersätze mit Steuersatz-ID; Steuersatz; Gültigkeit ab
    Tabelle Aufträge mit Auftrags-ID; Auftragsdatum; ...
    Tabelle Auftragspositionen mit Auftrags-ID; Positions-ID; Material-ID; Anzahl; ...
    Tabelle Rechnungen mit Rechnungs-ID, Rechnungsdatum; ...
    Tabelle Rechnungspostitionen mit Rechnungs-ID, Positions-ID; Material-ID; Anzahl; ...
    Bericht Aufträge mit Daten aus den Tabellen Aufträge, Auftragspositionen, Materialstamm und Materialpreise
    Bericht Rechnungen mit Daten aus den Tabellen Rechnungen, Rechnungsspositionen, Materialstamm, Materialpreise und Steuersätze

8. steve1da Super-Moderator

steve1da, 29. Dezember 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Daten automatisch in eine andere Tabelle übertragen - Similar Threads - Daten automatisch Tabelle

2. Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten

in Microsoft Excel Tutorials
    Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten: Automatisches Ausfüllen von Arbeitsblattzellen mit Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  3. Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Formular automatisch in Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Und zwar möchte ich es gerne bewerkstelligen, dass wenn ich das Tabellenblatt "Auftrag" ausgefüllt habe, mir die erforderlichen Daten in...
  4. Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus einer Tabelle in einer anderen Tabelle automatisch übernehmen: Hey Leute, bin neu hier und habe vor ein paar Tagen mit Access angefangen zu arbeiten. Ich habe in einer Tabelle 1 eine riesige Menge an Datensätzen und suche nun ein Tool um die Daten in einer...
  5. Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Google Drive Tabelle automatisch synchronisieren: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich bin Ersteller und Besitzer einer Excel-Tabelle. Diese habe ich für meine Kollegen zum bearbeiten freigegeben. Da ich diese Tabelle ja nun offline und...
  6. Daten aus einer Liste automatisch in andere Listen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einer Liste automatisch in andere Listen kopieren: Hallo Ich bin ein Leader einer Online Community mit über 500 Mitgliedern. Die Mitglieder werden in einer Excel Liste (Google Tabelle) aufgeführt und dann noch in verschieden Bereiche...
  7. Sortierte Daten von einer Tabelle in einer exta Tabelle/Spalte automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierte Daten von einer Tabelle in einer exta Tabelle/Spalte automatisch einfügen: Sortierte Daten von einer Tabelle in eine exta Tabelle/Spalte automatisch einfügen Hi Leute :) Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Und...
  8. Daten automatisch ans Ende einer Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch ans Ende einer Tabelle einfügen: Hallo, ich bin gerade dabei, ein Makro zu erstellen. Dabei sollen Daten ans Ende einer bestehenden Tabelle angefügt werden. Wie drücke ich im Makro aus, dass ich ans Ende der Tabelle +...

Users found this page by searching for:

1. etwas in eine exceltabelle eingeben was dann automatisch in einer anderen erscheint

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden