Office: Daten in einem anderen Formular aktualisieren!

Helfe beim Thema Daten in einem anderen Formular aktualisieren! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, noch was anders, diesmal konkret: Ich habe ein Formular A mit den Feldern A1, A2, A3 Jetzt öffne ich aus A via Knopf ein Formular B. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von StehtimSchilf, 9. Dezember 2002.

  1. Daten in einem anderen Formular aktualisieren!


    Hallo Forum,

    noch was anders, diesmal konkret:

    Ich habe ein Formular A mit den Feldern A1, A2, A3
    Jetzt öffne ich aus A via Knopf ein Formular B. Das Forumlar B hat die gebunden Felder B1, B2, B3, B4, B5, B6 etc.

    Jetzt möchte ich folgendes Vorgehen realisieren:
    Felder von A werden durch Benutzer gefüllt
    Benutzer drückt Button
    Form B öffnet sich
    in Form B werden best. Feldinhalte berechnet
    Felder A1-A3 werden in die Felder B1-B3 übernommen
    Form B ist sichtbar!

    Doch dies gibt mir immer einen Schreibkonflikt!
    Wie muss die übernahme der Felder A1-A3 ins geöffnet Form B realisiert werden, ohne einen Schreibkonflikt zu verursachen?

    Ich verwende folgendes:
    Form("B").Recordset.Edit
    Form("B")!B1 = Me.A1
    Form("B")!B2 = Me.A2
    Form("B")!B3 = Me.A3
    Form("B").Recordset.Update
    Form("B").Requery

    Ich schon überall ein "Docmd.RunCommand AcCmdSaveRecord" reingedrückt, half nichts!

    Also?

    Grüsse SiS

    :)
     
    StehtimSchilf, 9. Dezember 2002
    #1
  2. Hallo,

    so könntes es funktionieren:

    Dim frm as Form

    Set frm = Forms!B
    with frm
    !B1 = Me!A1
    !B2 = Me!A2
    !B3 = Me!A3
    .refresh
    end with

    Gruß Karlheinz
     
    Karlheinz, 11. Dezember 2002
    #2
Thema:

Daten in einem anderen Formular aktualisieren!

Die Seite wird geladen...
  1. Daten in einem anderen Formular aktualisieren! - Similar Threads - Daten Formular aktualisieren

  2. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  3. Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wöchentliche Daten in stündliche aufteilen: Ich have wöchentliche Daten, welche ich in stündliche Daten übersetzen muss. Um genauer zu sein, ich habe Werte für jede Woche von jedem Jahr in einer Kolumne, welche ich nun für jede Stunde...
  4. Datensatz abfragen und Daten ergänzen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz abfragen und Daten ergänzen: Hallo, ich habe leider keine Ahnung mehr von Access. Habe es zwar vor 10 Jahren gelernt, doch leider ist mein wissen weg. Ich habe folgendes Problem : Ich würde gerne eine Auftragsverwaltung...
  5. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  6. 1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Formular aber daten auf 2 Tabellenblätter speichern: Hallo zusammen, ist es möglich wenn ich eine bestimmte auswahl beim Eventauswahl(Combobox) treffe, das er sie in ein bestimmtes Tabellenblätt abspeichert?? Eventauswahl > dann WE Ereignis oder...
  7. Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen in Formular-Vorlage einfügen: Hallo, folgende Situation: Datenblatterstellung über templates in geneinsam genutzten Ordnern, aus Daten einer Exceltabelle! Wird in der Ecxeltabelle was verändert, führt dies automatisch zu...
  8. Formular Daten aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular Daten aktualisieren: Hallo! Ein Formular basiert auf einer Abfrage (zeige aktive Kunden aus Kunden-Tabelle und aktive Adressen aus Adress-Tabelle). In der Tabellenansicht hat jeder Datensatz ein Button "öffne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden