Office: Daten in aus einer Zeile in mehrere Zeilen

Helfe beim Thema Daten in aus einer Zeile in mehrere Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benutze MS-Office 2016 und habe folgendes Problem. Ich habe eine große Tabelle mit vielen tausend Zeilen. Pro Zeile gibt es einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von felixrjw, 28. Januar 2020.

  1. Daten in aus einer Zeile in mehrere Zeilen


    Hallo zusammen,

    ich benutze MS-Office 2016 und habe folgendes Problem.

    Ich habe eine große Tabelle mit vielen tausend Zeilen. Pro Zeile gibt es einen "Benutzer" der unterschiedliche viele Services hat, diese stehen in den Zellen hinter dem Benutzer.

    Nun möchte ich gerne eine Tabelle die wie folgt aussieht:
    A B
    Benutzer 1 Service 1
    Benutzer 1 Service 2
    Benutzer 2 Service 1

    usw.

    Ich habe eine Beispieltabelle angehangen. Ich denke das ich es mit Markos schaffen würde, würde aber gerne wissen ob es hierfür nicht eine andere nützliche Funktion von Excel gibt?

    Bislang konnte ich dazu allerdings nicht viel finden.

    Danke!!

    Gruß Felix*rolleyes.gif*

    :)
     
    felixrjw, 28. Januar 2020
    #1
  2. Power-Query (Spalten entpivotisieren)

    Edit: Anhang hinzu
     
    Scorefun, 30. Januar 2020
    #2
Thema:

Daten in aus einer Zeile in mehrere Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in aus einer Zeile in mehrere Zeilen - Similar Threads - Daten Zeile Zeilen

  2. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  3. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  4. Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile: Guten Tag, mein Excel Datenblatt soll auf verschiedene Entgelttabellen der nächsten Jahre zugreifen und damit rechnen können. Diese Entgelttabellen habe ich in jeweils neuen Tabellen...
  5. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  6. Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Möchte Daten aus der richtigen Zeile wählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem als Anfänger... Ich habe Daten der Fussball Bundesliga als Excel-Datei, nun möchte ich für die kommenden Spieltage, immer automatisch die erwarteten Tore...
  7. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  8. Daten in eine Zeile bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in eine Zeile bringen: Hallo, ich benötige etwas Hilfe. Ich habe ein Datenblatt mit 573276 Zeilen und 4 Spalten. Der Aufbau ist so: Spalte 1: ID Spalte 2: Artid Spalte 3: Featureid Spalte 4: Feature Zeile 1 : 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden